Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Landtagswahl in Bayern 2013 - wer ist dabei?

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, dass das so einfach nun auch nicht ist. Man müsste sich das schon etwas genauer anschauen. Wer wählt denn die CSU. Ganz klassisch doch der Landwirt. Und Bayern ist ein Land, dass zu großen Teilen von der Landwirtschaft lebt. Der andere Teil sind die konservativen Gutbürgerlichen. Davon gibt es in Bayern sicherlich auch deutlich mehr, als z. B. in Mecklenburg-Vorpommern. Bayern hatte auch nie große Problem mit dem Strukturwandel, wie z.B. NRW. Schon allein wegen all dieser Gründe ist es klar, dass andere Parteien es in Bayern schwerer haben, als andernorts.
    Übrigens heißt 50 % Zufriedenheit (sind die wirklich alle zufrieden oder ist es Tradition?) auch, dass 50 % nicht zufrieden sind!
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Von mir bekommst du ein Dankeschön .
    Zustimm

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bayern lebt schon lange nicht mehr zu großen Teilen von der Landwirtschaft, lol.
    Wenn dem so wäre, könnte Bayern nicht die Haushaltslöcher anderer Bundesländer stopfen.

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Bayern lebt schon lange nicht mehr zu großen Teilen von der Landwirtschaft, lol.
    Wenn dem so wäre, könnte Bayern nicht die Haushaltslöcher anderer Bundesländer stopfen.
    Zumindest gab es da (ebenso, wie scheinbar woanders ) in den letzten 20 Jahren so gut wie keine Veränderungen:
    http://www.agrarbericht-2012.bayern..../tabellen.html

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was soll in dem Link stehen?

  6. #26
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und Bayern ist ein Land, dass zu großen Teilen von der Landwirtschaft lebt.
    Übrigens heißt 50 % Zufriedenheit (sind die wirklich alle zufrieden oder ist es Tradition?) auch, dass 50 % nicht zufrieden sind!
    Das stimmt so leider nicht. Bayern lebt v.a. von seiner Industrie. Ganz interessant ist der beiliegende Artikel. Er ist zwar aus dem "schwarzen" Münchner Merkur, bezieht sich aber vor allem auf ein Buch eines Würzburger Professors für Landesgeschichte.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    Da staune ich ja immer noch über die letzte Landtagswahl in Ba-Wü, das wird wahrscheinlich leider einmalig gewesen sein, aber immerhin kam da mal Stimmung ins Ländle, sowohl bei den Wählern, als auch bei den Politikern .

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bayern lebt vor allem auch vom Dienstleistungssektor und den IuK-Technologien.
    Nicht nur der Großraum München, sondern ganz Bayern.

  9. #29
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ohne das Rot regierte München würden sich einige umschauen. Ich bin jedenfalls froh in einer nicht schwarz regierten Stadt zu leben. Eigentlich wählen hier nur Bauern CSU. Siehe Stimmenauszählung der wahlbezirke :-)

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @Datura: Liste 5 z.B.

    @Terri: Genau das meinte ich.
    Ich komme auch aus einem sehr ländlichen Gebiet. Das Bundesland war zwar immer SPD-dominiert, aber die Gegend, in der ich wohnte, war pechschwarz. Klar, alles Bauern! 80% für die CDU! Nur Arbeiter haben damals die SPD gewählt. Alle anderen - also die besseren Angestellten und die Bauern - haben CDU gewählt. Und ich vermute mal, dass sich da bis heute auch nicht viel dran geändert hat.

Ähnliche Themen

  1. Dschungelcamp 2013 - wir sind dabei!
    Von mcabby im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2179
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 18:45:18
  2. Bayern
    Von Exuser31 im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 23:44:57
  3. Landtagswahl in Hessen
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 15:57:05
  4. Mein WE in Bayern:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 19:58:25
  5. Bayern?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •