Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Glätteisen - Alternative zum GHD?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433

    Standard Glätteisen - Alternative zum GHD?

    Anzeige
    Es ist soweit, ich brauche definitiv ein Glätteisen ;-).

    Nun stellt sich natürlich die Frage, welches es werden soll.

    Zur Wahl stehen momentan ein GHD (wobei ich da bei den unterschiedlichen Modellen nicht ganz durchblicke), oder das neue Eisen von Braun. Das kann wohl das Haar "scannen" und stellt dann automatisch die Temperatur passend ein. Beim GHD kann man ja nichts einstellen und ich mache mir daher Sorgen, ob es meine langen, kolorierten Haare nicht mehr schädigen wird als eines, das man auch mit niedrigerer Temperatur verwenden kann?

    Kenn jemand schon das neue Braun und kann berichten, evtl. sogar mit dem GHD vergleichen? Mir geht es in erster Linie darum, dass das Eisen so schonend zum Haar sein soll, wie es ein Glätteisen nur sein kann.

    Es handelt sich übrigens um dieses Modell:

    http://www.amazon.de/Braun-Satin-ST-...n+satin+hair+7

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.13
    Beiträge
    6
    Ein Glätteisen begleitet dich ja mehrere Jahre, ich denke daher, dass man ruhig etwas mehr ausgeben könnte, für ein ghd z.B. Das hier erleichtert dir die Suche vielleicht: http://www.meinglaetteisen.com da sind aktuelle Testsieger drin.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Mir ging es bei der Frage auch weniger um den Preis. Die Temperaturregelung bei anderen Glätteisen scheint mir ein großes Plus zu sein und das GHD verfügt darüber ja nicht.
    Daher ja auch meine Frage, ob das andere nicht vielleicht die bessere Wahl wäre.
    Übrigens ist es in deinem Link der Testsieger bei den Modellen bis 100 Euro, ein Vergleich zwischen den einzelnen Testsiegern findet auf der Seite aber leider nicht statt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich persönlich komme mit den GHDs überhaupt nicht klar. Meine Extensions darf ich nicht so heiß glätten und der Temperaturregler ist mir daher bei anderen Eisen Gold wert. Die von Braun sind sehr gut, werden auch überall in den Tests immer gut bewertet. Ich selbst habe eines von Remington und bin auch sehr zufrieden damit.

    1 x habe ich ein GHD bei meiner Freundin ausprobiert, das war sowas von knallheiß und ich "dampfte" quasi vor mich hin...und meine Tapes durfte ich danach auch erstmal kuren, kuren, kuren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Danke dir! Das war auch meine Befürchtung bezüglich des GHD. Ich habe zwar keine Extensions, aber sehr trockene, lange und gefärbte Haare, ich denke auch da wäre eine niedrigere Temperatur ratsam.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,
    schau loreal hat das jetzt auf den markt gebracht, gibt es auch schon bei hagelshop
    http://www.friseur-produkte.at/marke...aetteisen.html

    ob es besser ist? ich weiß es nicht. ich kann auch nicht sagen, ob ghd besser oder schlechter als andere marken ist, da ghd mein erstes gekauftes glätteisen (vor ca 2 jahren) ist. ehrlich gesagt, habe ich mir auch mehr erwartet .....

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube nicht, dass es für die Haarschädigung einen Unterschied macht, ob das Haar nun 180 oder 200 Grad erhitzt wird.
    Hauptsache, die Temperatur steigt nicht über eine bestimmte Gradzahl (ich weiß die grad nicht mehr so genau, der Grad, an dem glaub ich Keratin schmilzt), und das machen leider viele billige, sprich die werden heißer als sie sein dürften. Das ghd regelt nach oben hin ab.
    Was darunter passiert, wie gesagt, ich glaub nicht, das da noch ein großer Unterschied besteht. Haare, die ein Glätteisen nicht abkönnen, werden auch mit einer niedrigeren Temperatur nicht klarkommen.

    Und das ein Eisen die richtige Temepratur für genau "mein" Haar erkennt, halte ich für einen Werbegag.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Das Steampod hab ich auch schon bewundert, leider findet man noch nicht so viele Infos darüber, wie lange zB das Wasser reicht.
    Aber mein Finger zuckte schon gewaltig, als es damals bei feelunique beworben wurde....

    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    schau loreal hat das jetzt auf den markt gebracht, gibt es auch schon bei hagelshop
    http://www.friseur-produkte.at/marke...aetteisen.html

    ob es besser ist? ich weiß es nicht. ich kann auch nicht sagen, ob ghd besser oder schlechter als andere marken ist, da ghd mein erstes gekauftes glätteisen (vor ca 2 jahren) ist. ehrlich gesagt, habe ich mir auch mehr erwartet .....

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,
    ich hätte es anfang des jahres beim friseur um ca 10 euro testen können, aber ich wollte nicht. beim friseur sieht so und so alles toll aus, auch wenn sie ein "altes" glätteisen nehmen

    die friseurin nahm es auch, und meinte es hält wirklich eine woche glatt. aber mir juckt nach 2 tagen der kopf *hust*, da muss ich wieder waschen...


    lg

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich persönlich komme mit den GHDs überhaupt nicht klar. Meine Extensions darf ich nicht so heiß glätten und der Temperaturregler ist mir daher bei anderen Eisen Gold wert. Die von Braun sind sehr gut, werden auch überall in den Tests immer gut bewertet. Ich selbst habe eines von Remington und bin auch sehr zufrieden damit.

    1 x habe ich ein GHD bei meiner Freundin ausprobiert, das war sowas von knallheiß und ich "dampfte" quasi vor mich hin...und meine Tapes durfte ich danach auch erstmal kuren, kuren, kuren.
    Dann waren Deine Haare möglicherweise nicht komplett trocken. Ich habe auch ein GHD (allerdings keine Extensions) und da dampft nix, wenn ich glätte.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. S: GHD Glätteisen
    Von Purzel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 23:34:31
  2. Glätteisen- wie oft
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 10:42:12
  3. ghd Glätteisen
    Von Marabu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 02:36:34
  4. GHD- glätteisen
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 10:19:21
  5. Glätteisen...
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 15:27:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •