Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Wo liegt Eure schmerzliche Preisgrenze bei Düften

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Maximal 50 Euro für 50ml. Außer ich teile. Und ab und zu finde ich ein Extrait, das sagen wir 30 Euro kostet aber für 10ml... das ist dann umgerechnet auf die 50/50 auch viel mehr.
    War aber früher anders, da sind mir 140 Euro für ein echtes Objekt der Begierde locker aus dem Geldbörsel gesprungen. Aber meine Wünsche haben sich verlagert... as time goes by...
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Bei mir liegt eigentlich die Schmerzgrenze für 50ml bei 80-90 Euro. Wenn der Duft mehr kostet, warte und teste ich
    eine Weile, um mir sicher zu sein, dass ich ihn auch wirklich häufig tragen möchte. Wenn er 150.- kostet, muss er erstens
    ziemlich besonders sein und zweitens kaufe ich ihn eigentlich nur in der Hoffnung, etwa 20, manchmal auch 30ml abgeben zu können.

    Cheers
    Safran

    PS: Die Düfte, die sich nach eher kurzem und heftigen Verlieben anfühlen, besorge ich soweit möglich jetzt immer erstmal
    als 10ml Abfüllung und da ist die Schmerzgrenze etwa 15 -18 Euro.
    Geändert von Safran (20.09.13 um 10:26:39 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,365
    Das ist gerade mein Thema...

    Für 50 ml liegt meine Schmerzgrenze bei 80-90€.
    Nun habe ich mich seit fast einem Jahr in einen Duft verliebt, der kostet 120€ für 50 ml, allerdings auch ein eau de parfum. Ich hadere seit Wochen ob ich mir nun soll leisten oder nicht

    Für 100ml liegt meine Grenze bei ungefär 150€.
    Mein einziger Duft der diese Grenze überschreitet ist ein Profumum, 100ml für 180€.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Das ist gerade mein Thema...

    Für 50 ml liegt meine Schmerzgrenze bei 80-90€.
    Nun habe ich mich seit fast einem Jahr in einen Duft verliebt, der kostet 120€ für 50 ml, allerdings auch ein eau de parfum. Ich hadere seit Wochen ob ich mir nun soll leisten oder nicht

    Für 100ml liegt meine Grenze bei ungefär 150€.
    Mein einziger Duft der diese Grenze überschreitet ist ein Profumum, 100ml für 180€.
    Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Gedanken.

    Ich habe schon 3 mal Proben geordert und er gefällt mir immer noch so gut. An Abfüllungen bin ich leider auch nicht dran gekommen und sharen wollte auch niemand. Wenn ich das Düftchen also wirklich will, muss ich in den sauren Apfel beissen und die 145€ ausgeben. Ich glaube auch nicht, das ich den jemals irgendwo preiswerter bekommen. Ich habe mir nun vorgenommen noch 1 Duft aufzubrauchen und mir dann das Düftchen zu leisten.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,365
    Genau, ich hab schon zig Proben bestellt, und bin sehr verliebt in den Duft. Meine letzte Probe ist nun auch leer und ich rieche immer an dem leeren Röhrchen, es duftet sooo gut

    Nur mal aus Neugierde, Cordoba, welcher Duft ist es bei dir?
    Bei mir geht es um coup de foudre von Delrae Roth. Der hat seinen Namen nicht gestohlen, das war wirklich bei mir ein coup de foudre
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Bei mir ist es der Sentifique - Dangereuse.
    Eine fatale Leidenschaft, die meine Geldbörse immens schmälern will.

    Und jetzt schau ich mir mal den Coup de Foudre an, aus reiner Neugierde.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Für einen 4ml (!) Nasomatto Duft habe ich 38€ plus Versand gezahlt, 30ml würden 108€ kosten, das tut sehr weh, aber sollte ich die 4ml aufbrauchen und ihn immer noch lieben, dann werde ich wohl sparen müssen

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,365
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Und jetzt schau ich mir mal den Coup de Foudre an, aus reiner Neugierde.
    Auf eigene Verantwortung!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @Jessie
    Der kommt mal auf meine Schnupperliste.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,365
    Anzeige
    So nach reiflicher Überlegung hab ich nun den Duft bestellt
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Wie duften Eure Männer und Tipp für meinen gesucht :-))
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 20:10:43
  2. Was sind Eure Lieblinge bei den Burberry Düften?
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 12:17:33
  3. Wo liegt eure Schmerzgrenze?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 07:08:33
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:19:17
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •