Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wo liegt Eure schmerzliche Preisgrenze bei Düften

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Wo liegt Eure schmerzliche Preisgrenze bei Düften

    Anzeige
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, das die Nischendüfte (Mainstreamer auch teilweise) immer teurer werden. 150€ sind keine Seltenheit mehr, oft sind es 190€ und mehr. Und es sind nicht immer 100ml Flaschen, selbst für 50ml zahlt man gerne mehr.

    Wo liegt bei Euch die Schmerzgrenze. Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich 150€ für 50ml ausgeben soll.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Das kommt darauf an, wie "dringend" ich den Duft meine haben zu müssen. Wenn das Herz ganz laut JAAA schreit (und womöglich ist dieser Duft auch noch schwierig zu bekommen), dann würde ich möglicherweise auch 150 € für 50 ml hinlegen.

    Ansonsten würde er mir sowieso immer im Kopf rumspuken und mir keine Ruhe lassen, und das nervt mich dann genauso wie das Wissen, auf jeden Fall viel zu viel Geld ausgegeben zu haben

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Sehe ich genau so. Klar ist das viel Geld für einen Duft. Aber tagtäglich drumherumschleichen, das ist auch übel. Wenn es ein Duft ist, der begeistert, dann ist er es wert. Den Wert setzt man ja selbst für sich fest.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Meine persönliche Schmerzgrenze liegt idR schon bei 75/80 Euro für 50ml. Die kaufe ich schon lange nicht mehr spontan, sondern packe sie erstmal auf eine Wunschliste. Wenn ich Glück habe, ertausche ich sie dann irgendwann günstig oder werde bei Ebay fündig. Anderenfalls geraten sie meist in Vergessenheit, da sie dann doch irgendwie wieder nicht sooo wichtig sind...

    Von den Mainstreamern kaufe ich grundsätzlich nur noch die 30ml. Das ist zwar im Verhältnis teurer, aber ich brauche eh sehr selten einen Duft auf, von daher kommt es mich unterm Strich günstiger
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    keine ahnung...ich habe meistens nicht mehr als 2-3 düfte die ich dann auch restlos aufbrauche. hätte ich viele düfte einfach nur rumstehen würde mich das eher schmerzen . die absolute grenze für einen duft liegt bei mir aber bei 200 euro
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.13
    Ort
    Munderkingen
    Beiträge
    17
    Meine absolute Obergrenze liegt bei 150 € , aber meistens lässt sich dass ja realisieren, wenn ich weiß dass mir der Duft gefällt (und meinetwegen 170 € kostet) gucke ich im Internet z.B. auf http://www.gutscheinmagazin.de/ nach ob ich einen Online-Shop finde der den Duft anbietet und versuch dann möglichst viel Rabatt zu kriegen.

    Klar, geht nur wenn man einen "Stammduft" hat, man kann ja schließlich nicht über das Internet riechen (noch nicht, hihi). Aber ich habe z.B. seit 4 Jahren den gleichen und kaufe den seit dem zweiten mal immer im Internet

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,614
    150 ist auch meine Schmerzgrenze, allerdings nicht für 50, sondern für 100ml.
    OK, für Tabac Blond Extrait habe ich damals mehr ausgegeben, ebenso für Carnal Flower, aber das waren Einzelfälle, weil ich sie so einzigartig fand.
    Ich mag z.B. einige von den Armani Prives, aber eben nicht so sehr, daß ich so viel Geld ausgeben würde.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Bei mir so bei 80 Euro, habe auch schon mal (bei größeren Größen) darübergelegen, aber dann tut es schon weh...

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Spontankäufe mache ich auch nicht mehr, ich teste Düfte jetzt bissl länger und setzt die dann auf die Wunschliste, oft passiert es das ich den dann vergesse oder doch nicht so toll finde, dann ist der schon mal erledigt, bleibe ich bei einem Duft dann doch hängen und denke immer wieder drüber nach, dann kauf ich ihn, versuche aber schon noch irgendwo einen GS oder so zu finden

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    So um die EUR 150 liegt auch meine Schmerzgrenze. Wobei bei ganz besonderen Stücken auch EUR 200 drin sind.
    Wenn man z.B. 3 x Chloé mit je 30 ml a EUR 50 rechnet, ist das mit den Mainstreamern im Gesamt-Preisgefüge nicht anders. Der Unterschied ist, dass man eben 30 ml bekommt im Gegensatz zu den Nischendüften, die idR nur mit 50 bzw. 100 ml angeboten werden. Wünshce mir oft genug, dass es von dem einen oder anderen eine 30 ml Größe geben würde.

    Da ich allerdings (wie Heather) stolzer Besitzer vom Tabac Blonde Extrait bin und für 10 ml EUR 80 (oder so) beglichen habe, oder für 15 ml Poivre von Le Labo
    EUR 90 ist das Ganze doch relativ, oder? Allerdings sind das ganz besondere Kleinode in meiner Sammlung.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Wie duften Eure Männer und Tipp für meinen gesucht :-))
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 20:10:43
  2. Was sind Eure Lieblinge bei den Burberry Düften?
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 12:17:33
  3. Wo liegt eure Schmerzgrenze?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 07:08:33
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:19:17
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •