Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Habt ihr schon den Herbst in der Wohnung... und im Tee-Schrank?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Habt ihr schon den Herbst in der Wohnung... und im Tee-Schrank?

    Anzeige
    Also ich hab jetzt so ein paar Sachen in orange und braun (Kerzen, Teelichter) rausgekramt, Zierkürbisse sind da, meine Tees werden von Limette und Erdbeer auf Wintersorten umgestellt....und bei Euch?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich plane heute eine ganz typische Herbstaktion, weil ich gestern Abend schier ausgeflippt bin : ich räume heute Abend meinen Kleiderschrank auf Herbst/Winter um!!!
    Mir ist seit Tagen kalt und ich will nicht ständig in Tops und kürzeren Hosen wühlen müssen; Pullis, Muckeljacken und lange Hosen müssen greifbar sein sonst krieg ich zuviel!!!
    Das wird eine größere Aktion, aber in 4/5h werde ich heute Abend hoffentlich fertig sein.
    Dekomäßig mag ich den Herbst nicht und Tee trinke ich ganzjährig und da auch Darjeeling, der ganzjährig ist...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich bin kein großer Dekofan und möchte in meiner Wohnung keinen Saisondekokram haben.
    Tee wird das ganze Jahr getrunken.
    Und ich hab das ganze Jahr meine warmen Sachen griffbereit, so dass ich Oktober abwarten kann mit meiner Ausräumaktion.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Ich bin kein großer Dekofan und möchte in meiner Wohnung keinen Saisondekokram haben.
    Tee wird das ganze Jahr getrunken.
    Und ich hab das ganze Jahr meine warmen Sachen griffbereit, so dass ich Oktober abwarten kann mit meiner Ausräumaktion.
    Dem kann ich mich komplett anschliessen. Ausser dass ich nicht ausräume - ein Teil meines Schranks ist Sommerkram, ein Teil Winterkram. Da muss ich nichts hin- und herräumen. Ausser Schuhe, die lagern jeweils im Keller, die hab ich aber alle schon hochgeholt und die Sommerschuhe verstaut.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    ich dekoriere auch nicht, aber hab die Sommersachen weggeräumt und auch teemäßig die Eistees weggetan. Mir fällt es auch in der Kosmetik auf, die leichten Sommerdüfte haben ihre Anziehung total verloren, ich hole jetzt wieder die Nuit- und Dark- Düfte hervor, die Creme wird gewechselt und ich hab Lust auf andere Sachen zu essen. Mir ist ab und zu nach Duft in der Wohnung und die Decken liegen wieder ganz oben. Hach, schön.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich räume gar nichts um.

    Ich trinke alle Sorten Tee ganzjährig, ich räume meine Klamotten nicht um, da ich eh immer Zwiebellook trage (Oberteil+Cardigan), habe keine Saisondeko und auch bei Kosmetik mache ich keine Unterschiede.

    Im Winter auf Sommerfarben zu verzichten und Einheitsbraun zu tragen ist mir zu trist. Letzten Winter wurde ich doof von der Seite angemacht als ich in coral unterwegs war "naaa ist bei dir schon Sommer im Kopf?" "immer" Selbst bei Parfum unterscheide ich nicht. Bei Make Up zu unterscheiden (habe ich schon gelesen) finde ich ganz Banane
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Mir war gestern so irre kalt, dass ich mich nun widerwillig auf den Herbst einstelle. Ich werde nun loslegen Wärmekissen für meine Arbeitskollegen zu nähen. Die frieren alle... Gestern brauchte ich 3 Tassen Lavendeltee um halbwegs warm zu werden. Herbstdeko mag ich auch nicht so sehr. Ist mir oft zu kitschig. Ein paar Duftkerzen kommn die Tage noch. das wars

    Ade Sommer. Hallo Herbst.

    (Aber auf Weihnachten freue ich mich schon sehr)
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ah doch es gibt etwas, das ich anders mache: andere Nagellackfarben Da packe ich wieder die dunklen Burgunder/Weinrottöne aus.

    Aber das wars dann auch.

    Klamottenmässig bin ich bei Nu, warum sollte ich ständig nur in grau-schwarz rumrennen. OK ich bin im Sommer schon "bunter", aber auch im Winter trage ich mal Koralle oder Pink oder Türkis oder was-weiss-ich, ich wüsste nicht, warum ich diese Farben nicht anziehen sollte.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ui, schönes Thema.
    Ich liebe es, nach Jahrezeiten zu leben und zu dekorieren.

    Kürbisse kommen mir aber erst im Oktober ins Haus, momentan hab ich noch Sonnenblumen.
    Tees trinke ich auch das ganze Jahr über, aber momentan hab ich den Getreidekaffee wiederentdeckt.

    Dekoriert wird Herbst mit wärmeren Farben, zb bei den Badtextilien, der Tischdecke, und in die Lampen kommen Glühlampen mit warmem Licht rein (Philipps "Soft Terracotta")
    Und natürlich Nagellack in warmen Metallictönen wie Bronze und Gold-Rosé.

    Weihnachtlich dekoriere ich erst ab November.
    Habe letztes Jahr tiefrote Handtücher gekauft, die ich für Weihnachten reserviert habe.
    Und tiefrote Bettwäsche.
    Herr D. wird staunen, wie schön ich die Wohnung mache, wir wohnen ja erst seit kurzem zusammen.
    Er hat mir freie Hand gelassen, was das Dekorieren unserer gemeinsamen Räume angeht.
    Geändert von Datura (17.09.13 um 08:57:10 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Anzeige
    Jaa, ich bin auch schon am Umstellen Wobei ich eigentlich nur beim Tee und bei der Körperpflege zwischen Sommer- und Winterhalbjahr unterscheide

    Ich habe mir Yogi's Classic Tee sowie zwei Sorten Gewürztee von Celestial Seasonings gekauft. Die haben so tolle Wintertees, leider gibt es die nicht in Deutschland Für die Körperpflege habe ich noch einige Reste vom letzten Jahr mit Vanille, Schoko und Gewürzdüften. Da muss gar nicht vieles Neues dazu.

    Deko gibt es bei mir auch nicht, nur zur Halloween und zu Weihnachten.

    Und wer sagt denn, dass man im Winter nur triste Farben tragen soll? Das habe ich wirklich noch nie gehört! Ich trage die selben Farben, nur eben dickere Klamotten.

Ähnliche Themen

  1. Herbst/Winterdüfte schon im Schrank nach vorn geräumt?
    Von wuermchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 12:02:59
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:31:27
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:59:50
  4. habt ihr schon Herbst-Wintermode gekauft?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 15:23:06
  5. Klamotten – was habt ihr im Schrank?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 20:02:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •