Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Habt ihr schon den Herbst in der Wohnung... und im Tee-Schrank?

  1. #51
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Anzeige
    Ja das hast du recht Früher habe ich Herbstlaub für 1-2 Wochen in einer ausgewaschenen Eisverpackung aufbewahrt, dann geöffnet und als Raumduft im Kinderzimmer aufgestellt- herrlich!! Der Geruch steigt mir gerade in die Nase als wäre es gestern gewesen
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  2. #52
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wuerde ich dekorieren, waere das bestimmt jahreszeitlich beeinflusst, obwohl bei uns ja nicht so ein riesiger Unterschied zwischen den Jahreszeiten herrscht. So habe ich nur den Unterschied zwischen hier und Deutschland, wo es meist kalt ist, wenn ich zu Besuch komme und dort lagert auch meine Herbst/Wintergarderobe, so dass ich nichts umräume. Hier werde ich nur bald meine Jeans & Ugg boots wegräumen, die brauche ich bis Mai nicht mehr.

    Farblich lackiere und schminke ich doch jahreszeitlich unterschiedlich und finde das auch ganz schön, sonst werden mir die ewig gleichen Farben langweilig. Gleiches bei der Garderobe, obwohl Nu und Dawn eigentlich recht haben, koralle und türkis kann man ja auch prima im Winter tragen. Mache ich aber nicht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #53
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Andererseits haben wir "früher" viel mit Kastanien, Herbstlaub usw. gemacht, das kostet ja gar nüscht und ist so natürlich-schön.
    Überlege gerade, wo bei mir in der Nähe eine Kastanie steht...
    Hier hat es heute geweht und ich geh morgen mal gucken, ob schon ansehnliche Kastanien unten liegen.

    Ich lege die gerne in einen großen flachen Glasteller, stelle ein paar Teelichter dazwischen, schnippel etwas von meinem Balkon-Efeu, winde den um den Tellerrand und perfekt ist eine natürliche, schlichte und - wie ich finde - schöne Herbstdeko ohne kitschige Details.

  4. #54
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich gebe zu, wenn ich so auf die Dörfer gucke, wo Familien die Haustüren liebevoll nach Jahreszeiten dekorieren, dann finde ich das herzerweichend schön.
    Es ist zwar furchtbar kitschig, mit all den Igelchen aus Holz und Eichhörnchen aus Stroh, aber ich schaue mir das so gern an.
    Das hat so was von da-ist-die-Welt-noch-in-Ordnung.
    Wenn ich mal ein Haus habe, will ich das auch so machen.

  5. #55
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Owe. Kannst Du Lebkuchen im Dez überhaupt noch sehen?
    Verstehe aber warum am 02/01 Osterhasen schon da stehen. Leute wollen ja nicht 4 Monate Lebkuchen essen.
    Ich finde es schade, im September Lebkuchen, im Januar Osterhasen.
    Zu meiner Entschuldigung ...ich hatte beim Einkaufen Unterzucker aber bin ich auch ein Typ, der Stollen einfriert und im Juli auftaut.

    Allerdings sitze ich noch bei Windlichtern, Rotwein und Räucherstäbchen und schlafenden Hunden gemütlich abends draußen, also doch noch bissl Sommerausklang.

    Darf ich wieder mitspielen
    Geändert von stolen light (18.09.13 um 09:37:11 Uhr) Grund: Komische Formulierung verwendet und geändert

  6. #56
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Wir haben auch schon die ersten Lebkuchen gegessen, sie sind nie frischer, das ist das eigentliche Problem. Im Advent essen wir dann eigentlich gar keine mehr, jetzt aber außer der ersten Packung auch keine.

  7. #57
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe auch schon eine Packung Lebkuchenherzen gefuttert und sehe nicht den geringsten Grund, mich dafür zu schämen.
    Ich kaufe mir gerne weihnachtlichen Süßkram, sobald die Temperaturen etwas sinken. Dann ist wieder einige Wochen Pause und so ab November gibt es dann wieder ein bißchen was davon.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #58
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Lebkuchen wurden ja früher nicht zur an Weihnachten gegessen, sondern in der ganzen kalten Jahreszeit.
    Die Gewürze sollten wärmen und Erkältungsviren abhalten.
    Sehe da auch kein Problem dabei.

  9. #59
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich lege die gerne in einen großen flachen Glasteller, stelle ein paar Teelichter dazwischen, schnippel etwas von meinem Balkon-Efeu, winde den um den Tellerrand und perfekt ist eine natürliche, schlichte und - wie ich finde - schöne Herbstdeko ohne kitschige Details.
    Sowas finde ich auch schön und werde mit Blättern von unserem Ahorn und ein paar Kastanien dann doch ein wenig dekorieren
    Und wenn es kälter wird, habe ich neben dem üblichen Friesentee auch mal wieder Lust auf Yogi- und Ingwertee.
    Und ich werde Kürbissuppe kochen!
    Geändert von Peppermintpatty (18.09.13 um 10:47:54 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #60
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich finde es schade das es schon so früh lebkuchen und andere dinge zu kaufen gibt. jetzt ist doch erst mal herbst mit pflaumen,äpfeln und kürbis. an weihnachten ist man dann schon so übersättigt das man es nicht mehr sehen kann.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Herbst/Winterdüfte schon im Schrank nach vorn geräumt?
    Von wuermchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 12:02:59
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:31:27
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:59:50
  4. habt ihr schon Herbst-Wintermode gekauft?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 15:23:06
  5. Klamotten – was habt ihr im Schrank?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 20:02:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •