Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Strassburg-Kenner... bitte hier entlang...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Strassburg-Kenner... bitte hier entlang...

    Anzeige
    Hallo,

    eine Freundin wird demnächst in Strassburg sein und sucht ein nettes Restaurant, eher für gehobene Ansprüche, ruhig, um dort einen Geburtstag zu feiern. Also keine belebte Studentenbude ;-)

    Und: eine Wellness-Oase, möglichst zentral gelegen.

    Können die Strassburg-Kennerinnen was empfehlen?

    Danke :-)

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich kenne dies:
    http://www.maison-kammerzell.com/accueil_de.php

    Man muss unbedingt reservieren!

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich würde die Brasserie Flo in Strasbourg vorschlagen:

    http://www.brasserie-flo.com/

    Das Kammerzell ist auch sehr schön, aber da ist immer sehr viel Trubel. Liegt direkt am Munster und da sind immer Touri-Massen unterwegs

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Ich kenne dies:
    http://www.maison-kammerzell.com/accueil_de.php

    Man muss unbedingt reservieren!
    Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Die sind spitze!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Schon mal vielen Dank :-) Das Kammerzell sieht ja sehr schön aus !

    Gerne werden weitere Tipps entgegengenommen :-))
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das Kammerzell kenne ich nur als Touristenfalle. Eigentlich in Strasbourg alles was so zentral gelegen ist. Generell muss man im Elsass extrem aufpassen wo man isst. Mir wurde noch nirgends so ein Frass vorgesetzt wie im Elsass, also generell in Frankreich. Das sprichwörtlich gute Essen dort haben die Franzosen selber versaut. Man muss wirklich wissen wo man hin will. Auf gut Glück ist eher auf gut Pech, so ungern ich das auch sage.

    Wenn mir nur das eine einfiele... weiss den Namen nicht mehr, auch nicht der Name der Strasse. Ist nicht ganz im Zentrum aber gut zu Fuss erreichbar.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, sehe ich auch so, fast alles zentral in der Stadt ist irgendwie touristisch überlaufen.

    Ich weiß auch ein tolles Restaurant, ein paar Straßen außerhalb der Masse, aber mir will der Name auch nicht einfallen. Es ist sehr klein, sehr persönliche Bedienung und die Karte war an zwei großen Wänden hinter uns an einer großen Tafel mit Kreise angeschrieben.

    Das einzige Essen, was sie dort alle im Schlaf können ist Baeckeoffe.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    War in der Strasse auch Wasser? Ein Kanal oder so?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Das Kammerzell kenne ich nur als Touristenfalle. Eigentlich in Strasbourg alles was so zentral gelegen ist. Generell muss man im Elsass extrem aufpassen wo man isst. Mir wurde noch nirgends so ein Frass vorgesetzt wie im Elsass, also generell in Frankreich. Das sprichwörtlich gute Essen dort haben die Franzosen selber versaut. Man muss wirklich wissen wo man hin will. Auf gut Glück ist eher auf gut Pech, so ungern ich das auch sage.

    Wenn mir nur das eine einfiele... weiss den Namen nicht mehr, auch nicht der Name der Strasse. Ist nicht ganz im Zentrum aber gut zu Fuss erreichbar.
    Das sieht mein Freund, der auf der deutschen Seite dort aufgewachsen ist, ganz genau so. Die gehen alle dort nicht in Strassburg und Umgebung essen, weil sie es als überteuert und meist unterdurchschnittlich empfinden. Dafür trifft man auf sehr viele Franzosen in den Restaurants (und Läden) auf der deutschen Seite.
    lg
    grumby

Ähnliche Themen

  1. Mallorca Kenner bitte hier entlang
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.02.20, 18:56:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 20:16:08
  3. Alverde-Kenner BITTE hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 22:33:16
  4. Lancome-kenner hier entlang
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 10:10:19
  5. Eckstein Kenner hier entlang.....
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 20:22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •