Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 145

Thema: Muss mal was fragen - Beziehung und so weiter...

  1. #101
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Oh je, ich weiß, was ich tun muss.

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich hab schon einmal kurz erwähnt, dass ich überlege, in meine eigene Wohnung zu ziehen. Da war er direkt sauer, seine Wohnung wäre nicht gut genug, ich wüsste das, was er getan hat für mich, nicht zu schätzen.
    Genau solche Sachen sind es, die einen vermuten lässt, was ihn wirklich treibt...

  3. #103
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Das klingt alles von Post zu Post immer schlimmer.

    Konzentriere Dich auf Dich selbst und versuche, Dich selbst glücklich zu machen.
    Dazu brauchst Du nicht in erster Linie einen Mann und schon gar nicht so einen.

    Ich glaube, so lange man mit sich selbst nicht im Reinen ist, ist die Gefahr groß, die falschen Typen anzuziehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Oh je, ich weiß, was ich tun muss.
    Ja, auch wenns hart ist und weh tut, aber so willst Du nicht leben.

  5. #105
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Oh je, ich weiß, was ich tun muss.
    Puh, ja! Fettes unterstützendes Daumendrücken von mir.

  6. #106
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Oh je Planta!

    Ich habe wirklich gehofft, dass du nun endlich angekommen bist und ein glückliches Leben führen kannst. Das was ich hier aber lesen muss, ist genau das Gegenteil. Ich kann verstehen, dass es für dich nicht einfach ist, v.a. mit deiner Vergangenheit und dass du gerne an der Beziehung festhalten möchtest, nicht schon wieder allein sein willst. Aber so wie es jetzt ist, kann es unmöglich weitergehen. Klar musst du die Beziehung noch nicht aufgeben, aber um jeden Preis daran festhalten ist auch keine Option. Hör auf DICH, horch in DICH hinein. Was willst DU? Und nur DU. Eine eigene Wohnung ist unter den gegebenen Umständen sicher eine gute Lösung. Man soll sich in seinem zu Hause wohl und geborgen fühlen, gerne Heim kommen. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall - verständlicherweise - und das musst du schnell ändern. Das macht dich sonst komplett fertig und raubt dir auch noch die letzten Kräfte.

    So könnt ihr sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Wichtig wäre, dass du dann nicht immer zu ihm gehst, sondern er auch genau so oft bei dir ist! Und dann kannst du immernoch weitersehen. Bleibt er kühl, wirst du ihn nicht ändern können. Dann musst DU für DICH entscheiden, ob du mit so einem Mann dein Leben verbringen, gar eine Familie gründen willst. Sind Kinder da, hat man am Anfang wenig Zeit für die Beziehung, das würde sich die Situation also noch verschärfen. Das habe ich schon bei Freunden im Umfeld gesehen. An sich eine sehr glückliche Beziehung, kaum waren Kinder da, wurde diese hart auf die Probe gestellt. Also würde ich an deiner Stelle gut überlegen, ob du mit so einem Mann und unter diesen Umständen Kinder willst. Kannst du dir nicht vorstellen, mal wieder in der Dachwohnung zu leben und kommt für ihn ein Umzug nie, nie, nie in Frage, auch dann gibt es leider keine Zukunft für euch.

    Entweder es passt oder passt nicht. Es sollte nicht so ein Geknorze sein und schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Klar, ist nicht immer alles Sonnenschein in einer Beziehung und teilweise braucht es Kompromisse. Aber auch da, beide müssen dann mit der Situation glücklich werden. Es geht nicht, dass sich einer aufgrund des Kompromisses völlig unglücklich und fertig macht.

    Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du einen Weg findest, der DICH wirklich glücklich macht.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  7. #107
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Wenn er keinen festen Job hat, kann ich ihn auch verstehen, dass er nicht in eine eigene Wohnung ziehen will. Da hat er Fixkosten und er ist nicht sicher, ob er die regelmäßig bestreiten kann. Und "zu Hause" lebt er da schon sicherer.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #108
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Oh je, ich weiß, was ich tun muss.


    Oh, ich hab zu lange gebraucht für meinen Post. Da hat sich in der zwischenzeit noch mehr getan....

    SO wirst du nicht glücklich. Auch wenn es am Anfang weh tut, langfristig ist es besser für dich. So musst du nicht leben.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #109
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    "Willst Du nicht hier mit mir leben, dann bist Du nicht die Richtige!"
    Tja, wenn er das selber schon so sagt .....

    Er sucht also eine Frau, die sich 100 % in sein Leben einfügt und jeden Schwachsinn mitmacht, egal, was ihre Bedürfnisse sind.

    Der Typ hat offensichtlich ein Problem.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #110
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Anzeige
    Na klar hat er das. Aber ihr das zu sagen, nutzt Planta jetzt auch nichts.

Ähnliche Themen

  1. Fliegen - ich muss mal was doofes fragen...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 21:23:32
  2. Ich muss euch mal was intimes fragen....
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.04.12, 12:54:04
  3. Muss auch mal blöd fragen...
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 20:32:32
  4. Also, einmal muss ich noch fragen...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 17:20:40
  5. Muss nochmal nach Sjäj fragen???
    Von Santal im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 20:04:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •