Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 299

Thema: "Hallo, ich möchte mit Ihnen über Brot sprechen!"

  1. #121
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab heute mal wieder für die nächsten 18 Std. ein Brot angesetzt mit Vollkorndinkelmehl, Sesam und Sonnenblumenkernen.
    Komischerweise war das jetzt gar nicht flüssig, sondern ne richtig feste Pampe.
    Ich berichte dann.

  2. #122
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hurra - ein Brotbackthread! Super! *freu*
    Den Kuchenthread finde ich auch so genial.

    Das 3-Minuten-Brot gibt es hier auch regelmäßig, in allen möglichen Variationen in Sachen Mehl, Körner, Gewürze usw...

    Ich backe hauptsächlich selbst, gekauftes Brot gab es schon lange nicht mehr. Mir macht es einfach Spaß.
    In letzter Zeit backe ich auch viel mit Sauerteig. Habe mir nach einem echt interessanten Brotbackkurs selbst einen angesetzt und seitdem hat mich das "Sauerteig-Back-Fieber" gepackt!

    Ach ja - beim Brotbacken unterstützt mich mein TM31.
    Mit einer KA liebäugele ich immer mal wieder, mal sehen...

  3. #123
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,518
    Christine erzähle doch mal bitte ein bisschen vom Sauerteig und wie du das Brot dann im TM machst. Mein Mann hat sich auch vorgenommen einen Sauerteig anzusetzen.

  4. #124
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich werde morgen mal das Brot aus der aktuellen "Daphnes Diary" backen, wieder im Römertopf, aus 350 g Roggenmehl, 400 g Weizenmehl, 150 g Walnüssen und Sauerteig. Ich bin schon gespannt, wie das mit den Nüssen schmecken wird.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #125
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    3minuten-brot mit dinkel-und weizenvollkornmehl halb/halb, rein kamen noch 75 g geraspelte karotten und 75 g gehackte cashews, oben drauf noch mal 75 g cashews ganz. leider habe ich erst am ende gelesen, dass die cashews gesalzen waren und ich hatte angst, ich hole da jetzt ein salzteig-brot aus dem ofen, aber es schmeckt lecker. beim nächsten mal nehme ich aber ungesalzene oder lasse das salz im teig weg. außerdem werde ich bei einem zweiten versuch ein weißeres mehl nehmen.



    Geändert von charlotte.mermaid (27.09.13 um 22:27:07 Uhr) Grund: verschrieben
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #126
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Rosinenstuten ist es nicht, aber Brioche ist ja ähnlich.
    Hier das Brioche-Rezept von den Erfinder des "No Knead Bread".

    Ich habe auch mal wieder eins im Kühlschrank stehen, aber ich habe zuviel Hefe reingemacht. Autsch.

  7. #127
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Rosinenstuten ist es nicht, aber Brioche ist ja ähnlich.
    Hier das Brioche-Rezept von den Erfinder des "No Knead Bread".

    Ich habe auch mal wieder eins im Kühlschrank stehen, aber ich habe zuviel Hefe reingemacht. Autsch.
    Sieht gut aus, das mach ich nach! Danke!

    Gut, dass ich hier in den Thread schaue. Hätte jetzt fast vergessen, dass ich gestern Teig angesetzt habe.... Ich glaub, ich geh mal eben in den Keller!

  8. #128
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal wieder für die nächsten 18 Std. ein Brot angesetzt mit Vollkorndinkelmehl, Sesam und Sonnenblumenkernen.
    Komischerweise war das jetzt gar nicht flüssig, sondern ne richtig feste Pampe.
    Ich berichte dann.

    Also, es gut geworden, schön saftig und der mitgegorene Sesam gib richtig Aroma:


  9. #129
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Heute habe ich dieses Pestobrot gemacht:
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #130
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Meins ist im Ofen, es stand etwa 12-13h im Kühlschrank, dann etwas über eine Stunde nach dem Falten auf dem Counter und nun... Spannung.
    Ich habe mich an diesem Rezept gehalten, meins backt nun in meinem Gusseisentopf.

    edit:
    Bilder!









    Geändert von Exuser50 (28.09.13 um 15:05:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte über Greenland sprechen
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 09:07:04
  2. Ich möchte über Glätteisen sprechen...
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 12:07:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  4. Ich möchte über Zimmerpflanzen sprechen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 16:43:49
  5. Ich möchte über Sante sprechen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 10:30:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •