Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 28 29 30
Ergebnis 291 bis 299 von 299

Thema: "Hallo, ich möchte mit Ihnen über Brot sprechen!"

  1. #291
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Cocci, Deine Brote sind ja der helle Wahnsinn! Ich habe gerade erst vor ein paar Wochen angefangen, ab und zu selbst Brot zu backen.

    Dieses hier: edeka.de/rezepte/rezept/quinoa-brot.jsp ist mir leider mislungen, es war nicht durchgebacken und innen noch matschig - mit scheint, die Angaben zu Temperatur und / oder Backzeit passen nicht. Könnt Ihr mir da einen Tipp aus Euren Erfahrungswerten geben?
    Ich weiß, dass sich Brot hohl anhören muss, wenn man drauf klopft, aber so lange es in der Form ist, funktioniert das ja nicht
    Du kannst mal ein Bratenthermometer reinstecken. Die Temperatur innen sollte mindestens 93°C sein. Dann ist es durchgebacken

  2. #292
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand versucht, aus dem no knead bread Brötchen zu machen? Klappt das?
    ich bin überfragt. An Semmeln/Brötchen übe ich auch noch. Am Herstellungstag sind meine super, aber einen Tag später mag ich sie nimmer essen.

    No knead habe ich keine/wenig Erfahrung

  3. #293
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Ich hole inzwischen meine Brote nach ca. 35 Minuten aus der Form raus und backe sie die letzten 15-20 Minuten auf dem Gitterrost. Dadurch sind sie innen weniger matschig, habe ich das Gefühl. Und ich kann den Boden beklopfen.
    Choose your battles wisely

  4. #294
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich bin überfragt. An Semmeln/Brötchen übe ich auch noch. Am Herstellungstag sind meine super, aber einen Tag später mag ich sie nimmer essen.
    Ich nehme die Brötchen ein paar Minuten vor Ende der regulären Backzeit raus, lasse sie etwas abkühlen und friere sie dann ein. Vor dem Essen ein paar Minuten in die Heißluftfritteuse und sie sind perfekt.
    Die, die für den direkten Verzehr sind, backe ich normal zu Ende.

  5. #295
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Du kannst mal ein Bratenthermometer reinstecken. Die Temperatur innen sollte mindestens 93°C sein. Dann ist es durchgebacken
    Danke, darauf wäre ich nicht gekommen! Das werde ich beim nächsten Mal machen
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #296
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich hole inzwischen meine Brote nach ca. 35 Minuten aus der Form raus und backe sie die letzten 15-20 Minuten auf dem Gitterrost. Dadurch sind sie innen weniger matschig, habe ich das Gefühl. Und ich kann den Boden beklopfen.
    Auch eine gute Idee. Danke!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #297
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Roggenvollkorn


  8. #298
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Kartoffelbrot mit livieto madre ohne Hefe


  9. #299
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Anzeige
    Hmm, eins sieht leckerer aus als das andere. Ich glaube, ich brauche auch so eine Gärschale. Aber die werde ich vermutlich im Netz bestellen müssen, hab hier nämlich noch keine gesehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte über Greenland sprechen
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 09:07:04
  2. Ich möchte über Glätteisen sprechen...
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 12:07:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  4. Ich möchte über Zimmerpflanzen sprechen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 16:43:49
  5. Ich möchte über Sante sprechen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 10:30:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •