Seite 9 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 299

Thema: "Hallo, ich möchte mit Ihnen über Brot sprechen!"

  1. #81
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das mit kalten Ofen habe ich schon mal mit einem anderen Rezept gemacht, da kam dann Buttermilch anstelle von Wasser rein.
    Verlängerst du dann die Backzeit auf eine Stunde?
    Bei 200° 50-60 mins.. Ich hab es immer so verstanden, dass das Brot quasi die ansteigende Hitze zum gehen nutzt..
    lg
    grumby

  2. #82
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab grad eins gebacken, mit 2 Stunden statt 18 Stunden, ich finde, es ist nicht so gut aufgegangen...Dafür hab ich oben Sesam und Sonnenblumenkerne draufgestreut.

  3. #83
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,339
    Versuch doch mal, anderthalb Päckchen Hefe zu nehmen, oder bei frischer Hefe auch die anderthalbfache Menge, dann müsste es aufgehen.
    Ich stelle meinen Teig meist über Nacht in den Kühlschrank. Er wird dann ganz feinporig und geht auch gut auf.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #84
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das hatte ich beim nächsten Mal vor, mehr Hefe zu nehmen. Ich hab nur Angst, dass man die dann schmeckt.

  5. #85
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    so, ich habe auch vorhin eines gebacken, ca. 20 stunden gehen lassen – bin nicht früher dazugekommen, mit frischer hefe (ca. 12 gramm) und ascorbinsäure. reingemacht habe ich noch eine handvoll leinsamen.

    ich konnte den teig wie beschrieben "falten", es sah nicht aus wie ein briefumschlag, aber ich konnte mit dem teigschaber die seiten umklappen und sie sind da geblieben. ich habe nur eine winzige, noch ganz heiße scheibe probiert – sehr lecker! saftig, säuerlich-süß, dünne kruste, toll.

    wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich hier fotos reinstellen kann, dann lade ich auch mal ein poesie-album-bildchen hoch.

    danke für das rezept, Curly.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #86
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    z.B. bei http://www.bilder-hochladen.net/ Bild hochladen und dann den Forums-Link hier einfügen, fertig.

  7. #87
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    so, ich habe auch vorhin eines gebacken, ca. 20 stunden gehen lassen – bin nicht früher dazugekommen, mit frischer hefe (ca. 12 gramm) und ascorbinsäure. reingemacht habe ich noch eine handvoll leinsamen.

    ich konnte den teig wie beschrieben "falten", es sah nicht aus wie ein briefumschlag, aber ich konnte mit dem teigschaber die seiten umklappen und sie sind da geblieben. ich habe nur eine winzige, noch ganz heiße scheibe probiert – sehr lecker! saftig, säuerlich-süß, dünne kruste, toll.

    wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich hier fotos reinstellen kann, dann lade ich auch mal ein poesie-album-bildchen hoch.

    danke für das rezept, Curly.
    Oh ich freu mich, dass das Brot gelungen ist und geschmeckt hat, charlotte.
    Handyfotos bekomme ich ruckizucki hier rein, indem ich sie auf FB hochlade, das Foto anklicke, kopiere und dann hier einfüge.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #88
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Mein Brot sieht aufgeschnitten so aus:
    Perfekt, herzlichen Dank

  9. #89
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,476
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zum Anbeißen!! Beide, das von Jubi und deins, Samoa!!
    Samoa, falls es noch nciht verspeist ist, könntest du evtl. bitte noch ein Bild vom Anschnitt oder von einer
    Scheibe machen?
    Das wäre toll, danke für das Rezept.
    Danke vivian .
    Das Foto mache ich morgen Vormittag, denn das Brot ist in der Tat heute noch nicht angeschnitten worden.

    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Bei 200° 50-60 mins.. Ich hab es immer so verstanden, dass das Brot quasi die ansteigende Hitze zum gehen nutzt..
    Yep, das ergibt einen Sinn, das war auch bei dem Buttermilchrezept die Begründung.

  10. #90
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    hurra, es hat geklappt. danke Green Tea! etwas unscharf ist es, schlechtes licht... ich bessere mich beim nächsten mal.

    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte über Greenland sprechen
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 09:07:04
  2. Ich möchte über Glätteisen sprechen...
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 12:07:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  4. Ich möchte über Zimmerpflanzen sprechen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 16:43:49
  5. Ich möchte über Sante sprechen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 10:30:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •