Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: "Neuer" Kaffeetrend…

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Anzeige
    In unserer Kleinstadt gibt es kein Starbucks, aber eine Rösterei. Meinen Kaffee hole ich nur noch dort, frisch geröstet. Dafür bezahle ich auch gern mal fast das Doppelte vom normalen. Und dann in der Kolbenkanne gebrüht, dafür lasse ich das ganze "to go" stehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,102
    Für mich ist Starbucks auch nicht präsent, aber sogar unsere kleine Bäckerei im Ort verkauft coffee-to-go!

    Ich kann dem ganzen to-go nicht viel abgewinnen : ich esse und trinke eigentlich nicht im vorbeigehen, sondern im sitzen. Bei Starbucks mag ich den Caramel Macchiato oder auch die LE um Weihnachten und ich finde es toll, das man "einfach so, ohne große Grundsatzdiskussion" den Kaffee in laktosefrei angeboten kriegt und problemlos bekommen kann, aber ich trinke den immer dort - meistens mit einem Doppelt-Schokolade-Käsekuchen-Muffin
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    In Hamburg kann ich folgendes empfehlen:

    http://www.cafebohne-hh.de/

    http://www.elbgold.com/
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    also ich bin coffee-to-go Fan, nicht unbedingt Starbucks, den gibt es hier auch nicht, aber ich mach mir morgens immer einen großen Kaffee mit Milch im Thermobecher zum Mitnehmen für den Weg zur Arbeit und wenn ich im nachmittags noch irgendwo hin muß nehme ich wieder den Thermobecher mit coffee-to-go mit
    Zuhause brühe ich am Wochenende auch immer selber auf, ich habe so einen Goldfilter, aber unter der Woche gibt es für meinen coffee-to-go Nespresso

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde das nicht als neuen Trend bezeichnen. Die Kaffeekultur war doch nie weg. Hier gibt es einige kleine Röstereien in der Region. Manche mit jahrzehntelanger Tradition, andere die noch ihren Weg suchen und erstmal zwei, drei Hauskaffees anbieten.

    Starbucks würde ich da auch nicht als Konkurrenz ansehen, eher Nespresso, mit seinem "Anspruch" vom "guten", teuren Kaffee mit Luxusfeeling.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #16
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    ...und ich liebe Starbucks.
    Besonders, weil sie schon seit langer Zeit laktosfreie Milch haben.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mir kommen auch keine Pads und keine Kettenkaffees in die Tasse.
    Das ist was für Kaffee-Binge-Trinker. Am besten literweise aus Werbegeschenktassen.
    Ich brühe meinen Biokaffee im Porzellanfilter.

    Darüber hinaus habe ich aber gerade wieder das Teetrinken entdeckt.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mir graust auch die Sparpolitik von Starbucks. In manchen Filialen gibt es gar keine Reinigungsleute mehr! Das müssen die "Barristas" selber machen. Da kommt es vor dass einer mit der Servierschürze (die er eigentlich ablegen müsste) mal die Klos reinigen geht und danach wieder damit vorne am Tresen steht. *brrrrr* Ob er sich die Hände gewaschen hat steht in den Sternen. Das ist nur ein kleines von vielen Beispielen…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Und ich bin dankbar für jeden Starbucks und freue mich auf meinen Frappuccino. Aber ich bin auch nicht die große Kaffeetrinkerin
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich oute mich mal als Starbucks-Möger Ich trinke ungern Kaffee aus Pappbechern bzw. was ich gar nicht haben kann ist dieser Plastikdeckel. Lieber setze ich mich rein und trinke aus richtigen Kaffeebechern, und der Filterkaffee kostet nicht so viel, vielleicht 2 Euro, der Refill auch nur 50 cent. Da sind andere Cafés nicht billiger und ich mag diese kleinen Tassen und Untertassen nicht.

    Falls ich dann doch mal Milch möchte, weiss ich bei Starbucks immer, dass es Sojamilch gibt. Überall auf der Welt. Und wifi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.13, 11:45:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 03:43:14
  5. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •