Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: augenbrauen

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184

    Standard augenbrauen

    Anzeige
    hi!
    hab ein ziemliches problem mit meinen augenbrauen:sie sind ziemlich störrisch und dicht,noch dazu ertrage ich das zupfen nicht(bin ich nur wehleidig oder mach ich es falsch???).meine neuete methode:ich schneide enthaarungsstreifen aus wachs für die beine auseinander und klebe sie mir dann auf die augenbrauen.funktioniert ganz gut,tut zwar auch weh,aber nicht lange,aber die haut ist danach ziemlich lange geschwollen und rot,deswegen ist das auch nicht die crème de la crème!hat wer nen tipp????
    hjkh
    vivia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    In den USA ist es inzwischen sehr populär, unerwünscht sprießende Härchen mit Wachs zu entfernen. Vom Do-it-yourself-Verfahren ist allerdings (zumindest bei den ersten Versuchen) dringend abzuraten, denn das geht oft daneben, sprich es werden zuviele Härchen entfernt. Hier sollte man sich in die fähigen Hände einer Expertin geben, z.B. in einem Kosmetik-Institut, das damit Erfahrung hat. Nicht empfehlenswert sind auch spezielle Augenbrauenrasierer. Diese können leicht verkanten, und blutende Schnitte am Auge (die vielleicht noch Narben hinterlassen) müssen nicht sein. Zum anderen sind die Klingen einfach zu groß, um auf kleineren Hautpartien gezielt arbeiten zu können. Das Resultat ist dann häufig, daß man zuviel Härchen wegnimmt. Ein weiterer Nachteil: Die Härchen wachsen schneller nach, da sie ja nur auf der Hautoberfläche entfernt werden.

    Auch das Zupfen muß gut vorbereitet sein. Wer empfindliche Haut hat, sollte das am besten abends erledigen, damit Rötungen über Nacht abklingen können. Und am besten nach dem duschen, dann ziept es nicht so sehr. Gezupft wird immer in Wuchsrichtung. Viele Frauen kommen übrigens auch mit einer Hautzange gut zurecht. Damit´s nicht so ziept, spannt man die Haut mit den Fingern. Man kann die Partie auch vorher mit einem Eiswürfel betäuben, der mehrfach über die Haut gestrichen wird. Steckt man den Eiswürfel vorher in eine Plastiktüte, tropft es nicht.

    Ganz entscheidend ist aber auch eine gute Pinzette, die gut greift.

    Schöne Grüße
    hdh :-))
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich verstehe nicht, daß überall ständig geraten wird, mit einem Eiswürfel über die Haut zu gehen. Davon verengen die Poren sich doch und man bekommt die Haare viel schwerer raus! Ich persönlich mache das Gegenteil, nehme nämlich einen Waschlappen mit sehr heissem Wasser als Vorbereitung...

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi...

    stimmt.. es sind zwei gegensätzliche Methoden. Aber die Eiswürfel sollen die Haut betäuben, dadurch merkt man das ziepen nicht so sehr.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Augenbrauen...
    Von Hamburger-Deern im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 13:05:55
  2. Augenbrauen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 12:20:29
  3. Augenbrauen
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 12:57:34
  4. Augenbrauen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 15:28:18
  5. Augenbrauen
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •