Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Orient ruft!

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Der Orient ruft!

    Anzeige
    Die Tage werden kürzer, verregneter und kälter... Obschon ich den Sommer sehr liebe, hüpft mein Herz vor Freude, wenn in diesen Wochen endlich die schwereren Düftchen ausgeführt werden dürfen. Und es gibt Nachschub, jede Menge! Orientalische Duftschmeicheleien, wohin das Auge und die Nase reicht. Schon vor Wochen entdeckte ich, leider bei 40° C Hitze und daher nicht wirklich darauf anspringend, die neue Exklusiv-Linie von Yves Saint Laurent, drei obertolle Düfte mit Oud und Rosen und Bonbon etc.... Unbedingt noch einmal wert zu testen. Ich glaube, es gibt schon einen thread im BB dazu.

    Hatte schon jemand das Vergnügen mit den CSP Orientalen? Voyages en Orient: fünf Düftchen mit Oud, Beschreibung klingt äußerst lecker. Nun finde ich CSP manchmal ganz nett, sind für mich so eine Art "Spaß"-Düfte. Leider oft ein wenig laut und künstlich. Da diese fünf neuen Schätzchen bisher noch nicht wirklich in D angekommen zu sein scheinen, gibt es noch wenig Infos dazu. Aber vielleicht war ja eine Beauty in den letzten Wochen in Paris oder London in den einschlägigen Department Stores und konnte bereits testen. Jedenfalls finde ich allein schon die Verpackungen und Flakons hinreißend schön (http://www.comptoir-sud-pacifique.co...ouveautes.html)! Da bekomme ich Kauflust, nur, um mir so ein Fläschchen auf die Kommode zu stellen....

    Tja, und dann beglückt uns Mr. Ford mit vier orientalisch anmutenden Kreationen, die der asiatischen Femme Fatal gefallen könnten. http://www.cosmoty.de/news/5973/
    Das klingt in meinen Ohren wunderbar schwer und sündig. Ich musste sofort an das eigentlich untragbare "Tabu" von Dana denken. Ab September wohl schon erhältlich, wollte ich fragen, ob schon die Eine oder Andere probieren konnte?!

    Neugierige und unglaublich hibbelige Grüße

    Cassy

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    der Plum Japonais ist nett-schön, kommt aber nicht an meine anderen TF Lieblinge ran. Shanghai Lilly bekommt von mir auch nur ein "nett"
    Wenn mir nach Orient wäre, würde ich mich da momentan eher an Armani halten (also für meinen Geschmack). Oder evtl. den Sahara Noir vom Tom


    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    auch mein Herz hüpft - denn dufttechnisch bricht jetzt auch meine Jahreszeit an .

    Und Tabu trage ich selbstverständlich .

    Drei von den Tom Fords habe ich in San Francisco gerochen. Schön gemacht sind alle, aber mit Orient haben sie für mich nicht wirklich was zu tun.

    RIVE D‘AMBRE - der Duft der kein, wie der Name vermuten lässt, Amber-Duft ist und der für mich persönlich auch der schwächste aus der Gruppe ist. Vielleicht weil ich einen Amberduft erwartet hatte. Ein frisch-zitrisch-würziger Duft den ich eher an einem Mann sehe als an einer Frau.

    FLEUR DE CHINE - ein Duft für eine reservierte, ein bißchen arrogante Dame. Sehr-sehr floral auf einem holzig-würzigen Bett - der muß dezent dosiert werden sonst nervt er. Ich habe nach einer Weile Kopfweh von ihm bekommen - zu blumig für mich.

    PLUM JAPONAIS - mein persönlicher Favorit. Hier ist endlich mein Amber . Eine herbstliche Zimt-Pflaume auf einer tollen Basis aus Amber, Vanille und Harzen. Das Oud ist absolut im Hintergrund (wenn ichs nicht gewusst hätte, daß es drin ist, hätte ich gar nicht erkannt). DAS ist für mich ein toller Herbstduft - den hätte ich gerne!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Ja - der Sahara Noir ist Orient pur! Ein Weihrauch-Knaller. Der ist aufjedenfall einen Versuch wert.

    Von Armani prive "Rose d´Arabie" ist auch ein wunderschöner orientalischer Herbstkandidat.

    Perfume Calligraphy (und auch der Rosen-Flanker der jetzt rausgekommen ist) - toll!

    Estee Lauder Wood Mystique auch ein toller Orientale

    Hach...
    Geändert von Pete67 (20.09.13 um 19:33:46 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Sugar Orient
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 22:20:19
  2. Queen of Orient / Orient Dreams
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 08:31:40
  3. Orient Dreams
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:10:43
  4. @meine Orient-Blüte
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 13:01:08
  5. Orient-Augen
    Von Kassandra im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 02:19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •