Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Erfahrungen - Partner mit Kind(ern)

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598

    Standard Erfahrungen - Partner mit Kind(ern)

    Anzeige
    5
    Geändert von wiefke (01.10.13 um 20:20:23 Uhr)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Mr. CNB hat Exfrau und zwei Kinder (12 und 13). Die Kinder sind jedes 2. Wochenende bei uns und teilweise in den Ferien.

    Bei uns läuft es bisher sehr gut und ohne wirkliche Probleme. Man muss natürlich wissen, dass man nur jedes zweite Wochenede Zweisamkeit hat und völlig frei planen kann. Aber das weiss man ja vorher. Es ist sicher gut, sind die Kinder schon grösser und selbstständiger. Ich muss nicht Mami spielen und wir müssen sie auch am Wochenende nicht immer 24/7 bespassen, können am Abend trotzdem auch mal weg, wenn z.B. etwas ganz Spezielles ist, wo sie aber nicht mit können.

    Zudem beschränkt sich der Kontakt zur Ex wirklich nur auf die Kinder. Ich bin die Frau an seiner Seite, das ist allen klar und er nimmt mich auch immer mit für Schulvorführungen etc. Auch fühle ich mich ernst genommen, wenn mich etwas stört. Es ist ihm wichtig, dass es natürlich seinen Kindern, aber eben auch mir gut geht und das macht er wirklich hervorragend. So gab es bisher wirklich keine wirklichen Probleme.

    Die Scheidung ist schon ein paar Jahre her und ich bin nicht die erste Frau seither. Das macht es bestimmt auch einfacher.

    Ich habe es mir früher nie vorstellen können und hätte es an sich auch nicht gewollt, ein Mann mit Anhang ;-) aber die Liebe hat gesiegt und ich bin glücklich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zur Info, wir kennen uns in der Zwischenzeit knapp zwei Jahren und wohnen seit einem Jahr zusammen. also noch nicht ewig, aber bestimmt auch schon einige Erfahrung. :-) In den Ferien zu 4 waren wir zweimal.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich hatte nur eine kurze und negative Erfahrung mit einem Mann mit Kind und es kommt für mich absolut nicht mehr in Frage. Aber es war auch nicht dir große Liebe
    Wenn es der Richtige ist, wird man das sicher (wie bei Miss CNB ) alles hinbekommen. Aber ich sage für mich: Wenn ich es mir aussuche kann, dann muss ich das echt nicht haben...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    6
    Geändert von wiefke (01.10.13 um 20:21:04 Uhr)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Wiefke genau, wo die Liebe hinfällt...Ich wollte das nie und jetzt geht es tip top. Konnte mir das auch nicht vorstellen. Klar nerv ich mich auch mal, aber das wäre auch ohne die Umstände so.

    Da die Kinder schon grösser sind und ich nicht die Ersatzmama bin, gibt es da keine Eifersüchteleien. Sie muss ja auch absolut keine Angst haben. Ich mag die Kinder sehr, aber es sind nicht meine und ich würde der Mutter diesen Platz auch nie streitig machen.

    Zudem beschränkt sich der Kontakt zwischen Mr. CNB und der Ex auf die Kinder. Ansonsten spricht er nicht mit ihr über private oder berufliche Dinge. Nur wenn es die Kinder tangiert. So hab auch ich keinen Grund eifersüchtig zu sein.

    Die Rollen und die Verhälnisse sind klar. Die beiden haben damals gemeinsam entschieden sich zu trennen. Niemand wurde verletzt und es war keine Drittperson involviert, das macht es bestimmt einfacher.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @wiefke: die Ex war noch ständig präsent im Leben dieses Mannes und hat das Kind (war damals 4 Jahre alt) auch gerne als Druckmittel eingesetzt. Im Nachhinein weiß ich, dass dieser Mann auch alles andere als die Unschuld vom Lande war.... Aber Opfer und Täter liegen ja oft nah beieinander in so einem Rosenkrieg.

    Jedenfalls in so etwas möchte ich nie wieder rein geraten (ein paar Monate haben gereicht)! Außerdem finde ich mich auch noch zu jung dafür. Das kling zwar komisch: Aber ich denke in meinem Alter (damals war ich Mitte zwanzig, nun bin ich Ende zwanzig) muss ich mir keinen Mann mit Anhängsel suchen, denn da draußen gibt es so viele tolle Männer mit denen ich mir eine eigene Familie aufbauen kann (wenn ich denn will) - warum soll ich es mir so schwer machen. Männer mit Kindern fallen darum gleich aus meinem Beuteschema egal was sie zu bieten haben, auch wenn es hart klingt. Aber man muss sich das Leben ja nicht unbedingt schwerer machen als es ohnehin schon ist Aber wo die Liebe eben hin fällt - und wenn es passt, dann passt es
    Geändert von Lil'DiVA (21.09.13 um 12:38:27 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    wiefke, ich hab mich natürlich über die Ex auch schon genervt. Das habe ich aber auch schon in einer früheren Beziehung über die Ex-Freundin . Die war viel präsenter als jetzt die Ex-Frau.

    Sind Kinder da, ist halt klar, dass man noch Kontakt haben muss. Aber das sollte allen klar sein. Noch ein Vorteil, dass die Kinder grösser sind, sie lassen sich nicht mehr so leicht manipulieren (was die Mutter aber bei uns auch nicht macht). Sie haben die Beziehung zum Vater und können auch mal selber entscheiden. Für beide ist das Wohl der Kinder wichtig und sie sind gerne bei uns. Die Mutter sieht, dass es den Kindern trotz der Situation jetzt so gut geht, sie mich auch mögen.

    Wichtig ist mMn, dass beide drüber weg sind, es keine "offenen Rechnungen" mehr gibt.

    Ich gehe z.B. auch mit an die Kindergeburtstage und kenne auch die Eltern etc. mütterlicherseits. Die Verhälnisse sind klar und das macht es bestimmt einfacher. Es ist klar, es ist vorbei und ich bin jetzt die Frau an seiner Seite.

    Und bin ich mal genervt, weil die Ex ihm Dinge mitteilt, die nichts mit den Kindern zu tun haben, sagt er ihr klar, dass er das nicht zu wissen braucht und auch nicht wissen will. Das war aber schon vor mir so. Es ist klar, dass in dem Zusammenhang meine Gefühle klar Priorität haben und es gelingt ihm wirklich gut, das so zu handlen und wird von ihr auch respektiert.

    Im Übrigen wollen wir auch noch gemeinsame Kinder. Das war mein Killerkriterium . Wir wünschen uns gemeinsame Kinder und seine Kinder hätten gerne noch weitere Geschwister. Die fragen schon, wann denn ein Baby kommt. Bis jetzt wollte es leider noch nicht klappen, aber ich hoffe, dass es bald soweit sein wird .

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Vor fast dreißig Jahren war ich mit einem Mann zusammen, dessen elfjährige Tochter bei ihm lebte. Die Scheidung lag schon ein paar Jahre zurück und zur Mutter gab es fast nie Kontakt. Für das Mädchen war ich sowas wie eine Freundin - keine Ersatzmutter. Als die Beziehung auseinander ging, tat es mir besonders leid, dass Mädchen zu verlassen.

    Mein Mann selber war auch recht frisch getrennt, als wir zusammen kamen. Sein Sohn war damals sechs Jahre und war jedes zweite Wochenende bei uns. Leider ging das nicht so gut, da er wahrscheinlich die Mutter reflektierend zum Spaltpilz mutierte.
    Als dann noch unser gemeinsamer Sohn geboren wurde, krachte es zwischen den Ex-Partnern aus nichtigem Grund und die Besuche wurden eingestellt.
    Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich darüber nicht unglücklich war, da diese Wochenenden unsere Beziehung doch ziemlich belastet haben. Ganz sicher wären wir heute nicht mehr zusammen, hätte es nicht diesen Schnitt gegeben.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    3
    Geändert von wiefke (01.10.13 um 20:21:20 Uhr)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

Ähnliche Themen

  1. 1. Kind - der richtige Partner ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 09:02:38
  2. Duft-Partner-Look?
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 08:22:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. Euer Partner
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:34:26
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 13:52:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •