Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ist hier noch so ne sagen wir "arme Socke" mit einer Lactose und Fructoseintolleranz?

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Habe auch beides.
    Obst mag ich ohnehin nicht so gern, außer Beeren, und die haben kaum Fructose.
    Lactose ist nur in Milch, daher fällt es mir nicht schwer, damit zu leben.

    Datura, das ist aber sehr , sehr vereinfacht, was Du da schreibst.
    Laktose, auf die ich reagiere (und sehr viele Menschen auch) ist im Gebäck, Wurstwaren (!), Joghurt, Quark, Schokolade, Eis etc. enthalten.

    Viele Leute vetragen auch keine Beeren, sie habe zwar ein günstiges Fruchtose/Sacharose Verhältnis, aber sie enthalten nicht wenig Fruchtose.
    Auch Gemüse enthält Fruchtose, auch Mais und Kartoffel...

    Leute , die eine augeprägte Fruchtoseintoleranz haben, vertragen nur Brot (aber ohne Roggen und Balaststoffe),Fleisch, Fett und nicht viel mehr.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Datura, das ist aber sehr , sehr vereinfacht, was Du da schreibst.
    Laktose, auf die ich reagiere (und sehr viele Menschen auch) ist im Gebäck, Wurstwaren (!), Joghurt, Quark, Schokolade, Eis etc. enthalten.

    Viele Leute vetragen auch keine Beeren, sie habe zwar ein günstiges Fruchtose/Sacharose Verhältnis, aber sie enthalten nicht wenig Fruchtose.
    Auch Gemüse enthält Fruchtose, auch Mais und Kartoffel...

    Leute , die eine augeprägte Fruchtoseintoleranz haben, vertragen nur Brot (aber ohne Roggen und Balaststoffe),Fleisch, Fett und nicht viel mehr.
    Ja, es ist vereinfacht. Ich bin jetzt von den "normalen" Intoleranzen ausgegangen, die nichts mit echten Allergien zu tun haben.

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oh mein Gott, Liebes! Da hast du aber auch wirklich die A****karte gezogen Sorry, absolut nicht hilfreich.

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Vielen lieben Dank deelite! Die beiden Seiten sind toll und so viele super Rezepte und Anregungen!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, es ist vereinfacht. Ich bin jetzt von den "normalen" Intoleranzen ausgegangen, die nichts mit echten Allergien zu tun haben.
    Datura, das hat nix mit einer Allergie zu tun..der eine reagiert mehr der andere weniger!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich reagiere zB am allerallerstärksten auf Sahne.

    Keine Ahnung warum, aber ist so. Quark kann ich essen und sogar Milchkaffee trinken.
    Aber in meinem Leben spielen Milchprodukte so eine untergeordnete Rolle, dass mir meine Intoleranz nicht wirklich Probleme macht.
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Mich interessiert das auch, könnte ihr mal hier Rezeptideen usw. hier mit rein posten? Ich bin zwar nicht fructos- oder lactoseintolerat, aber mich interessiert, wie hier die Speisepläne aussehen, wenn man wirklich sehr darauf achten muss. Falls es nicht zu viel Mühe macht, würde ich mich freuen.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kann dir nur den Tipp geben anfangs mehrere Wochen wirklich auf alle Auslöser zu verzichten und schauen, ob dir dein Arzt nicht was zum Aufbau der Darmflora empfehlen kann. Danach kannst du langsam wieder versuchen dich an die Produkte und Mengen heranzutasten, die du verträgst.
    Mach eine Ernährungsberatung, das habe ich damals auch gemacht (Laktose & Histamin), anfangs sah der Speiseplan mehr als bescheiden aus, aber dann habe ich immer mehr hinzugefügt und hatte das Glück, dass es gut ging. Heute esse ich was ich will (Laktose fällt als Veganer halt eh weg) und nur wenn ich es mit Spinat, Tomatensauce und Lightgetränken übertreibe gehts mir schlecht.

    Muss nicht bei jedem so laufen, ich weiß, aber vielleicht hast du Glück

    Gerade bei LI gibts ja Spielräume von "der Hauch Laktose im Aroma der Fertigsauce haut mich um" bis hin zu "och, so ein Joghurt geht problemlos". Bei HI ist es ähnlich, nicht jeder reagiert auf alle potentiellen Auslöser und zeigt alle Symptome, von FI habe ich leider keine Ahnung

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich vertrage Milcheiweiß und Gluten nicht gut, also mir geht es ähnlich. Auf der vorigen Seite wurde ja schon die Paleo Ernährung angesprochen. Für mich ist die ideal und alle Beschwerden sind verschwunden. Durch die Fructoseintoleranz müsste dabei halt der Anteil an Obst gering gehalten werden.

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    Anzeige
    ich hab in den laktose und den histamintopf gegriffen - auch eine schöne kombi.. wobei ich die histaminintoleranz als wesentlich belastender empfinde.. töten kann man mich z.b. mit einer portion nachos mit käsesauce innerhalb 30-40 minuten bin ich da fast krankenhausreif..

Ähnliche Themen

  1. Wer hört hier eigentlich (noch) "Ost-Musik"?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 16:36:43
  2. Hat hier auch noch wer oft den "Gluggsi" (Schluckauf)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 19:51:08
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 14:40:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •