Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ist hier noch so ne sagen wir "arme Socke" mit einer Lactose und Fructoseintolleranz?

  1. #21
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Auch für mich ist Lactose ein Feind, hauptsächlich die pure Milch (auch die Laktosefreie), wie bei Kitty Sahne und gaaaanz schlimm: wenn einer mit Fix-Produkten kocht, das kann ich spätestens 20 Minuten nach Verzehr spüren.
    Käse, Quark und ähnliches geht zum Glück, ich liebe Käse, das wäre schrechlich für mich wenn ich den nicht mehr essen könnte.

  2. #22
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Was haltet Ihr in dem Zusammenhang von Kinesiologie? Ich bin echt schon am überlegen ob ich da mal hingehe....
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Schiebe den Thread mal hoch. So wie es momentan ausschaut hat sich bei mir eine LI entwickelt Hatte zwei Wochen lang fast durchgehend die üblichen Probleme, die ich wohl nicht näher beschreiben muss, zwischendurch mal 1,2 Tage oder einige Stunden keine Probleme. Das hat mich davon abgebracht zu glauben ich hätte etwas lebensgefährliches im Darm/Bauchbereich und mich irgendwie auf Laktose gebracht. Ich habe dann einige Tage komplett Laktosefrei gegessen und getrunken und siehe da, es trat deutliche Besserung ein. Nun musste ich mich erstmal damit beschäftigen wo überall Laktose drin ist. Du meine Güte, da hat man ja Schwieirigkeiten noch was ohne zu finden.
    Laktosefreie Milch im Kaffee kann ich offenbar gut vertragen. Aber schon ein bisschen geriebener Parmesan über meinen Spaghetti oder ein Schokoriegel lassen den Bauch wieder zwicken und den Darm rebellieren. Ich hoffe es relativiert sich irgendwann wieder.
    Schon als Kind/Jugendliche hatte ich immer mal wieder heftige Schmerzen, festsitzende Blähungen (aber keinen Durchfall meine ich) und es wurde nie untersucht warum oder weshalb. in den letzten Jahren gab es immer mal wieder Phasen in denen ich z.B. keine Sahnesaucen abkonnte oder keine fettigen Speisen. Aber das waren halt nur ganz kurze Phasen. Dies hier jetzt macht mir schon etwas Sorge.

    Nimmt jemand von Euch gelegentlich oder häufiger die Tabletten? Lactostop oder Lactrase oder was es da so gibt?

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    In Hartkäse ist eigentlich keine Lactose drin aber ich bin ja mittlerweile der Meinung dass das Thema etwas komplexer ist. Ich vertrage z.B. keine normale Frischmilch, da nehme ich die Lactosefreie. Butter geht in Maßen, Kaergarden dieser dänische Mixaufstrich aus Butter und Pflanzenfett geht überhaupt gar nicht. Quark und Sahne geht. Buttermilch und Frischkäse auch. Joghurt kann Probleme machen. Wenn ich Lactasekapseln nehme, dann muss ich die aufbröseln und in den Joghurt rühren, wenn ich die im ganzen nehme dann helfen die gar nicht. Bei Frischmilch habe ich damit gar keine Chance. Milchprodukte von Demeter, Rohmilch möglichst unverarbeitet vertrage ich in Maßen.

    Ich habe das vor gut 1,5 Jahren herausgefunden, dass es eine LI sein muss, ich hatte nach so gut wie jeder Mahlzeit schlimme Symptome. Von dem Moment an, an dem ich Milchprodukte gestrichen habe, war alles wieder in Ordnung. Ich vermute, dass das aber auch am Produktionsprozess selbst liegt, evtl. an der Grösse oder Struktur der Moleküle, was weiss denn ich. Aber seltsam ist das alles schon.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Schiebe den Thread mal hoch. So wie es momentan ausschaut hat sich bei mir eine LI entwickelt Hatte zwei Wochen lang fast durchgehend die üblichen Probleme, die ich wohl nicht näher beschreiben muss, zwischendurch mal 1,2 Tage oder einige Stunden keine Probleme. Das hat mich davon abgebracht zu glauben ich hätte etwas lebensgefährliches im Darm/Bauchbereich und mich irgendwie auf Laktose gebracht. Ich habe dann einige Tage komplett Laktosefrei gegessen und getrunken und siehe da, es trat deutliche Besserung ein. Nun musste ich mich erstmal damit beschäftigen wo überall Laktose drin ist. Du meine Güte, da hat man ja Schwieirigkeiten noch was ohne zu finden.
    Laktosefreie Milch im Kaffee kann ich offenbar gut vertragen. Aber schon ein bisschen geriebener Parmesan über meinen Spaghetti oder ein Schokoriegel lassen den Bauch wieder zwicken und den Darm rebellieren. Ich hoffe es relativiert sich irgendwann wieder.
    Schon als Kind/Jugendliche hatte ich immer mal wieder heftige Schmerzen, festsitzende Blähungen (aber keinen Durchfall meine ich) und es wurde nie untersucht warum oder weshalb. in den letzten Jahren gab es immer mal wieder Phasen in denen ich z.B. keine Sahnesaucen abkonnte oder keine fettigen Speisen. Aber das waren halt nur ganz kurze Phasen. Dies hier jetzt macht mir schon etwas Sorge.

    Nimmt jemand von Euch gelegentlich oder häufiger die Tabletten? Lactostop oder Lactrase oder was es da so gibt?
    Es liegt auch am Alter früher hat man alles gut vertragen und je älter man wird umso rebellischer verhält sich der Körper.

Ähnliche Themen

  1. Wer hört hier eigentlich (noch) "Ost-Musik"?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 16:36:43
  2. Hat hier auch noch wer oft den "Gluggsi" (Schluckauf)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 19:51:08
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 14:40:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •