Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tipps für Kaffeepadmaschine gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard Tipps für Kaffeepadmaschine gesucht

    Anzeige
    Wir haben die Petra ( die mit dem Milchaufschäumer). Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der, aber nur eigentlich. Denn regelmäßig nach ca. 4 Jahren fängt die an zu muckern. Hab von den Problemen auch schon online gelesen, scheint also bei vielen zu sein. Wäre schön, wenn wir mal eine hätten die etwas länger Freude bereitet.

    Ich benutz die Maschine für Tee; Latte,Kaffee logischerweise und zum Milch aufschäumen

    Bei der Senseo mag ich den Kaffee nicht. Aber die hat ja auch keinen Milchaufschäumer.

    Kann mir jemand eine Maschine empfehlen- allerdings wollten wir nicht unbedingt 300 Euro ausgeben, weil wir nicht täglich Kaffee trinken und noch eine normale Maschine haben - falls mal Besuch kommt.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Gerade, wenn nicht täglich Kaffee getrunken wird, empfehle ich immer gerne wieder Nespresso. Seit 6 Jahren begleitet mich die Lattissima, weil alles so schön auf Knopfdruck funktioniert. Die neuen Maschinen mit dem separatem Milchauffschäumer wäre vielleicht für Dich eine Option.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Von Petra kann ich mittlerweile leider auch nur abraten. Mir ist gestern die dritte Maschine über'n Jordan gegangen
    Maschine 1 hielt noch vergleichsweise lange, die stammte aber auch noch aus der Zeit, in der petra noch nicht zu WMF gehörte. Und WMF bietet ja auch Padmaschinen an. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    Wenn ich nicht wieder eine neue petra bekomme, werde ich es wohl mal mit der 08/15-Senseo und einem Milchaufschäumer probieren. Wobei ich die spontan regulierbare Menge sehr vermissen werde. Aber das kann halt wirklich nur die petra.
    boykottierte dm- hat kapituliert

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    also ich habe diese hier: http://espresso-store.de/httpdocs/images/basicweiss.jpg
    und bin total zufrieden und begeistert, aber ich trinke auch nur espresso und sie ist auch speziell für espresso-pads. allerdings auch etwas teurer als du angedacht hattest....

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    gibts aber auch für gemahlenen kaffee, seh ich grad...
    http://www.google.de/imgres?client=f...,r:6,s:0,i:101

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Gibt es neuere Erkenntnisse für Padmaschinen?

    Mir ist gerade die zweite Senseo kaputt gegangen - noch innerhalb der Gewährleistungsfrist, aber ich will keine Senseo mehr. Entweder sie werden undicht oder sie heizen nicht mehr oder oder oder.

    Eine Kapselmaschine möchte ich nicht; ich trinke zwei bis drei Tassen am Tag und finde das in dem Fall wirklich zu viel Kapselmüll.

    Bei dem Espresso-Store sehe ich keine Padmaschinen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn du gerne auch etwas geld ausgeben magst, würd ich dir die francis francis empfehlen!! zwar keine klassische pad-maschine, sondern mit esp. meist von illy... aber es gibt mittlerweile auch einige kleinere röstereien die dieses pad-format führen.
    meine maschine ist an die 10jahre alt und funktioniert tadellos und sieht bis auf ein paar selbstverschuldete lack-schäden einwandfrei aus.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Ich bin verliebt in die francis francis, es ist unsere zweite.

    Der Kaffee schmeckt hervorragend und sie ist sehr robust, unsere erste hat viele, viele Jahre gehalten.

    Klar, sie ist kein Schnäppchen, aber sie ist eine Schönheit und hält wie gesagt ewig.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,757
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Gibt es neuere Erkenntnisse für Padmaschinen?
    Ich habe die Lono vom WMF und bin mit der sehr zufrieden. Was du mit der nicht machen kannst, sind allerdings diese harten Pads von Senseo wie Chocobreak.

    Ich meine, dass der Preis bei 80 Euro im Handel liegt, aber genau weiß ich es nicht, weil ich meine als Angebot gekauft habe.

    Meine Senseo ist mir auch recht schnell kaputt gegangen. Die WMF hält schon mindestens doppelt so lange.

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Von Senseo bin ich auch nur mäßig begeistert...
    Unsere erste war noch ok, hielt fast 10 Jahre. Das war die ganz normale Standardmaschine.

    Jetzt haben wir die Senseo Twist und bei der ist es leider Glückssache, wie stark der Kaffee wird Manchmal wird er richtig wässrig, aber natüüüürlich wurde kein Fehler gefunden vom Kundenservice. Wenn man bei Amazon guckt, gibt es das aber öfter.
    Den separaten Milchaufschäumer kann ich aber empfehlen!

Ähnliche Themen

  1. OT: Verkaufe Senseo Kaffeepadmaschine
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 23:38:59
  2. Welche Kaffeepadmaschine?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 10:11:26
  3. Kaffeepadmaschine mit Frischmilch??
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:39:47
  4. Kaffeepadmaschine - Entscheidungshilfe
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 17:17:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 09:07:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •