Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: loser Puderweichzeichner

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard loser Puderweichzeichner

    Anzeige
    gesucht, der noch mattiert und Poren ausgleicht.

    Als ich letzte Woche einen Chanel Cremeblush kaufte (und testete), die Farbe aber erst zu helftig war, benutzte sie an mir den losen Puder von La Prairie. Ich wollte ihn auf keinen Fall (viel zu teuer), aber der sah so schön weichzeichnend aus. Zumindest auf den ersten Blick. Ich frage mich, ob es denn nicht auch der lose Puder von Clinique tut (vielleicht hat er ja den gleichen Effekt für die Hälfte des Preises?).

    Ich wollte eigentlich gar keinen losen Puder mehr (Ferkelei beim morgendlichen Schminken, daher nahm ich die letzte Zeit gepressten als setting powder). Aber loser sieht einfach viel feiner aus auf der Haut.

    Ich brauche etwas längere Mattierung, bis Mittag ist bei mir alles weg geschwommen, wenn ich nicht zwischendurch mattiere (was ich häufiger vergesse).

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der blöde La Prairie geht mir einfach nach. Weichzeichner ist ja nett, besonders wenn er lange durchhält, was ich natürlich nicht weiß. Oder etwas ganz anderes? Mein Hautton ist NC 20, manchmal auch NW 15, also recht hell.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Was für eine Farbe hat denn dein Blush? Meiner lässt sich auch so ganz zart auftragen, das Zeug ist der Hammer. Ich hab ihn im Laden mit den Fingern auftragen lassen und er sah perfekt und fast noch zu wenig aus.

    Puder an sich kann man aber ohnehin nie genug haben.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich habe mir auf manigfaltiges Anfixen hier im BB den losen Puder von Annayake angeschafft und benutze ihn genau für diese Zwecke.
    Wer es wirklich matt will, wäre falsch bedient, aber er ist für mich (und wohl für viele andere auch) der beste Weichzeichner in Puderform, allerdings mMn für maximal Mischhaut.
    An ganz üblen Tagen (zyklusbedingt) nehme ich vorher das MAC Blot-Powder in der T-Zone, aber eigentlich ist es mir mittlerweile zu trocken - ich merke seit gut einem Jahr wirklich die altersbedingte Hauttrockenheit.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Iridia, ich wollte den Affinite, der war aber echt zu viel für meine Haut. Ich habe jetzt den hellsten genommen, Inspiration glaube ich. Den muss ich auch nicht abpudern.

    juttali, total matt muss es nicht sein, aber schön mattierend, ausgleichend, und verfeinernd. So wie bei soft focus.... Der Annayake wird ja hier geliebt, ich war mir nicht sicher bei meiner Haut. Ich warte noch auf die altersbedingte Hauttrockenheit, ich hasse diesen Speckglanz.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    mein allerliebster ist der von Chanel, der ganz normale universel (oder so)

    wenn es günstiger sein darf und auch gut, finde ich den BB Powder von L'oreal gut!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Tainted, gibt es den BB von L'Oreal auch in lose? In gepresster Form habe ich ihn, aber bei mir tut er nicht was er soll.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Der Annayake geht, wenn man blottet. Und nicht im Sommer, jdf bei mir
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Der Annayake wird ja hier geliebt, ich war mir nicht sicher bei meiner Haut. Ich warte noch auf die altersbedingte Hauttrockenheit, ich hasse diesen Speckglanz.
    Der Annayake ist ein wunderbarer Weichzeichner, mattiert aber nicht. Für die T-Zone verwende ich zusätzlich den Kompaktpuder von Braukmann.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    mein allerliebster ist der von Chanel, der ganz normale universel (oder so)

    ...
    Den habe ich natürlich auch, der mattiert sicher besser als der Annayake, aber weichzeichnen - nö, das kann ich nicht finden...
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Mir ist der Puder von Dr. Hauschka als besonders schön weichzeichnend in Erinnerung geblieben! Den gibt es sowohl als Kompaktpuder und als auch als losen Puder. Der Preis dürfte dir auch gefallen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Loser Puder ???
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:20:14
  2. Loser E/S
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 17:35:48
  3. LP loser Puder & others
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 17:48:26
  4. Loser Puder
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 17:09:50
  5. BB loser Puder
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 08:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •