Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Kontakt zu Verstorbenen durch ein Medium - Hat jemand von euch das schon gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Kontakt zu Verstorbenen durch ein Medium - Hat jemand von euch das schon gemacht?

    Anzeige
    Zunächst - ich weiß das Thema ist für viele unsinnig, abstrus... Hirngespinste. Ich selbst weiß auch nicht was ich davon halten soll. Jedoch hat eine sehr gute Freundin ein Medium besucht, nachdem ihr Bruder vor Jahren tödlich verunglückt ist. Und was die Frau alles voll der Familie wusste, war einfach nicht "normal".
    Viele von euch wissen, dass 2013 für meine Familie und mich ein Jahr der schmerzhaften Abschiede war. Da klammert man sich an alles, was einem etwas Kraft und Hoffnung spenden könnte... Darum dieser Thread. Ich würde gerne wissen ob vielleicht schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt hat.

    Herzliche Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich kann da leider nicht weiterhelfen. Aber ich drück dich mal

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich danke dir!

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Hoffnung? Hoffnung worauf?

    Ich befürchte, dass ein Medium bestenfalls weitere Nähe zum Verstorbenen schafft und dass das beim unweigerlich notwendigen Abschiednehmen nicht gerade hilfreich ist.

    Für mich käme eine solche Kontaktaufnahme nicht in Betracht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin da sehr zwiegespalten, finde das Thema aber auch sehr spannend. Möchtest Du es selber ausprobieren?
    Ich könnte mir sowas schon vorstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Ich drücke dich auch mal, würde dir aber von solchen Dingen (die ich sowieso grundsätzlich für Scharlatanerei halte) dringend abraten, alleine aus dem Grund, weil man irgendwann einmal loslassen muss und so etwas sicher ein Schritt in die total falsche Richtung ist.

    Es ist wichtig, Abschied zu nehmen - für immer.
    Das passiert nicht in ein paar Tagen oder Monaten, aber es ist ein ganz wichtiger Prozess, um selbst den Verlust irgendwann verarbeiten zu können.

    Und auch wenn du dir das momentan überhaupt nicht vorstellen kannst (ich konnte das in einer ähnliches Situation auch nicht), irgendwann wird es dir auch wieder gut gehen, auch wenn manche Lücken nicht geschlossen werden können, aber man lernt damit zu leben und wieder glücklich zu sein.

    Alles Liebe karini

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,693
    Meine schweren Jahre, in denen ich meine ganze Familie und einige Freunde verloren habe, gingen von 2010 bis 2012.

    Ich selbst würde nicht zu einem Medium gehen. Zum einen glaube ich nicht daran, zum anderen hätte ich Angst, dass jemand Fremdes mir irgendwelchen Humbug über die geliebten Menschen erzählt.

    Für mich war ein gangbarer Weg, mich intensiv mit dem Leben und Sterben (das bereitet mir heute noch oft Alpträume) derer auseinanderzusetzen, die ich vermisse. Meine Toten sind mir nah, unterschiedlich nah, aber sie sind in meinem Leben auch ohne Medium präsent und dass sollen sie auch bleiben.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich möchte mich dee anschließen. Trauerarbeit ist verdammt hart und so manches Mal gehst du komplett an deine Grenzen. Doch sie ist wichtig. Wichtig, um Schritt für Schritt loszulassen.

    Hast du professionelle Hilfe?

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hoffnung worauf. Gute Frage.... Mir würde es vielleicht schon genügen wenn mir einige von euch sagen könnten dass das bei ihnen geklappt hat und es den Verstorbenen gut geht, dass sie mit der Situation im Einklang sind. Das es da noch was gibt.
    Ach ich weiß auch nicht...

    Green Tea, mit sehr viel Zuspruch würde ich es vielleicht ausprobieren. Momentan hab ich aber zu große Angst davor. (Und glaube auch nicht zu 100 % daran)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,693
    Anzeige
    Es wird dich nicht weniger traurig machen, sondern dem Schmerz nur neue Nahrung geben.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:55:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  3. Bauchtanzen - hat das schon jemand von Euch gemacht???
    Von Sandra Wien im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 09:38:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •