Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

  1. #141
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Damit man nicht sieht, dass editiert wurde. Was man nämlich tut nach einiger Zeit dazwischen.
    Doch, fällt auf, wenn man ihn zitiert und dann mit seinem eigenen Post fertig ist und sich dann fragt, wo der zitierte Post von ihm eigentlich hin ist!

    Achso Pendler, kleiner Tip: Man kann auch einige Minuten danach noch editieren, ohne dass "editiert" drunter steht....

  2. #142
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, aber DU hast Dich doch beschwert, dass sie Dir zu teuer sind! Entscheid Dich mal.
    was meinst Du erklär mal

  3. #143
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    was meinst Du erklär mal
    Ach ne, sorry, keine Lust. Les Deinen Post für Lieschen Müller-Meier und dann meinen danach und dann dürftest Du selbst drauf kommen...

  4. #144
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Doch, fällt auf, wenn man ihn zitiert und dann mit seinem eigenen Post fertig ist und sich dann fragt, wo der zitierte Post von ihm eigentlich hin ist!

    Achso Pendler, kleiner Tip: Man kann auch einige Minuten danach noch editieren, ohne dass "editiert" drunter steht....

    Danke, ich editiere halt zu oft Da sind dann mehr als ein paar Minuten vergangen

  5. #145
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach ne, sorry, keine Lust. Les Deinen Post für Lieschen Müller-Meier und dann meinen danach und dann dürftest Du selbst drauf kommen...
    Klar hab ich mich beschwert und ziehe ja auch meine Konsequenzen... ich verstehe es leider immer noch nicht. Aber Du darfst Dein Geheimnis bei Dir behalten

  6. #146
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Pendler, Du hast Dich vertan, Dein Post war nicht FÜR, sondern VON Liechen Müller...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #147
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mäßige dich mal im Ton, aber hurtig!



    Natürlich geht es darum!

    Der Staat legt lediglich fest, zahlen tun die Löhne anderen, deshalb kein Gegenzug vom Staat als Steuererhöhung.

    Hohe Löhne heißt viel Kaufkraft heißt niedrige (maximal moderate) Preise heißt viel Steuereinnahmen und deshalb moderate Steuern.

    Was für eine Theorie. Oh Mann jeder Ökonom wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Als ob es je niedrigere Steuern gegeben hätte, wenn die Löhne und Preise steigen! So ein Unsinn! Höhe Löhne bedeutet auf Dauer natürlich niedrige Kaufkraft weil die Inflation angeheizt wird - wie schon dargelegt.

    Warum haben denn unsere Großeltern in der Weimarer Republik einen Millionenbetrag für ein Brot bezahlt ? (o.k. wir werden wohl hoffentlich keine galoppierende Inflation erleben...)

  8. #148
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Was für eine Theorie. Oh Mann jeder Ökonom wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Als ob es je niedrigere Steuern gegeben hätte, wenn die Löhne und Preise steigen! So ein Unsinn! Höhe Löhne bedeutet auf Dauer natürlich niedrige Kaufkraft weil die Inflation angeheizt wird - wie schon dargelegt.

    Warum haben denn unsere Großeltern in der Weimarer Republik einen Millionenbetrag für ein Brot bezahlt ? (o.k. wir werden wohl hoffentlich keine galoppierende Inflation erleben...)
    Aber du erwartest doch, dass die Preise EXPLODIEREN!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #149
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Pendler, geh doch nicht immer von dir aus! Du hast ja mehrfach erwähnt, dass du als Selbstständiger deutlich mehr verdienst als damals als Angestellter. Also kannst du dir doch auch die Brötchen leisten. So wie einige andere auch. Es gibt aber gaaaanz viele, die können sie sich nicht leisten. Auch nicht sonntags. Und wenn die jetzt mehr verdienen (Mindestlohn!), dann können die sich auch sonntags Brötchen leisten. Und dann hat der Bäcker doch höhere Einnahmen.

    Und wieso erhöht der Staat die Steuern? Vor allem im Zusammenhang mit dem Mindestlohn? Versteh ich nicht.

    Übrigens kotzt es mich an, wenn jetzt immer wieder gesagt wird, die Steuern werden erhöht. Die CDU war ja immer dagegen, SPD und Grüne dafür! Aber das sollte man sich doch bitte mal genauer anschauen! Die SPD wollte Steuererhöhungen ab Einkommen ab 200.000 Euro/Jahr bei Verheirateten! Das Glück eines solchen Einkommens haben ja wohl nicht sooo viele, oder? Und das es die CDU dann so dreht, dass die SPD die Bevölkerung mehr belasten möchte, ist ja klar!
    Und bei Einkommen von 200000 Euro kann man sich sonntags doch sicher auch Brötchen leisten, die 10 Cent teurer sind, oder?

  10. #150
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Also nicht, dass ich übermäßig mit dem Pendler sympathisiere aber – er hat leider recht. Ich bin ja auch immer für den Mindestlohn, aber ich befürchte es wird tatsächlich nichts bringen. Nehmen wir an, die Verkäuferin beim Bäcker verdient jetzt 5 Euro die Stunde, durch die Einführung des Mindestlohns dann 8, 50. Wenn er mehr als 2 Verkäuferin hat sind das mind. 210 Euro/Monat Mehrbelastung für den Bäcker (ausgehend von einer 30 Std Woche). Das ist nicht wenig, und wird natürlich an den Endverbraucher weitergegeben, denn er hat jetzt nicht plötzlich mehr Gewinn. So jetzt sind uns die Brötchen eh schon zu teuer und wir kaufen sie nur Sonntags. Wenn sie jetzt noch teurer werden, kaufen einige sie vielleicht auch nicht mehr sonntags. Was glaub Ihr denn ist die Folge davon?
    (mir persönlich ist das übrigens egal, ich kann mir jeden Tag frische Brötchen kaufen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •