Seite 37 von 40 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

  1. #361
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, es wurde doch nichts anderes geschrieben und zwar aus deutscher Sicht. Die ist uns eben klarer.

    Nichts desto trotz - und das solltet ihr vielleicht zur Kenntnis nehmen - Deutschland verändert sich. Ich als Deutsche, die das anders kennt als es jetzt ist, finde diese Veränderung dramatisch. Agenda 2010 und damit Hartz IV haben uns viel von unserem Gefühl, dass es diesem Land gut geht, genommen. Ich fände es schon sehr nachbarschaftlich, wenn man unsere Bedenken zur Armut in unserem Land - jeder 4. Bundesbürger verdient unter oder knapp an der Armutsgrenze - schon Ernst nehmen würde.
    Ich verstehe nicht, was diese Bemerkung soll.
    Sie impliziert doch, dass wir Schweizer eure Ängste nicht Ernst nehmen.
    Darum ging es uns doch gar nicht?
    Oder hab ich da was verpasst?

    Uns ging es genau darum, was Dawn schreibt

    Und wenn ihr in einem hundsnormalen Beruf nach Abzug von Steuern, Krankenversicherung und Arztbesuchen (die ihr ja nicht selber zahlt) €500 über habt und wir nach denselben Abzügen CHF 1200, dann ist das an die Lebenshaltungskosten angepasst NICHT mehr.
    Um nicht mehr und nicht weniger.

    Weder wünscht euch ein Schweizer, dass es euch nicht gut geht, noch nehmen wir eure Ängste nicht Ernst (wir hier haben nämlich sehr ähnliche) noch sind wir neidisch, noch mögen wir euch etwas nicht gönnen.

    Aber lassen wir das doch, wir können das mantraartig wiederholen, man glaubt uns nicht, es kommt nicht da an, wo es hin soll, also vergebene Liebesmüh....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #362
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Offensichtlich hast du da tatsächlich etwas verpasst!

    Ich zahle übrigens - wie viel andere Deutsche auch - selbst Steuern und Krankenversicherung (und damit auch Arztbesuche). Unser System ist nur anders, heißt aber nicht, dass wir nicht zahlen.

  3. #363
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was diese Bemerkung soll.
    Aber lassen wir das doch, wir können das mantraartig wiederholen, man glaubt uns nicht, es kommt nicht da an, wo es hin soll, also vergebene Liebesmüh....
    Dass das für einiger Vertreter beider Seiten gilt, ist dir aber schon klar, oder? Oder ist mal wieder der Spiegel abgehängt worden?

    Außerdem ist diese Pauschalaussage so ja wohl nicht richtig. und trifft nicht für alle zu.

    Und wenn ich deine Argumentationsweise aus dem anderen Thread verwenden würde, würde ich fragen:
    Ich verstehe gar nicht, wie man bei so einer Diskussion dermaßen beleidigt reagieren kann ...

    Aber das ist vermutlich wieder mal was ganz anderes, stimmts?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #364
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich fände es schon sehr nachbarschaftlich, wenn man unsere Bedenken zur Armut in unserem Land - jeder 4. Bundesbürger verdient unter oder knapp an der Armutsgrenze - schon Ernst nehmen würde.
    Natürlich nehme ich diese Entwicklung ernst, sehr ernst sogar und finde sie hoch gefährlich. Dass es überhaupt so genannte Working Poor gibt ist indiskutabel, und das egal in welchen Land. Und ja, Dawn hat recht, 1000.- (etwa 800 Euro) sind das EXISTENZMINIMUM hier, nicht ohne Gründe bekommt man vom Sozialamt so ziemlich genau diesen Betrag (nacht Abzug von allem) Hartz4, da ist man glaub bei 400 Euro? Weiss nicht genau.

    Ach Kadsana, nicht mal der rein objektive Beitrag von Dawn scheint verstanden zu werden.... Rede doch mal mit deiner Familie über Geld, vielleicht begreifst dann auch du.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #365
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich zahle übrigens - wie viel andere Deutsche auch - selbst Steuern und Krankenversicherung (und damit auch Arztbesuche). Unser System ist nur anders, heißt aber nicht, dass wir nicht zahlen.
    Ich werde hier noch irre ob solcher Unfähigkeit zu verstehen. Klar, ihr bekommt alles gratis und müsst nicht mal zahlen. Klar, genau das denken wir Schweizer *ironiemodusaus*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #366
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Dass das für einiger Vertreter beider Seiten gilt, ist dir aber schon klar, oder? Oder ist mal wieder der Spiegel abgehängt worden?
    Außerdem ist diese Pauschalaussage so ja wohl nicht richtig. und trifft nicht für alle zu.

    Und wenn ich deine Argumentationsweise aus dem anderen Thread verwenden würde, würde ich fragen:
    Ich verstehe gar nicht, wie man bei so einer Diskussion dermaßen beleidigt reagieren kann ...

    Aber das ist vermutlich wieder mal was ganz anderes, stimmts?
    Ich war nicht beleidigt, sondern resigniert.

    Deine seit mehr als einem Jahr gegen mich abgefeuerten ätzenden und aburteilenden Bemerkungen jedoch beleidigen und verletzen mich durchaus.
    Was ja wohl auch beabsichtigt ist.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #367
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Caro, sag mal, gestern hast du noch geschrieben, dass dich das nie interessiert hat, heute nimmst du es sehr ernst? Stattdessen wurden wir zu Jammerern abgestempelt. Nee, das ist mir zuviel hü und hott. Ich ziehe mich jetzt mal hinter meine Grenzen zurück und stelle den kleinen Nachbarschaftsaustausch ein.

    Und dein letzter Satz - auch wenn ich grad nicht betroffen bin - aber das klingt einfach nach Arroganz und Besserwisserei pur.

    Oh ja, und lies vielleicht nochmal nach, was Dawn geschrieben hat.
    Geändert von Gästin (04.10.13 um 18:10:37 Uhr)

  8. #368
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wo bitte soll sich jetzt wieder mal gesagt haben dass mich Mindestlöhne und Menschen du unter der Armutsgrenze NICHT interessieren? Wo? Machst du das eigentlich absichtlich?

    Ich resigniere hier auch bald. Ehrlich, und dann bin ich weg vom BB.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #369
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Bei der Einfamilienhäuserpest

    "Ja, das Minijobthema hat mich nie sonderlich interessiert. Habe aber auch nie darüber gesprochen. Aber jetzt weiss ich immer noch nicht wie es funktioniert, für wen es gut sein soll und was das... " Zitat Caroline

    Erinnerst du dich? Da muss ich nichts absichtlich machen.

  10. #370
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Oh ja, und lies vielleicht nochmal nach, was Dawn geschrieben hat.
    Überleg nochmal, was da tatsächlich gemeint war (und wo sich die Klammer befindet) - nämlich dass ihr nur die Arztkosten nicht selber bezahlt (Praxisgebühr vorbehalten). Ganz so blöd bin ich ja wohl nicht, dass ich annehmen würde, Steuern würdet ihr keine zahlen resp dir würden euch bezahlt (lol, von wem bitte?) und KV auch nicht. Meine Fresse.

    Ansonsten schreibe ich nichts mehr, glaubt was ihr wollt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •