Seite 38 von 40 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

  1. #371
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Dass man über sowas Kompliziertes wie Minijob nicht Bescheid weiss heisst doch nicht, dass man nicht weiss, dass es Menschen in D gibt, die unter der Armutsgrenze leben.
    Was kein Mensch bestritten hat und was bestimmt auch kein Mensch gut findet.
    Mir reichts jetzt übrigens auch....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #372
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Darf ich mal ernsthaft fragen, muß man in der Schweiz echt jeden Arztbesuch selbst zahlen? Gibts da keine Versicherungen?
    Und was macht man, wenn man ins Krankenhaus muß?

  3. #373
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Überleg nochmal, was da tatsächlich gemeint war (und wo sich die Klammer befindet) - nämlich dass ihr nur die Arztkosten nicht selber bezahlt (Praxisgebühr vorbehalten). Ganz so blöd bin ich ja wohl nicht, dass ich annehmen würde, Steuern würdet ihr keine zahlen resp dir würden euch bezahlt (lol, von wem bitte?) und KV auch nicht. Meine Fresse.

    Ansonsten schreibe ich nichts mehr, glaubt was ihr wollt
    Mit der Krankenversicherung zahle ich die Arztbesuche. Das steht da auch sinngemäß. Praxisgebühr ist zwischenzeitlich abgeschafft.

    Ja, Tommasina, nun ist es angekommen mit dem Minijob. Es ist für euch für euch kompliziert zu verstehen, aber das erzählen wir euch jetzt seitenlang. Das nehmen wir euch auch nicht übel. Aber dann kann man auch nicht einfach Gegenrede führen, sondern muss auch mal hinhören und annehmen. Und genau das ist nicht passiert.

  4. #374
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich war nicht beleidigt, sondern resigniert.

    Deine seit mehr als einem Jahr gegen mich abgefeuerten ätzenden und aburteilenden Bemerkungen jedoch beleidigen und verletzen mich durchaus.
    Was ja wohl auch beabsichtigt ist.....
    Achso. Also doch etwas anderes.

    Und zum Rest kannst du dir den Stiefel selbst anziehen, auch wenn du der Auffassung bist, dass er dir nicht passt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #375
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ernsthaft fragen, muß man in der Schweiz echt jeden Arztbesuch selbst zahlen? Gibts da keine Versicherungen?
    Und was macht man, wenn man ins Krankenhaus muß?
    Man zahlt monatlich Krankenversicherung. Je nachdem was versichert werden soll und je nach Alter zahlt man mehrere 100.- (ich bin bspw durchschnittlich versichert, 31 und zahle 450/Monat). Man wählt einen jährlichen Franchisenbetrag - 500-2500 pro Jahr. Bis zu diesem Betrag zahlt man sämtliche anfallenden Arztkosten selber (also bspw bei 500 bis und mit 500). Wird dieser Betrag überschritten, zahlt man immer noch 10% aller weiteren anfallenden Arztkosten. Anfang Januar fängt das jeweils wieder von null an zu laufen. Wer ins Krankenhaus muss, der hat Pech gehabt und kann blechen. Manche Dinge sind auch gar nicht versichert oder nur gegen horrend teure Zusatzversicherungen (Zähne z.B.) mit denselben oder schlechteren Bedingungen.

    Unterm Strich: trotz monatlichen Beiträgen zahlt keine Krankenversicherung Behandlungen etwelcher Art jemals vollständig. Also nein, im Gegensatz zu D und mWn allen anderen EU-Ländern zahlt man mit KV-Beiträgen eben keine Arztbesuche. Wer richtig krank ist, ist auch finanziell so richtig am Allerwertesten.

    Ja die kleinen aber feinen Unterschiede...
    Geändert von Dawn13 (04.10.13 um 18:59:13 Uhr)

  6. #376
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ja die kleinen aber feinen Unterschiede...
    Na, die hat niemand bestritten.

    Irgendwo habe ich geschrieben, anders ist anders und das ist legitim, weil wir ein anderes Land sind. Anders heißt aber eben nur anders und nicht besser oder schlechter.

    Wer richtig krank ist, ist hier auch am Allerwertesten, ganz schnell auch finanziell. Ich war gerade lange krank, ich weiß wovon ich rede.

  7. #377
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es ist für euch für euch kompliziert zu verstehen, aber das erzählen wir euch jetzt seitenlang. Das nehmen wir euch auch nicht übel. Aber dann kann man auch nicht einfach Gegenrede führen, sondern muss auch mal hinhören und annehmen. Und genau das ist nicht passiert.
    Seitenlang, jetzt bleibt mir nur noch ein höhnisches Lachen, die EINZIGE die auf meine Frage eingegangen ist war Iridia, sonst hat NIEMAND zu erklären versucht was genau ein Minijob ist. Und ja, mich interessiert nicht alles dermassen sehr, so sehr dass ich mich bis ins Detail informiere

    Aber gut, sind wir sind halt zu blöd um kompliziertere Sachverhalte zu verstehen... ist mir egal.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #378
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Dawn für die Info.

  9. #379
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Achso. Also doch etwas anderes.

    Und zum Rest kannst du dir den Stiefel selbst anziehen, auch wenn du der Auffassung bist, dass er dir nicht passt.
    Eve, auch wenn du der Ansicht bist, dass es anders sei, du demontierst dich hier wirklich gerade selbst.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #380
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Tommasina, das ist so ähnlich wie beim Bobbele
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •