Seite 9 von 40 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

  1. #81
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Umsatzsteuer fällt nur auf Umsätze an, nämlich auf die, die der Unternehmer im Rahmen der Umsatzsteuervoranmeldung deklariert. Da setzt niemand fest, die erklärt er SELBST. Im Jahr nach dem Hagelschaden hat er wieder normale Umsätze, also deklariert er auch nur die.
    ? *äh*, wie geht denn das? Also ich sage ich hatte 2013 einen Umsatz von 100 000.-, Dann habe ich den Umsatz gemacht, den kann ich doch nicht selber deklarieren??? Sein eigenes Gehalt schon, je nach juristischer Form der Firma. Ich werde dann so eingeschätzt dass ich 2014 wieder genau so viel oder mehr umsetze. Nun, es kann eine Krise kommen, Hagelschaden , oder ein Kunde springt ab, das weiss ich vorher alles nicht! Dann muss ich mit meinem geringerem Umsatz trotzdem 100 000.- versteuern. Also bei uns ist das so, sehr lästig!
    Es kann aber auch anders herum laufen, man zahlt für 60 000.-, macht aber Jahr für Jahr mehr Umsatz, dann kommt man erst mal (!) gut weg, bis dann die Nachzahlungen ins Haus flattert. Zahlbar innert 30 Tagen, das kann unter Umständen gut und gerne 20 – 30 00 ausmachen! Gut, bei richtig geführter Buchhaltung weiss man das und legt sich was auf die Seite. Genau so ist es ja auch bei der ganz normalen Steuer (also bei uns) Aber wenn man das wegen grösseren Anschaffungen nicht konnte schaut man in die Röhre.

    Wenn man nicht alles angibt wäre es Steuerbetrug…
    Geändert von caroline (25.09.13 um 21:45:15 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #82
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Unglaublich.
    Sowas kann auch nur jemand ohne Kind von sich geben (ich gehe davon aus, dass Du keins hast).
    Ohne diese Vielzahl an Leuten, die trotz geringem Einkommen mehrere Kinder in die Welt setzen, würde es bald gar keine Kinder mehr geben-und niemanden, der nachher DEINE Rente zahlt.
    Green Tea, das ist schön, dass du tatsächlich noch an eine gesicherte Rente glaubst.
    Wer soll die denn zahlen? In spätestens 50 Jahren ist Schluss damit, so viele Kinder können in D gar nicht mehr geboren werden. Und wir haben auch keine Garantie dafür, dass diese Kinder, egal ob aus sozial starken oder -schwachen Familien heraus geboren, tatsächlich einmal arbeiten werden. Oder ob wir die kommenden H4ler aus den sich leerenden Rententöpfen zahlen werden.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, und deswegen soll Deutschland lieber aussterben?

  4. #84
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achso, und deswegen soll Deutschland lieber aussterben?
    Natürlich nicht. Ich bezog mich auf die Rente.

    @caroline
    Die Grundsätze der Vorauszahlungen bei der Umsatzsteuer nehmen eine Sonderstellung ein, denn während bei Einkommen-, Körperschaft- und Gewerbesteuern die Höhe der Vorauszahlungen von den Finanzbehörden vorgegeben werden, so ist bei der Umsatzsteuer der Unternehmer selbst dazu verpflichtet die Steuer zu berechnen, mit einer Umsatzsteuer-Voranmeldung zu erklären und gleichzeitig zu zahlen. (Quelle Wikipedia)
    Geändert von Michaela (25.09.13 um 21:57:17 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #85
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, mag sein, das die Rente problematisch wird, nicht erst für die Generation, die jetzt geboren wird.
    Das war auch ein wenig provokativ gesagt/gemeint.
    Ich finde die Einstellung einfach unglaublich, dass Leute, die sich noch trauen, Kinder in die Welt zu setzen, so gesehen werden.

  6. #86
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Nicht, dass es zum Thema gehört aber wir möchten doch nicht wirklich darüber diskutieren, wer aus finanziellen Gründen Kinder bekommen sollte/darf und wer nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #87
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sowas kann auch nur jemand ohne Kind von sich geben (ich gehe davon aus, dass Du keins hast).
    Ohne diese Vielzahl an Leuten, die trotz geringem Einkommen mehrere Kinder in die Welt setzen, würde es bald gar keine Kinder mehr geben-und niemanden, der nachher DEINE Rente zahlt.
    Öhm, und wer bitte zahlt die Ergänzungsleistungen für diese Familien?? Da fragt man sich was unter dem Strich übrig bleibt. Ich habe vollstes Verständnis für die Nöte von Müttern die ihren Job oder/und Mann verlieren und die sollten selbstverständlich auch unterstützt werden. Aber sich noch weiter zu vermehren obwohl das Geld dafür nicht da ist, nein, das verstehe ich nicht. Egal ob du das unglaublich findest.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #88
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Ich bezog mich auf die Rente.

    @caroline
    Die Grundsätze der Vorauszahlungen bei der Umsatzsteuer nehmen eine Sonderstellung ein, denn während bei Einkommen-, Körperschaft- und Gewerbesteuern die Höhe der Vorauszahlungen von den Finanzbehörden vorgegeben werden, so ist bei der Umsatzsteuer der Unternehmer selbst dazu verpflichtet die Steuer zu berechnen, mit einer Umsatzsteuer-Voranmeldung zu erklären und gleichzeitig zu zahlen. (Quelle Wikipedia)
    Ja, DAS macht natürlich Sinn und ist bei uns genau so. Oben wurde aber geschrieben dass man den Umsatz vorher festlegt, also ich habe das so verstanden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #89
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Na ja, in Deutschland kann man zumindest auch als ledige Mutter mit einigen Kindern leben, ohne zu hungern.
    (Wir sind ja hier nicht in Afrika) Allerdings geht das natürlich auch nur mit Unterstützung des Staats, sprich mit Unterstützung der arbeitenden Bevölkerung. Hier sehe ich die Gefahr für die Zukunft: Immer weniger Menschen, die Steuern zahlen, immer mehr Menschen, die von Staatshilfe leben.
    Meine unsoziale Meinung ist sowieso, dass man bei uns viel zu gut mit staatl. Unterstützung, sprich auf Kosten der zahlenden Bevölkerung, leben kann.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #90
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,292
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ? *äh*, wie geht denn das? Also ich sage ich hatte 2013 einen Umsatz von 100 000.-, Dann habe ich den Umsatz gemacht, den kann ich doch nicht selber deklarieren??? …
    Doch. Die Umsatzsteuervoranmeldung gibt man i.d.R. monatlich für den Vormonat ab. Dort führt man alle Zahlungsein- und Ausgänge getrennt nach Steuersatz auf. Wir haben in DE ja auch den ermäßigten Satz von 7%. Die Steuerschuld für die Umsatzsteuer entsteht sofort, bzw. wenn die Ausgaben über den Einnahmen lagen, dann gibt es eine Erstattung. Da gibt es auch immer mal die kreativsten Betrügereien, Stichwort Umsatzsteuerkarussell. Ist das Jahr dann abgeschlossen gibt man die Umsatzsteuererklärung ab, in der man alles noch einmal fein säuberlich aufführt, was man evtl. im Laufe des Jahres vergessen hat oder noch nicht angeben konnte. Der ganze Vorgang bezieht sich rein auf die Umsatzsteuer, die man als Rechnungssteller gleich miterhebt.

    Die Steuer auf Einkommen oder Unternehmensgewinne ist eine ganz andere Baustelle. Da wird vom Finanzamt eine Vorauszahlung festgesetzt, die sich an den bisherigen Gewinnen/Einkommen oder Schätzungen orientiert. Da gibt es aber immer die Möglichkeit das anzupassen, wenn die erwarteten Gewinne nicht so ausfallen, wie prognostiziert oder aus triftigem Grund ein Liquiditätsengpass auftritt. Die Steuererklärung für das Einkommen bzw. die Unternehmensbilanz erstellt man auch selbst und das Finanzamt glaubt das erst mal. Wenn allerdings eine Prüfung angesetzt wird und dabei kommt raus, dass man bei den abgegebenen Erklärungen zu kreativ war, sollte man vorsorglich schon mal eine Selbstanzeige stellen
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •