Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    In Berlin verdient man ja leider immer noch sehr wenig, dass die Mieten nicht mehr so günstig sind (vor 15 Jahren waren sie das noch, meine beste Freundin hat da einige Jahre gewohnt...) ist allerdings sehr übel.
    Ja, man muss wohl natürlich auch zwischen den Bundesländern differenzieren, wir haben uns im Urlaub mit einem Paar aus dem Osten unterhalten, beide mit sehr guter Ausbildung und wir mussten beide schlucken bei den Gehältern, die sie so nannten...

    In meinem Freundeskreis ist von einfachen Handwerkern ohne weitere Zusatzqualifikation, Krankenschwestern und Akademikern ziemlich alles vorhanden, unter dem von mir genannten Durchschnitt liegt aber wohl nur die Krankenschwester, ausgerechnet mit so einem harten Job.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    gris clair:
    das ist das Einstiegsgehalt einiger Abteilungen in meinem Unternehmen und es handelt sich hierbei um ein großes Unternehmen.
    Das Problem an Berlin ist einfach, dass es Universitäten gibt, viele Leute in Berlin leben möchten und es kaum Industrie hier gibt.
    Das drückt alles den Preis
    Ja, es gibt gutbezahlte Einstiegsgehälter, aber diese sind tendenziell eher im Norden, Süden zu suchen. Der Osten hinkt da doch im Durchschnitt merklich hinterher. Deswegen auch die ganzen Dienstleistungsunternehmen, zumal Berlin auch zu den Bundesländern mit den geringsten Feiertagen gehört
    Ist auch attraktiv

    Yip, deelite: ich müsste heute für den gleichen Mietpreis auf rund 15qm Wohnfläche verzichten.

    Edit: letztendlich haben es Dawn und Struppi gut zusammengefasst, immer mehr Unternehmen stellen Zeitarbeiter, Werkstudenten, Praktikanten ein.
    Und das ist der Supergau für Löhne. Und ich sehe wenig Ansätze, dass sich dieses in naher Zukunft umkehren wird.
    Geändert von kadsana (30.09.13 um 21:09:15 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich schaue gerade RTL.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    25.- kostets in einem kleinem clubkeller.
    und getrunken hat man da noch nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ,,,Mein Friseur hat natürlich auch die Preise erhöht. Ich zahle 2 Euro mehr. Nein, das Trinkgeld habe ich auch nicht gekürzt.
    ....
    .
    Den Gedanken hatte ich auch schon - wenn es teurer wird, gibt man eben weniger Trinkgeld.
    Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, denn, so kenne ich das, wir durften das Trinkgeld nicht behalten, sondern es wurde gesammelt und dann durch die gesamte Mannschaft (incl Chef ) geteilt. Argh
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,550
    Ich möchte noch kurz auf die deutsche Krankenschwester in der Schweiz eingehen .

    Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Deutschen die hier in der Schweiz in der Pflege arbeiten schlicht und ergreifend bessere Arbeitsbedingungen vorfinden, sprich viel mehr Personal, somit weniger Stress, weniger körperliche und seelische Belastung, mehr Zeit für die Patienten, bessere technische Ausstattung und oft auch ein besseres Betriebsklima.

    Und ja man verdient hier in diesem Beruf mehr als in Deutschland, egal ob man in der CH oder in D wohnt, aber das für die meisten wirklich nebensächlich.

    Schade, dass das oft auf das Gehalt reduziert wird, denn das entspricht nicht der ganzen Wahrheit.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,714
    Danke Samoa, das hab ich weiter vorne auch geschrieben.
    Interessierte aber keinen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Samoa, ja das mit dem Betriebsklima in Spitälern höre ich auch immer wieder. Zudem sind hier die Ärzte meistens eher locker drauf und haben nicht die Attitüde was besseres zu sein.

    Sind nicht die Pflegeberufe in D ausgesprochen schlecht bezahlt? Gut, hier wird man damit auch nicht zum Grossverdiener, aber kann anständig davon Leben. Eine Bekannte von mir aus dem tiefsten Franken ist nach CH zu ihrem Freund gezogen. Sie meint das sei wie Tag und Nacht. Sie ist hüben wie trüben Alterspflegerin.
    Geändert von caroline (02.10.13 um 14:00:39 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Danke Samoa, das hab ich weiter vorne auch geschrieben.
    Interessierte aber keinen.....
    Da dieser Thread eigentlich keine Deutschland vs. Schweiz Diskussion ist? Interessiert aber keinen...

    Ja, Pflegeberufe sind ausgesprochen schlecht bezahlt in Deutschland, und wenn man das Thematisiert kommt oft die "man hätte ja was besseres Lernen können" oder "das weiß man ja schon vorher" Keule, also wenn man mit dem Mindestlohn argumentiert.

    Also ich Klink mich jetzt vollends aus, ist ja ein Kampf gegen Windmühlen. Für die Schweizer aber mein Beileid das der Kleinstclubeintritt 25 € kostet.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    sushi, mir gings lediglich darum zu relativieren, dass hier der höhere verdienst nicht zwangsläufig mehr möglichkeiten zum ausgeben bedeutet.
    und ich glaube darum gings auch dawn, caro und tommasina.
    von anderer seite kam dann 'aber wir sind auch arme'...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •