Seite 1 von 50 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

    Anzeige
    Hallo,

    jaaaa, das Thema gab es schon x-Mal. Und irgendwie ist es ausgelutscht. Aber ich brauche jetzt echt mal ultimative Tipps, sonst schaff ich es diesmal nicht. In den letzten Wochen und Monaten haben sich 6-7 kg angesammelt, die dringend weg müssen. All das, was sonst geholfen hat, schaff ich jetzt nicht: Low Carb (geht nicht, zu teuer, Familie....), WW (das gleiche), Süßkram usw. weglassen (bin so verfressen und habe immer mal wieder heftig Heißhunger)
    Für Sport habe ich keine Zeit. Wenn gegen 19 Uhr hier Feierabend ist, bin ich so platt, dass ich es gerade noch auf´s Sofa schaffe.

    Wer hat es denn in letzter Zeit geschafft und berichtet, wie es gewesen ist und was geholfen hat? Ich glaube, wenn ich erst mal "drin" bin, dann geht es. Aber es fällt mir echt so schwer, obwohl ich es wirklich will....

    Please help!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Struppi,
    ich kenne dein Problem nur zu gut, mir geht es ja selber nicht besser.
    Einen ultimativen Tip hab ich leider nicht. Bei mir ist jetzt wohl zumindest die Ursache gefunden worden, warum meine Diäten alle nicht
    nachhaltig gewirkt haben, meine Schilddrüse arbeit nichit richtig.

    Ich drücke dir die Daumen, daß du den für dich effektivsten Weg findest, deine Pfunde zu verlieren.

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Also entweder willst Du oder nicht
    so ohne alles geht es definitiv nicht. Den Schweinehund mußt Du schon überwinden *motz* *g*

    Was wirklich wirkt - zumindest bei mir mit 20kg - ist, Abends absolut KEINE KOHLEHYDRATE.
    Ich esse abends fast nur EIWEISS: Fleisch (Pute, Fisch oder Schwein), Wurst (Schinken gekocht, Sülzwurst, auch mal Wiener etc.), Salat (groß) und Käse.
    Wenn ich Abends zu wenig Eiweiss habe, nehm ich halt noch einen Eiweiss-Shake.
    Tagsüber - vor allem Morgens viel Kohlehydrate! Marmelade, Nutella, pflanzliche Aufstriche.
    Mittags gemischte Kost.
    Trotzdem mußt Du Dich bewegen. Es reicht aber, wenn Du am Tag so auf 15000 Schritte kommst (Schrittzähler wär nicht verkehrt). Erst dann beginnt der Körper zu verbrennen.
    Maaaaaann, so schwer ist das nicht!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    15.000 Schritte? Ich fahre mit ÖPNV ins Büro, dort sitze ich den ganzen Tag, abends zurück. Dic Strecke von der Haltestelle bis nach Hause, evtl. noch eine Runde
    durch den Supermarkt .... ich fürchte, ich komme nicht mal auf ein Drittel

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Gschpusi Beitrag anzeigen
    Also entweder willst Du oder nicht
    so ohne alles geht es definitiv nicht. Den Schweinehund mußt Du schon überwinden *motz* *g*

    Was wirklich wirkt - zumindest bei mir mit 20kg - ist, Abends absolut KEINE KOHLEHYDRATE.
    Ich esse abends fast nur EIWEISS: Fleisch (Pute, Fisch oder Schwein), Wurst (Schinken gekocht, Sülzwurst, auch mal Wiener etc.), Salat (groß) und Käse.
    Wenn ich Abends zu wenig Eiweiss habe, nehm ich halt noch einen Eiweiss-Shake.
    Tagsüber - vor allem Morgens viel Kohlehydrate! Marmelade, Nutella, pflanzliche Aufstriche.
    Mittags gemischte Kost.
    Trotzdem mußt Du Dich bewegen. Es reicht aber, wenn Du am Tag so auf 15000 Schritte kommst (Schrittzähler wär nicht verkehrt). Erst dann beginnt der Körper zu verbrennen.
    Maaaaaann, so schwer ist das nicht!


    Nöööö gar nicht - ich hab's schon zig mal geschafft
    Abnehmen "the never ending Story"

    Also abnehmen ist leicht zunehmen leichter....

    Keine Kohlehydrate abends ist richtig versuche Fett zu reduzieren - meide in jedem Fall Schwein und Wurst.
    Enzym haltige Lebensmittel Papaya, Ananas etc.
    Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser trinken (Bg A)
    Viel Wasser trinken Bg 0 Mineralwasser Bg A stilles.
    Fahrradfahren und oder Joga Gymnastik (BgA) Treppe statt Lift (auch Herz/Kreislauf Training)
    Mannschaftssport/Sport im Wettbewerb Sqash z.B. Bg 0

    Abnehmen ist leichter als zunehmen - nur was kommt danach?
    Es ist wichtig das Gewicht zu halten und nicht ständig zu und wieder abzunehmen auf Dauer verliert man .
    Es sollte wichtiger werden im Gleichgewicht gesund zu bleiben.

    Wie sieht es mit der Schilddrüse aus schon einmal gescheckt ?

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Kein Zucker. Auch kein Honig oder Agavendicksaft oder sonstwas. Dann geht der Heisshunger weg. Obst ab und zu aber keine Fruchtsäfte, auch keine Schorle, da fehlen die Ballaststoffe die die Aufnahme des Zuckers ins Blut bremsen. Lies mal die Zutatenlisten ganz genau und führe Protokoll wieviel Zucker da über den Tag zusammenkommt. Z.B. wenn Du ein Getränk mit 11g Zucker pro 100g zu Dir nimmst, was jetzt nicht so viel ist, dann sind das bei einem halben Liter schon über 50g Zucker. Einfach so.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87997205.html

    Nur das essen, von dem Du weisst, was drin ist:
    http://www.amazon.de/64-Grundregeln-.../dp/3442219507

    Lebensmittel grösstenteils auf dem Markt einkaufen, nicht im Suoermarkt.
    Geändert von Medha (25.09.13 um 08:31:49 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich habe leider auch auch das Problem, ich habe im Sommer 7 kg abgenommen, aber jetzt schon wieder 3 drauf :-(
    damit die wieder weg gehen und am besten noch weitere dazu (ins.g sind noch gut 10kg zuviel) habe ich mich jetzt zum Zumba und zu einem Meditations-Kurs angemeldet, erster wegen der Bewegung und zweiter um mal wirklich Zeit für Innenschau zu haben, ich denke bei mir ist das Fett auch bissl Schutzschild , nächste Woche geht es los
    dann werd ich wieder alles Aufschreiben, was ich so mampfe, das hat im Sommer Wunder gewirkt, dann keine Kantine, nur weil es einfach ist und auch abends weniger zu Essen und vor allem eben keine KH, ich schlafe dann auch besser und tiefer

    Struppi, ich drücke uns beide die Daumen, das es funzt

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich kann das Zucker etc weg lassen nur bestätigen, ich esse seit vier Monaten keine Süßigkeiten mehr und das war mein größtes Laster,
    dieses Laster war nicht mal das Problem was Kallorien ansich anging, es ging bei mir darum das ich böse Heißhunger Attacken hatte, wenn ich am Tag Süßigkeiten
    gegessen habe. Ich bin fast gar nicht mehr satt geworden Abends.
    Versuch einfach mal den Süßkram weg zu lassen. Das ist nur die ersten paar Tage schwer, inzwischen macht es mir nichts mehr, na nichts ist übertrieben, aber nicht mehr soviel.

    Viel Erfolg!

    Und zum Thema Sport: ich bin auch ein Sportmuffel, aber das tut gut, auch wenn man total fertig ist, danach geht es einem besser!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Also sorry, Zucker weglassen ist nicht das "Allheilmittel"
    Wenn dann lieber umschwenken auf Stevia, aber nicht das Zeugs aus Netto oder Edeka... das ist kein 100% Stevia und hat somit wieder KH
    Obst - egal ob enzymhaltig oder nicht NIE Abends essen !!! Es ist Zucker in Obst und das baut der der Körper wieder nicht ab, sondern setzt es an.

    Gar kein Fett ist auch schlecht. Darauf achten, dass es nicht zu viel wird am Tag (höchstens zwischen 30-40g/Tag), wenn man abnehmen will.


    Ja genau, wenigstens 15000 Schritte. Das ist viel *seufz*
    Ich schaff, wenn ich morgens laufe und in der Zeit , die ich dafür verwenden kann um die 10-12000 Schritte.
    Dann noch das in der Arbeit und dann klappt es, aber ich seh zu, dass ich es schaffe.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Komplett lasse ich den Zucker auch nicht weg, aber keine Süßigkeiten mehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •