Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Decléor, Nuxe und andere

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Decléor, Nuxe und andere

    Anzeige
    Hallo,

    gestern bei Beck wurden mir, als ich mich über Intelligent Nutriens erkundigen wollte, eine Menge Proben von Decléor mitgegeben. Auch Nuxe wurde mir wärmstens empfohlen. Beide Firmen so sagte frau mir seien Naturkosmetikmarken. Da ich beide überhaupt nicht kenne, keine Incis im www finde und auf den Proben nix draufsteht will ich hier mal fragen was von beiden Firmen zu halten ist bzw. ob sie tatsächlich zur Naturkosmetik gehören (auf den Websiten ist wenig Info. Ich dachte so etwas stellt man gross heraus wenn es so sein sollte?). Gleiches gilt für Darphin.

    edit: bei Intelligent Nutriens kannte sich die Dame leider gar nicht aus.
    Geändert von Coccinelle (26.09.13 um 10:30:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Was Nuxe betrifft, so ist es keine NK im strengen Sinne (kein Ökolabel o.ä.). Sie nutzen aber zu einem großen Teil natürliche Inhaltsstoffe und verzichten auf den Einsatz bestimmter Produkte wie Parabene. Ich finde, dass man auf ihrer Website schon ausreichend Informationen dazu findet, z.B. hier:
    http://de.nuxe.com/die-nuxe-charta
    hier:
    http://de.nuxe.com/oko-verhalten
    und hier:
    http://de.nuxe.com/die-philosophie (fahre mit dem Cursor über das Bild "Natur")

    Ansonsten würde ich für Naturkosmetik den Bioladen oder u.U. noch das Reformhaus eher empfehlen als die Apotheke.

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Nur am Rande: Bei IN habe ich mehrfach gekippte bzw. ranzige Produkte erwischt, und der Kundenservice ist mit dem Thema nicht sonderlich professionell umgegangen. Vielleicht nicht ganz unwichtig für die Entscheidung.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Decléor ist meines Wissen keine Naturkosmetik. Decléor gehört übrigens zum Shiseido Konzern.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Hopi, das wusste ich gar nicht

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Die wurden irgendwann gekauft
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Aha, interessant!

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    auweia, jetzt hast mich erwischt Chiquitita .... Ich hatte die Decléor Seite von innen nach aussen gedreht und keine Zeit mehr mir Nuxe genauer anzusehen. Deshalb packte ich alles zusammen in diesen Thread. Danke für die Links.

    Decléor, so erfuhr ich gestern per mailkontakt zur Firma, ist eine Sparte von Shiseido. Die Incis bekomme ich auf Nachfrage für bestimmte Produkte per mail (finde ich auch komisch, dass man sich da so bedeckt hält). edit: schreibt HopiStar ja bereits (grade gesehen). Die Vkin sagte: Naturkosmetik. Schade wenn da kein Unterschied gemacht wird ...

    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Nur am Rande: Bei IN habe ich mehrfach gekippte bzw. ranzige Produkte erwischt, und der Kundenservice ist mit dem Thema nicht sonderlich professionell umgegangen. Vielleicht nicht ganz unwichtig für die Entscheidung.
    ganz sicher nicht unwichtig! Ich hatte bei Beck den Eindruck, dass dieses Regal etwas "angestaubt" war. Die Tester hatten teilweise so einen Pfropfen an der Tülle. Unappetitlich.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    schau dir doch auch mal Darphin an.

    Finde ich wesentlich besser als Decleor, haben auch gute Inhaltsstoffe, Naturkosmetik ist aber auch das nicht.
    Vor allem die Öle sind aber ganz toll

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    mach ich. Mal sehen wie ich da rankomme bzw. an Proben für old Desertskin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 14:53:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 19:11:56
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. HR / La Prairie / Nuxe und andere Sachen...
    Von Zingaro im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 16:23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •