Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Und wovon ich abrate ...

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Und wovon ich abrate ...

    Anzeige
    ... Seitan. Zum ersten Mal probiert. Ich hatte nie Saitan gekauft, weil er so viel teurer ist als Tofu. Und immer dachte ich, Saitan wäre so viel besser als Tofu. Stimmt gar nicht. Meine Meinung. Schmeckt wie Gummi. Tofu ist hundermal besser.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    hihi, ja das sind so erfahrungen. ich habe auch schon guten seitan gegessen und habe hier auch eine seitan-basis und will ihn mal selbst machen, aber ich präferie auch tofu. am liebsten mag ich die von Taifun und den mandel-nuss-tofu von Alnatura. der räuchertofu von Alnatura schmeckt auch gut.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker

    Ich bevorzuge Seitan vor Tofu und mach den auch öfter selbst.

    Dass er gummiartig wird, kann leider passieren, aber mit der Zeit kriegt man den Dreh raus

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    ... Seitan. Zum ersten Mal probiert. Ich hatte nie Saitan gekauft, weil er so viel teurer ist als Tofu. Und immer dachte ich, Saitan wäre so viel besser als Tofu. Stimmt gar nicht. Meine Meinung. Schmeckt wie Gummi. Tofu ist hundermal besser.
    Unterschreibe ich. Ich war letztens in einem veganen Restaurant zum Abendbuffet und hatte erstmals die Gelegenheit, Seitan auszuprobieren. Er war in einer Braten-ähnlichen Art zubereitet und so gerne ich Tofu und Konsorten mag, das Stück ging gar nicht. Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, ein unzulängliches Ersatzprodukt zu essen, das nicht gerade Freude auf vegetarische und vegane Kost macht. Das Buffet im übrigen war klasse.

    Den Mandel-Nuss-Tofu von Alnatura mag ich auch, auch der Bärlauch-Tofu ist sehr lecker.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    meine Freundin liebt ihn auch und kann ihn superlecker zubereiten. Aber selbst bei Tofu liegen Welten im Genuss, je nachdem, wie es zubereitet wird.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    meine Freundin liebt ihn auch und kann ihn superlecker zubereiten. Aber selbst bei Tofu liegen Welten im Genuss, je nachdem, wie es zubereitet wird.
    Das unterschreibe ich ganz dick
    ich hab beides schon in super lecker und ganz furchtbar gegessen

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich erinnere mich mit grausen an meine erste vegane zeit, so ende der 90er, als das noch gar kein thema war. da gab es nur natur-tofu, nicht zu vergleichen, mit dem, dem man heutzutage bekommt, und der hat, selbst gewürzt, geschmeckt wie eingeschlafene füße.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kann das hier sehr empfehlen: http://www.reformhaus-stutz-shop.de/...fertigmix.html

    Damit bekomme zumindest ich spielend leicht tolles Seitan hin, das dann noch panieren (mit etwas Senf bestreichen, in Mehl wenden, in geronnene Sojamilch tauchen und dann in Semmelbrösel + Kräuter wenden; anbraten), das ist so perfekt.
    So vom klassischen Fleischersatz schmeckt mir fast gar nichts, egal ob auf Tofu oder Seitanbasis.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Danke für den Link, Mad Hatter! Vielleicht werde ich das mal versuchen. Ich darf wegen den Schilddrüse keine Sojaprodukte essen und mache das wirklich nur in Ausnahmefällen. Beim Asiaten z.B. mag ich Tofu sehr und solange es abends und selten ist, geht das dann schon. Eine Kollegin hatte mir vor kurzem Seitan empfohlen, gegessen habe ich ihn meines Wissens bisher noch nicht, aber das interessiert mich schon. Die Seitanwürstchen von Alnatura gibt es bei uns in allen dm in der Nähe leider nicht, von denen hatte ich gelesen, dass sie gut schmecken sollen und für einen ersten Test wäre das ja nicht schlecht gewesen, Alnatura mag ich generell sehr.




  10. #10
    Registriert seit
    23.07.13
    Beiträge
    105
    Anzeige
    Tofu ist natürlich viel einfacher zuzubereiten. In Hannover kann man im "loving hut" vegane "Enten"gerichte aus Seitan essen und diese sind extrem lecker. Ist wohl eher etwas für Fort-fortgeschrittene

Ähnliche Themen

  1. Wovon träumst du?
    Von Exuser39 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 20:08:50
  2. Wovon habt ihr am meisten ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 14:56:47
  3. Wovon und von wem habt ihr wenig
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 11:23:00
  4. Wovon träumt ihr?
    Von Puschel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 19:36:48
  5. Wovon kauft ihr ganz viel??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 10:10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •