Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33 41 42 43
Ergebnis 421 bis 423 von 423

Thema: Der freundliche Veganer Thread

  1. #421
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    In Belgien sind Pommes nicht vegan (Rinderfett). Wie das in Deutschland generell aussieht, weiß ich nicht. Aber 100%ig sicher sind Pommes nicht. Das gleiche bei Bratkartoffeln (gern auch Schweineschmalz oder Butterschmalz).
    Ja, das stimmt, wobei man i.a.R. in Deutschland Pflanzenfett in der Fritteuse hat.

  2. #422
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    @dornröschen: Danke für den Tipp mit dem Rapsöl. Ich wusste das nicht. Lustigerweise habe ich aber beim lezten Einkauf instinktiv nach Rapsöl gegriffen, obwohl wir normal immer Olivenöl kaufen.
    Eine Frage hätte ich noch, kannst du mir Online-Shops empfehlen?
    Ich habe bislang zwei Mal beim Vegankombinat erstellt. Hat problemlos geklappt.

    Bei den Ölen und der Entzündungsförderung bzw. -hemmung kommt es auf das Linolsäure-Linolensäureverhältnis an (oder so). Ich habe eine zeitlang ganz viel dazu gelesen, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt weiß, dass in punkto Entzündungshemmung Leinöl (kalt, dunkel aufbewahren, schnell aufbrauchen) so mit am allerallerbesten ist (auch besser als Leindotteröl). Leinöl ist deutlich besser als Rapsöl, aber Rapsöl ist völlig in Ordnung und ein Alltagsöl, das man halt immer verwenden kann.
    Nicht gut (viel schlechter als Rapsöl) ist Olivenöl, noch schlechter ist Sonnenblumenöl. (Ich kann Dir grad leider keine Quelle nennen, weil ich so viel gelesen habe und so habe ich es mir gemerkt.)

    An Deiner Stelle würde ich jeden Tag auch noch therapeutisch zwei Löffel Leinöl (auf Brot oder so) nehmen.

    Das mit den Ölen bezieht sich übrigens auf Entzündungsförderung und -hemmung, nicht auf gesund/ungesund in einem allgemeinen Sinne. Ein gesunder Körper kann mit Olivenöl gut umgehen.

  3. #423
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Anzeige
    Dornröschen, ich habe neulich irgendwo gelesen (ich glaube auf der Rheuma-Liga Seite), dass Leinöl zwar sehr gut ist, aber Rapsöl wohl das bessere Omega 3/Omega 6 Verhältnis hat.
    Und was ich sehr wichtig fand ist, dass der Körper Leinöl biologisch nicht so gut verwerten kann und somit schon eine Supplementierung mit Fischöl angeraten wird (um Schübe zu minimieren).
    Für Veganer gibt es wohl auch eine gute DHA Alternative aus dieser Ulkenia Alge.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Veganer vs. Vegetarier vs. Fleischesser
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 16:46:14
  3. Freundliche Email-Kontakte
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:35:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:20:33
  5. Was für unsere Veganer an board...
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 22:23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •