Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie finanziert ihr euch das Studium?

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71

    Standard Wie finanziert ihr euch das Studium?

    Anzeige
    Hey ihr Lieben,
    ich bin Studentin und habe es irgendwie satt nur durch meine Eltern finanziert zu werden. Ich möchte mir nun einen Nebenjob suchen bei dem ich mir nebenher etwas dazu verdienen kann. Welchen Job könnt ihr empfehlen?
    Ich dachte erst daran vielleicht in einer Bäckerei zu jobben. Habe gehört, dass sie in einer nahegelegenden Filialie jemanden suchen. Eine gute Freundin von mir riet mir aber davon ab und meinte, dass viele Bäckereien mit ihren Aushilfen wohl ziemlich ausbeuterisch seien. Wo arbeitet ihr? Und wo kann ich am besten einen Nebenjob suchen?
    LG, Maribay

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Ihr habt doch bestimmt in der Uni/Mensa ein schwarzes Brett mit Aushängen, oder? Ansonsten gibt's noch Angebote wie jobmensa.de, vllt. findest Du über so ein Portal ja etwas

    Das beste ist aber immer noch Mundpropaganda, gerade um an Jobs mit größerer Fachnähe heranzukommen (macht sich im Lebenslauf ggf. auch beser als ein reiner Aushilfsjob).

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    47
    Stimme Kanoe da zu. Ich würde auch versuchen einen Job zu finden, der zu deiner Fachrichtung passt. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Geld + Berufserfahrung, die sich auf deinem Lebenslauf sicherlich gut macht. Was studierst du denn?
    Ein guter Freund macht z. B. BWL und arbeitet nebenbei als Werkstudent in einem größeren Unternehmen. Vielleicht wäre sowas ja auch was für dich? Bei einem so einem Job ist natürlich auch der Vorteil, dass viele Firmen ihre Studenten nach dem Studium übernehmen. Schau mal auf WERBUNG GELÖSCHT ... die haben da eine extra Kategorie (aber auch viele Anzeigen für normale Minijobs). Viel Erfolg =)