Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spa/Wellnesshotel gesucht.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Spa/Wellnesshotel gesucht.

    Anzeige
    ich brauche bald mal so 3 Tage Erholung mit verwöhnen. Habt ihr Tipps? Ich werde nicht heute oder morgen fahren, aber gerne irgendwann diesen Winter. Darum möchte ich jetzt schon ein wenig Ideen sammeln.

    Was mir wichtig wäre:

    Nicht all zu weit von Basel entfernt, also ich will nicht 12 h Zug fahren.

    Bitte nicht gerade das teuerste was es gibt. Etwas mit gutem Preisleistungsverhältnis und und schönem Wellnessangebot. Grossartigen Luxus brauche ich nicht. Also ich will keinen 1000er pro Tag ausgeben.

    Gerne vielleicht in Österreich oder im südlichen Deutschland

    Hübsche Landschaft wäre nett. Täte gerne etwas spazieren. Abenteuerprogramm suche ich nicht

    gutes Essen. Muss aber nicht auf Sterneniveau sein. Gerne Hausmannskost. Diäten oder so was will ich nicht. Und auf keinen Fall fasten!!!!


    Bin gespannt auf eure Ideen.
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Leider noch keine Erfahrungswerte, aber dies habe ich mal für mich abgespeichert:

    http://www.parkhotel-wehrle.de/

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Hotel Hubertus in Balderschwang im Allgäu. Sehr schön und absolut empfehlenswert! Sind auch immer viele Schweizer dort, die das für Schweizer gute Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schätzen.

    www.hotel-hubertus.de

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Merci! Warte mal noch auf andere Ideen. Aber beide hören sich nett an Im Hubertus gehört ein Schuhlöffel zur Zimmerausstattung. So etwas habe ich ja noch nie gelesen…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,676
    Das Hotel Riva in Konstanz http://www.hotel-riva.de/index.php?id=8

    Nicht gerade günstig, aber im Winter, Januar z.B. geht es.
    Essen ist gut.
    Es gibt auf dem Dach einen Pool, der ganzjährig geöffnet ist und es hat einen schönen Spa- und Wellnessbereich.
    Es liegt direkt am See, heisst, man kann weit dem See entlang spazieren.

    Moderne, sehr komfortable Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Auch toll, um nicht zu sagen supertoll , ist das Fürstenhaus in Pertisau am Achensee.

    www.travelcharme.com/hotels/fuerstenhaus.html

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich habe selbst nach Erholung im Raum München / Regensburg hier im Forum gesucht und mir wurde ua dieses Hotel hier empfohlen

    http://www.landhotel-birkenhof.de/de...a-bereich.html

    Wenns dir von der Entfernung her grds. passt, kann ich gern berichten. Wir sind am kommenden Wochenende von Sa bis So dort.

    LG, Sweeety

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    http://www.oeschberghof.com/

    big boss ist karl albrecht (aldi) die fussballer von bayern münchen und stuttgart sind wohl ab und an zu besuch.....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    in beiden Hotels hier waren Freunde und total begeistert, vielleicht ist ja was dabei für dich?
    http://www.jungbrunn.at/
    http://www.molodge.at/

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Danke, Danke!

    Bei manchen Preisen ist es so konfus, da weiss man nicht ob im Zimmerpreis Eintritt zum Spa dabei ist (sollte eigentlich) und manche habe ziemlich gesalzene Zimmerpreise. Also Übernachtung im Doppelzimmer ab 300 Euro/Person (günstigste Version)? Das finde ich doch, "äh", ja, dann erwarte ich etwas. Und im Einzelzimmer ist die Übernachtung günstiger?? Also zwei gebuchte Einzelzimmer kosten weniger als ein Doppelzimmer. Und ich meine die Preise pro Person, nicht pro Zimmer.

    Was ich noch vergass zu erwähnen. Wir würden mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen und können. Manche liegen dermassen unerschlossen, dass man ohne PW wie festgenagelt im Hotel sitzt. Sie bieten nicht mal ein Shuttleservice zum nächsten Bahnhof an (20 Kilometer!!!!! ) So etwas kommt nicht in Frage. Ich würde auch gerne einmal in einer Dorfkneippe essen oder so. Hotelessen ist meistens nicht so meins. Frühstück sehr gerne, aber dann nicht noch Abendessen, Hotelküchen in dieser Preiskategorie sind selten richtig gut. Dann lieber etwas einfaches, währschaftes. Und was macht man wenn man am Mittag hungrig ist? Wieder im Hotel essen? Ich hätte gerne die Möglichkeit für diese Zeit etwas Obst ect einkaufen zu können.

    Das Hotel in Konstanz klingt gut, ist aber wohl eher etwas für den Sommer. Da habe ich bedenken mit dem Nebel.

    @ Sweetety. Das bei Regensburg wäre nett gewesen. Da ich sowieso gerne mal nach Regensburg fahren würde. Aber siehe oben! Ein riesiger Aufwand mit dem Zug. Also leider nichts.

    Bin immer noch gespannt auf weitere Vorschläge. Grundsätzlich klingen alle ziemlich gut.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wellnesshotel in Hamburg gesucht
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 20:58:59
  2. Wellnesshotel NRW gesucht
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 14:39:53
  3. Gutes Wellnesshotel im Schwarzwald gesucht
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 20:05:59
  4. Wellnesshotel gesucht - bzw. kennt jemand dieses
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 11:33:20
  5. Wellnesshotel zwischen Köln/München gesucht ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 22:22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •