Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Build up?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734

    Standard Build up?

    Anzeige
    Die letzten Wochen habe ich ein Problem mit meinen Haaren. Sie sind BHV- lang und ab der Schulter fangen sie an sich nach unten zu verfilzen.

    Ich wasche alle zwei Tage anschließend pflege immer mit Condi oder Maske (aktuell kerastase).Ins feuchte Haar ein Sprühcondi (derzeit Revlon) und dann in die Spitzen ein Öl (Orofluido).

    Ich frage mich ob ich damit dieses Build up Problem gezüchtet hab. Silikone waren mir bisher egal wenn ich auf sie verzichtet habe haben sich meine Haare nicht schön angefühlt.

    Was kann ich jetzt am besten tun?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ölkur vor der Wäsche (z.B. Kokosöl) und dann mit einem möglichst purem Shampoo hinterher, z.B. dem Babylove Pflegebad, danach einfach mal nichts in die Haare machen, keine Pflege, kein Stylingprodukt, einfach mal schauen, ob es dann besser ist.

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    bei mir hilft auch eine säurespülung-hat meine haare stark aufgehellt..
    1 schuss apfelessig auf ca ein liter wasser-das dann über die haare laufen lassen und ein paar minuten einwirken lassen-meine haare sind viel heller und die kopfhaut fühlt sich sauberer an..

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Vielleicht mal ein gutes Reinigungsshampoo benutzen und danach etwas ohne Silikone. Hast Du denn trockene, besonders dicke oder lockige Haare. Bei allen anderen Haartypen würde ich mal behaupten ist das einfach too much, was da reinkommt. Haarkur, Sprühkur und noch ein Öl Ich sähe vermutlich aus, als hätte ich mir die Haare mit Rama gewaschen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Danke für Eure Antworten. Meine Haare sind trocken und gefärbt (da ich bereits mit Mitte 20 graue Haare bekommen habe).

    Ich war vorhin im dm und hab mir das babylove pflegebad geholt. Und werd nachher mal testen.

    Reinigungsshampoo werd ich auch mal testen. Apfelessig lieber nicht, da ich meine Haare dunkel mag.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Ölkur vorher nicht vergessen, sie wirkt in etwa wie ein ölhaltiger Make-up Entferner für wasserfestes Make-up, Silikone sind auch wasserunlöslich, durch das Öl werden sie schon mal vorgelöst und lassen sich so später schneller raus waschen
    Du kannst ruhig mehrfach shampoonieren, bzw mit einer Ölkur vorher ist es sogar notwendig. Nimm notfalls was du an Öl Zuhause hast, von Olive würde ich abraten, das wäschst sich ganz schlecht wieder raus.

    Ich hatte nach meinem Aufenthalt in Paris total belegte Haare; scheußliches Wasser, total viel Schmutz in der Luft und zu wenig Wasserdruck um die Haare anständig sauber zu waschen, nach einer gründlichen Wäsche Zuhause hatte ich endlich wieder glänzende, leichte Haare...

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Ich hab das kokosöl jetzt im Haar. Das kann da jetzt bis heut Abend bleiben.

    Ich bin ernsthaft am überlegen mein Haarpflegeprogramm umzustellen.

    @MadHatter

    Hast Du Tipps, was mein bei gefärbten, langen und trockenen Haaren benutzen sollte?

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    den essig stark verdünnen,löst eben die kalkablagerungen aus den haare-leitungswasser enthält viel kalk!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Verfilzen ist eigentlich keine Folge von Silikonen.
    Silikone machen das Haar eher schwer und matt, aber filzig eben gerade nicht.
    Ich pflege meine Spitzen mit Silikon und von Filz ist keine Spur.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Kationische Tenside können das auslösen und die sind in Spülungen/Kuren drin. Andere Ablagerungen aber auch, in Paris waren meine Haare trotz gleichem Shampoo auch filziger, aber das Wasser dort war auch sooo eklig, dazu der Dreck in der Luft. Schön waren sie erst wieder Zuhause...
    Bei ausschließlicher Verwendung von Spülung bilden sich oft Ablagerungen, bei manchen funktioniert es blendend, gerade bei Lockenköpfen, bei anderen wieder gar nicht.

    Naya, meine Haarpflege ist sehr unspektakulär, meine Haare wurden ja früher auch gefärbt, sprich ein guter Teil von dem was ich gerade auf dem Kopf habe hat noch Chemiefarbe erlebt.
    Ich benutze das TBS Rainforest Shine Shampoo (da ich das Babylove plötzlich nicht mehr vertragen habe), diverse Öle als Kur und/oder Leave-in (Papaya, Babassu, Kokos, Avocado...), außerdem rinse ich immer kalt und manchmal auch sauer nach der Haarwäsche. Alle 3 Monate gibt es eine Haarkur mit Proteinen.
    Was viel ausmacht ist der komplette Verzicht auf Hitze.

Ähnliche Themen

  1. Build-A-Bear
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.11, 10:07:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •