Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mal ne kurze Frage....

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Mal ne kurze Frage....

    Anzeige
    Aalso, gestern Mittag ging mein Sat-Receiver kaputt. Ich hier zum Händler gefahren, von dem ich alle Geräte habe. Nö, da wäre nix mehr zu reparieren, ich solle doch für das Geld, was die Reparatur kostet (wenn er überhaupt wieder flott wird) einen neuen Receiver kaufen.

    Die selbe Marke kostete dann 100 €. Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher und wollte nur ein einfaches Gerät haben. Mir wurde dann eine Alternative für 89 € angeboten, der Händler machte für mich 75 €, weil ich und meine ganze Familie dort kaufen.

    Ich das Dingen angeschlossen und: er hält die Programm nicht Gucke ich RTL, switched er spätestens nach 5 Minuten auf andere Programme um. Einfach so.

    Also werde ich morgen wieder hin: Umtausch Ich bin sauer.

    NUN habe ich aber gesehen, dass Amazon total preiswerte Receiver von der "guten" Marke hat, die nur 50 € kosten



    Meint ihr, ich kann beim Umtausch auf Geld-zurück pochen? Ich bin doch nicht bekloppt und kaufe beim Händler einen Receiver für 100 € wenn ich die selbe Marke mit einer 5Sterne-Bewertung bei Amazon für 50 € haben kann.

    Und? was sag ich dem Händler, wenn ich bei ihm keinen kaufe? Wir sind hier ein kleiner Ort, ich will es mir nicht völlig mit ihm verscherzen..hust...

    Ratlose Grüße.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der Gesetzgeber sieht vor, daß der Händler das Recht auf Nachbesserung und dann ggf. auf Umtausch hat. Erst wenn das nicht klappt, könntest du
    dein Geld zurück verlangen. Es sei denn, er macht es aus Kulanz.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Hm, Kundendienst ist halt auch was wert.
    Wenn du in Zukunft noch bei ihm reparieren lassen willst, solltest du wohl nicht versuchen, vom Kauf zurückzutreten.

    Kannst ja immer noch im Gespräch einfliessen lassen, dass es das Gerät im Netz einiges billiger gibt....
    (Im übrigen hast du ja nicht 100 sondern 75 bezahlt )


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, für dieses defekte Gerät habe ich 75 € bezahlt. Nähme ich aber wieder die selbe Firma, die ich vorher hatte, müsste ich noch 25 € drauf zahlen und wäre dann wieder bei 100.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Na ja, ich an seiner Stelle würde dir keine Kulanz geben wenn du schon im Gespräch erwähnst, dass das Ding online für 50 Euro zu haben ist. Er könnte (und wird) sagen: Warum lassen sie sich bei mir beraten und kaufen dann online?
    Das ist genau der Tod des kleinen Einzelhandels.
    Alles andere ist Erpressung weil er nun mal nicht die online Preise geben kann.

    Ich würde ihn bitten das Gerät zurückzunehmen weil es defekt ist und dir ein anderes zu geben. Du hast auf den Receiver Gewährleistung und wenn es im ersten halben Jahr defekt ist gilt die Beweislastumkehr. Er hat aber die Möglichkeit der Reparatur (zwei mal) oder Tausch. Gib´ ihm noch eine Chance
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Wäre schon fast eine Form von Beratungsdiebstahl
    Warum schilderst Du ihm nicht das Problem und bittest ihn, bei Dir vorbeizuschauen und Dir das Gerät einzurichten? Wenn dann weiterhin nichts wirklich geht dann kannst Du es ja umtauschen. Sollte das Gerät wirklich defekt sein. Vielleicht ist es auch mit Deinem TV nicht kompatibel oder Du hast einen Fehler gemacht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Äh, so doof bin ich nun auch wieder nicht, dass ich ihm auf die Nase binden werden, dass ich das Gerät für 50 Euronen im Netz gesehen habe
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich würde den Knaben auch bitten das Gerät einzustellen.Wenn das nicht funzt muß er es wieder mitnehmen und Dir einen neuen vorbeibringen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    naja Service wie einstellen kostet aber immer extra. Hast du denn den Sendersuchlauf gemacht und die Sender auch gespeichert ? Für mich hört sich das an als wenn das gerät noch am scannen ist und deswegen immer weiterspringt weil nichts gespeichert ist.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Vielleicht kann er dir auch telefonisch weiterhelfen - es gibt ja bei vielen Firmen auch eine technische Hotline um Anwenderfehler zu korrigieren.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. PHF : kurze Frage...
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 12:41:56
  2. Kurze Frage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 11:45:36
  3. kurze frage
    Von Sunniva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 19:18:20
  4. Kurze MAC E/S Frage...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 20:06:49
  5. kurze Frage
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 13:45:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •