Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pilates DVD

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982

    Standard Pilates DVD

    Anzeige
    Hallo,

    ich mache ja gerade einen Pilates Kurs und möchte dann zu Hause weiter machen. Welche DVD ist denn da besonders empfehlenswert ? Ich lerne zwar im Kurs, wie man die Bewegungen richtig macht aber wenn auf der DVD auch darauf eingegangen wird, kann das nicht schaden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Hopi, ich unterrichte selbst Pilates und kann Dir nur Barbara Becker empfehlen.
    Dann noch "Pilates für dummies" Buch und DVD, auch sehr gut.

    Sehr gut sind auch die Bücher von Alycea Ungaro, für mich die besten.
    Ich habe gesehen, es gibt auch DVD's von ihr, aber ich kenne sie nicht.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe auch die Barbara Becker DVDs (pilates und yoga und pilates, oder so) und zwei Alycea Ungaro-bücher von DK und kann auch alles empfehlen.

    hast du schon mal bei youtube geschaut? da gibt es ja auch ganze pilates-sessions. ich kann aber keine empfehlen, mache mehr yoga.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Danke

    Yoga steht noch auf meiner Liste der Sachen, die ich probieren möchte.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich finde die von Barbara Becker auch richtig gut. Ich hab die reine Pilates DVD mit den erweiterten Übungen und die Yoga & Pilates DVD und mache einge Übungen aus beiden DVDs als Standardprogramm seit einigen Jahren.
    Ich hab inzwischen auch noch 2 unterschiedliche Pilates-Kurse gemacht, aber die DVDs haben sich als noch besser erwiesen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Das erste von B. Becker finde ich das Beste. Es ist so super erklärt und man hat immer genügend Zeit sich zu positionieren und selbst zu korrigieren.
    Sie hat gar keinen Stress oder Nerv Faktor.

    Ich mache die Übungen seit dem erscheinen der DVD täglich und sie macht so ein tolles Körpergefühl, immer wieder.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Könnt ihr bitte mal verlinken von welcher DVD genau ihr sprecht, wenn es um Barbara Becker geht. Ist das die hier http://www.amazon.de/Barbara-Becker-...becker+pilates oder diese http://www.amazon.de/Barbara-Becker-...becker+pilates ?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ach, die mit dem Core-Training hab ich ja auch noch! Hab ich wenig genutzt, weil man dazu wieder Hilfsmittel brauchte.

    Meine sind die hier: das ist eine Special Edition der Basis-DVD, die auch schon sehr gut war - man erkennt sie nur an dem +9.

    http://www.amazon.de/Barbara-Becker-...Becker+Pilates

    Die zweite ist das hier:

    http://www.amazon.de/Barbara-Becker-...Becker+Pilates

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Okay, danke! Die erste werde ich mir nach dem Urlaub mal besorgen.

    Ich habe einmal versucht Pilates nach DVD zu machen und das ist mir so auf den Rücken gegangen, dass ich Sorge hatte ich mache irgendwas falsch. Leider gibt es hier keine gescheiten Kurse
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Pilates
    Von MIMI80 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 13:52:02
  2. Pilates DVD
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 15:34:14
  3. Pilates
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 18:47:32
  4. Pilates
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 14:09:23
  5. Pilates
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 10:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •