Umfrageergebnis anzeigen: Musstest Du für Deine Mietwohnung eine Küche kaufen?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, die Küche war bereits in der Wohnung drin.

    21 40.38%
  • Jein, ich habe die Küche gegen Zahlung vom Vormieter übernommen.

    2 3.85%
  • Ja, in der Wohnung war keine Küche, ich habe eine neue Küche kaufen müssen.

    29 55.77%
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Mietwohnung und Küche

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121

    Standard Mietwohnung und Küche

    Anzeige
    In dem RTL "Und was verdienst Du..." Thread geht es um Wohnkosten Schweiz-Deutschland.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ist es nicht auch so, dass dort die Küche zur Grundausstattung gehört und mitvermietet wird?
    Das ist in D leider selten der Fall. hier muß man sich meist erstmal eine kaufen.
    Mich interessiert, wie das bei den in Miete wohnenden BBlerinnen wirklich ist.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich ziehe nur in Wohnungen ohne eingebaute Küche.

    Ich will meine eigene (mitnehmen). Im Moment wohnen wir in einer Wohnung, in der Wohnküche und Wohnzimmer ein großer Raum mit einer Teiltrennwand kombiniert, aber eins sind. Da will ich schon gar nicht irgendwelche Teile drin haben.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ich wollte unbedingt eine Wohnung mit Küche, da ich nicht wusste, wie lange ich bleiben würde.
    Hab' dann 4 Monate suchen müssen

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mit meinen Eltern bin ich 4 x umgezogen, ich bzw. dann mein Mann & ich sind auch 4 x umgezogen und eine Küche war nie drin. Ich bin sehr froh drum.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    In meiner ersten Wohnung war eine (schreckliche) drin. Die hat aber für die erste Wohnung gereicht.

    In der zweiten war keine drin. Ich hab auch keine Einbauküche gekauft, sondern mich mit einzelnen Geräten, Regalen etc. beholfen. Hat auch gereicht.

    In meiner jetzigen Wohnung war wieder eine (schreckliche) drin. Die habe ich nach Rücksprache mit dem Vermieter rausreissen lassen und eine eigene gekauft. Wenn ich ausziehe nehme ich sie entweder mit oder er macht mir ein Angebot für die Übernahme.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die vorhandene Küche dem eigenen Geschmack/Anspruch genügt, ist doch relativ gering. Von daher finde ich es okay, wenn keine drin ist. Die Kosten und der Aufwand sind natürlich nicht zu unterschätzen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    in München gibts in den kleinen Wohnung so gut wie immer ne Küchen oder wie bei mir teilweise. Gasherd und spülbecken mit Unterschrank waren da, Kühlschrank und Oberschrank habe ich selber mitgebracht
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich erinner mich dunkel, dass das damals in Hamburg so üblich war, dass der Vermieter für eine Küche gesorgt hat. Kannte ich aus dem Ruhrgebiet nicht und hier in der Gegend ist auch fast nie eine drin bzw. man muss sie vom Vormieter abkaufen.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Kannte ich aus dem Ruhrgebiet nicht ...
    Bei mir ist es auch das Ruhrgebiet und ich kenne das mit den Küchen so gar nicht. Einmal, bei einer Wohnungsbesichtigung war die Küche zwangsweise gegen Abstandssummer mit dabei und wir haben sie deswegen nicht genommen (aber unser Herz hat auch nicht an der Wohnung gehangen).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Eigentlich hatte ich schon alle Kombinationsmöglichkeiten und wenn die Wohnung schön ist, findet sich auch eine Lösung für die Küche.
    In der ersten Wohnung bis Wohnung 5 hatte ich meine eigene Küche. Wohnung 6 hatte eine ganz tolle Küche drin, da war ich dann froh meine alte los zu werden Wohnung 7 haben wir die Küche vom Vormieter abgekauft und auch an den Nachmieter verkauft. Wohnung 8 haben wir gekauft und im Zuge diverser Umbaumaßnahmen die alte Küche verkauft und eine genau nach unseren Wünschen und allem Schnickschnack gekauft.
    Geändert von Maja (30.09.13 um 17:36:46 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Also wen es interessiert wie es in Österreich ist, bei uns ist meistens die Küche schon vorhanden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Probleme in der Mietwohnung...
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 18:40:10
  2. Auszug aus Mietwohnung / Kostenbeteiligung Ex
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 11:57:39
  3. Hilfe - Wasserschaden in der Mietwohnung
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 17:45:07
  4. Maklerprovision Mietwohnung-Runterhandeln?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 14:53:35
  5. Frage zu Kündigungsfrist Mietwohnung...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •