Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,339
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Terri, das sind die, deren Leben ach so perfekt ist. Und die hier dann provozieren, weil ihnen langweilig ist. Man liegt am Boden und es wird immer noch munter draufgehauen. Und so etwas nennt sich dann erwachsen.
    Ja, das gibt es! Ich kann mich da sehr gut an eine unschöne Aussage von dir erinnern, als ich am Boden lag.

    Und gerade deswegen wünsche ich dir und deinen Kindern, dass sie gesund sind und gesund bleiben.

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Wisst ihr ganz ehrlich solange es in diesem Forum um beauty und mode geht ist alles in Ordnung. Aber sobald es um wichtige, tiefgründigere Themen geht, habe ich immer das Gefühl es kommen hier alle frustrierten, gelangweilten Hausfrauen daher die fernab von jeglicher Realität und Zivilisation in irgendeinem Kaff Leben und nichts besseres zu tun haben als im Internet auf Leute einzuhacken die nicht mit ihrer eigenen Vorstellung von Ethik und Moral konform gehen. Was ist los mit dieserCommunity? Ich versteh das manchmal echt nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ganz ehrlich solange es in diesem Forum um beauty und mode geht ist alles in Ordnung. Aber sobald es um wichtige, tiefgründigere Themen geht, habe ich immer das Gefühl es kommen hier alle frustrierten, gelangweilten Hausfrauen daher die fernab von jeglicher Realität und Zivilisation in irgendeinem Kaff Leben und nichts besseres zu tun haben als im Internet auf Leute einzuhacken die nicht mit ihrer eigenen Vorstellung von Ethik und Moral konform gehen. Was ist los mit dieserCommunity? Ich versteh das manchmal echt nicht...
    Terri, ich stimme dir zu, die Hackerei ist für mich immer wieder auch nicht nachvollziehbar.

    Allerdings: Nichts gegen Hausfrauen, bitte, nicht alle sind gelangweilt und frustriert


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ganz ehrlich solange es in diesem Forum um beauty und mode geht ist alles in Ordnung. Aber sobald es um wichtige, tiefgründigere Themen geht, habe ich immer das Gefühl es kommen hier alle frustrierten, gelangweilten Hausfrauen daher die fernab von jeglicher Realität und Zivilisation in irgendeinem Kaff Leben und nichts besseres zu tun haben als im Internet auf Leute einzuhacken die nicht mit ihrer eigenen Vorstellung von Ethik und Moral konform gehen. Was ist los mit dieserCommunity? Ich versteh das manchmal echt nicht...


    Tiefer geht die Schublade wohl nicht?

    as hast Du eigentlich für ein Bild von Hausfrauen? Alle frustriert gelangweilt fern ab jeder Realität?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Danke Green und Tommasina. Ihr und noch ein paar wenige kapieren, worum es eigentlich geht.

    Nochmal: ich war schwach und bereue es zutiefst!! Damit ist alles gesagt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Hui, Tommasina, haben wir heute den Heiligenschein auf, um dann ganz subtil selbst schön auszuteilen..;-)

    Habe ich den Thread gerade nochmal bewusst durchgelesen, und sehe hier immer noch nicht, wo Sokari am Boden liegt.
    Warum sollte ich das ausblenden wollen?

    Sie hat doch Stärke bewiesen, indem sie Schwäche gezeigt hat. Sie wusste doch auch, was das für Reaktionen auslöst. Wird hier nicht immer so schön betont, dass wenn man keine unangenehme Meinung zulässt, man auch nicht fragen soll....?

    Und meine Meinung bezieht sich auf das Rauchen in der Schwangerschaft und dem, was mir oft genug vor Augen geführt wird/Wurde.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Der 1. Mai 1996 bleibt für mich als einer der schönsten Tage allerzeiten in Erinnerung- meine Mama hat mit dem Rauchen aufgehört Wegen mir! Sie hat drei Schachteln am Tag geraucht und zündete sich die Erste schon im Bett an *fremdschäm*
    Ich erinnere mich noch genau wie sie sich immer den Lidstrich mit Kippe im Mund zog, doch an diesem Tag tat sie es nicht. Wir besuchten einen McDonalds, das taten wir sonst nieee (sie war sehr auf gesunde Ernährung aus) und während ich mein Happy Meal verspeiste frage ich füßebaumelnd warum sie denn noch nicht geraucht hätte. Sie erklärte, dass sie jetzt Nichtraucherin wäre und schon nach wenigen Wochen wurde ihr selbst so schlecht von dem Geruch, dass sie bis heute eine ist.
    Der Kinderarzt hat ihr wohl einen deftigen Einlauf verpasst. In der Schwangerschaft hat sie nicht geraucht, das fiel ihr auch nicht schwer, weil sie sich davon übergeben musste- Glück für mich

    Ich finds Schade, dass Rauchen immer noch Gesellschaftlich so akzeptiert wird- ich würde es so peinlich finden, wenn ich mich in diese 2qm Boxen am Flughafen stellen müsste. Aber ich bin da ja eh ganz militant

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir ist Zigarettenrauch immer mit Kopfschmerzen und Übelkeit verbunden, deshalb bin ich selbst nie auf die Idee gekommen zu rauchen. Ich bin froh, dass ich heute einen Freundeskreis habe, in dem niemand raucht. Früher hatte ich es teilweise echt schwer, weil ich natürlich auch gerne "dabei sein" und mitquatschen wollte, aber dafür musste ich dann bei manchen Leuten eben stundenlang Qualm in Kauf nehmen. Zu der Zeit kannte ich keinen Raucher, der gesagt hätte, ach, ich komme auch mal vier Stunden ohne Zigarette aus, das mache ich mal mit Rücksicht auf dich.
    Gab's nicht sogar mal eine Folge von "Friends", in der Rachel extra das Rauchen anfängt, weil sie sonst im Kreis ihrer rauchenden Kollegen, die in der Pause die Neuigkeiten und Trends austauschten nicht akzeptiert worden wäre? War ja witzig, ist aber eigentlich nicht witzig.
    Das sollen jetzt alles keine Vorwürfe oder Verteufelungen an irgendjemanden sein, ich erzähle nur, was ich erlebt habe. Heutzutage lasse ich mich allerdings nicht mehr damit abspeisen, dass ich mich nicht so anstellen soll.

    Meine Schwester, die damals mit mir im Auto saß, ist Raucherin geworden. Es gibt ja mittlerweile Studien, die besagen, dass es Suchtpersönlichkeiten gibt, die einfach anfälliger für solche Strukturen sind, und wenn es keine Zigaretten wären, wäre es irgendetwas anderes. Auch das ist jetzt keine Wertung, das ist einfach so.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Gab's nicht sogar mal eine Folge von "Friends", in der Rachel extra das Rauchen anfängt, weil sie sonst im Kreis ihrer rauchenden Kollegen, die in der Pause die Neuigkeiten und Trends austauschten nicht akzeptiert worden wäre?
    Naja, sowas ist ja jetzt nicht unbedingt räpresentativ für die Realität.
    Aber klar, in meinem Freundes- Familien- Bekanntenkreis sind schon fast alle Raucher. Das hat nichts mit Akzeptanz zu tun, die würden mich genau so als Nichtraucher akkzeptieren, aber dadurch fällt das Aufhören nochmal 100x so schwer

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bellamo, ja, dass TV-Serien mitunter sehr übertreiben, um etwas auf den Punkt zu bringen, ist mir schon klar. Aber der Punkt war trotzdem da.
    Und natürlich wird man als Nichtraucher unter Rauchern akzeptiert, da gibt es ja auch gar kein Problem - solange man die Klappe hält und sich einfach mit in den Rauch setzt
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •