Seite 23 von 54 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #221
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich frage mich nach wie vor wie ihr über frauen denkt die in diesem frühen stadium die schwangerschaft abbrechen ?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #222
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich frage mich nach wie vor wie ihr über frauen denkt die in diesem frühen stadium die schwangerschaft abbrechen ?
    Gute Frage.
    vor allem, wenn Frauen, die unwissend über die Schwangerschaft Alkohol trinken so verurteilt werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #223
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,265
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich frage mich nach wie vor wie ihr über frauen denkt die in diesem frühen stadium die schwangerschaft abbrechen ?
    Ich denke nichts darüber, weil ich mir kein Urteil über eine Situation anmaßen will, in der ich selbst noch nicht war.

  4. #224
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich finde deinen Gedankengang reichlich daneben. Wenn ein "Zellhaufen" abgeht, dann bekommt man es in der Regel gar nicht mit. Wenn der Fötus später abgeht
    , das ausschaben, man war quasi schon schwanger und das wird auf so eine Weise abgebrochen, das ist für mich schon ein Unterschied. Und da ist bedauern das mindeste, manche zerbrechen daran.
    So sehe ich das auch. Es gibt halt nicht immer nur schwarz und weis im leben. Viele hatten sicher schon einen Abgang ohne es zu bemerken, da wurde natürlich auch nicht getrauert.
    Wie ich schon geschrieben hatte, ich finde Rauchen in der Schwangerschaft sehr schlimm, auch rauchende Mütter, die einen Kinderwagen schieben finde ich daneben.
    Doch ist keiner perfekt, und gerade am Anfang der Schwangerschaft weiß Frau nicht immerhin der ss.
    Und auch sonst ist im leben nicht Leben alles perfekt. Am Tag nach der Befruchtung ist es Nun mal kein Kind, sondern es entsteht mit der zeit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #225
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @Urs, ich denke und urteile nicht über andere, nehme mir aber das Recht heraus, es für mich persönlich abzulehnen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #226
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir geht es genau in diesem Thread um diese massiven Verurteilungen, die sich in sehr eindeutiger Wortwahl äussern.

    Green hat es gut zusammengefasst.
    Und jetzt geht das Ganze wieder los, diesmal in Zusammenhang mit frühem Abgang und selbstverst$ndlich schwingt die Abtreibungsfrage mit rein.
    Nein , Tommasina, es ging NICHT um den frühen Abgang, sondern um die Wortwahl.
    Und ihr könnt noch so sehr argumentieren, es ist KEIN Zellhaufen und davon werdet ihr mich auch nicht überzeugen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #227
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich frage mich nach wie vor wie ihr über frauen denkt die in diesem frühen stadium die schwangerschaft abbrechen ?
    Ich denke, daß die meisten Frauen tatsächlich glauben, daß ein Embryo nur ein wertloser Zellklumpen ist, und die Bedeutung einer Abtreibung nicht mit dem Verstand erfassen können. Zumindest schaffen sie es, sich das in ihrer Notsituation einzureden.
    Wenn den Frauen dann doch irgendwann im Leben die Erkenntnis kommt, daß sie tatsächlich ihr Baby haben abtöten lassen, kann das verheerend für die seelische Verfassung der Frauen sein.
    Stichwort Post-Abortion-Syndrome. Es soll ursächlich für viele Depressionen und Suizide von Frauen im mittleren Alter sein.

    Wenn eine Frau natürlich generell dem menschlichen Leben gegenüber einen blinden Fleck auf der Seele hat, wird in ihr diese Erkenntnis nicht aufkommen.
    Ich glaube aber, die meisten Frauen erkennen irgendwann, was sie getan haben.
    Dann gibt es zwei Auswege: Entweder jede kritische Stimme zum Thema Abtreibung entrüstet abwehren und weiter die Zellklumpen-Meinung vertreten. Oder die Last der Schuld (er)tragen.

    Generell glaube ich, daß Abtreibungen mehr Probleme für die Frauen erzeugen als sie lösen.

  8. #228
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ach komm. Niemand steht hinter der Haustüre und haut ihr die Fluppe aus der Hand wenn es so wäre. Wenn sie es weiter so handhaben würde, was könnte ich dagegen machen? Next Schweiz (ich glaube es war die Schweiz .... wenn nicht auch egal. ich fände sie eh nicht ) pilgern und ihr wie ein Hauswart auflauern? Wie heisst es heute so schön: Eier in der Hose haben und dazu stehen. Dann braucht auch keiner am Boden rumkriechen.

    Diesen Post nehme ich zurück ich weil es eh nur die halbe Wahrheit ist.

  9. #229
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß die meisten Frauen tatsächlich glauben, daß ein Embryo nur ein wertloser Zellklumpen ist, und die Bedeutung einer Abtreibung nicht mit dem Verstand erfassen können. Zumindest schaffen sie es, sich das in ihrer Notsituation einzureden.
    Wenn den Frauen dann doch irgendwann im Leben die Erkenntnis kommt, daß sie tatsächlich ihr Baby haben abtöten lassen, kann das verheerend für die seelische Verfassung der Frauen sein.
    Stichwort Post-Abortion-Syndrome. Es soll ursächlich für viele Depressionen und Suizide von Frauen im mittleren Alter sein.

    Wenn eine Frau natürlich generell dem menschlichen Leben gegenüber einen blinden Fleck auf der Seele hat, wird in ihr diese Erkenntnis nicht aufkommen.
    Ich glaube aber, die meisten Frauen erkennen irgendwann, was sie getan haben.
    Dann gibt es zwei Auswege: Entweder jede kritische Stimme zum Thema Abtreibung entrüstet abwehren und weiter die Zellklumpen-Meinung vertreten. Oder die Last der Schuld (er)tragen.

    Generell glaube ich, daß Abtreibungen mehr Probleme für die Frauen erzeugen als sie lösen.
    mir ging es weniger um die spätfolgen die diese frauen erleiden müssen sonder wie man hier über sie denkt.
    wenn schon raucherinnen als asoziale betitelt werden. ich war einfach geschockt wie schnell hier menschen in schubladen gesteckt werden .....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #230
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hm, mich beschäftigt das Thema aus aktuellem Anlass sehr. Ich frage mich, was der Grund für eine Fehlgeburt sein kann, wenn sich eigentlich alles normal entwickelt und die Untersuchung auch keine Ursache wie z.B. Chromosomenfehler finden konnte. So ergeht es mir gerade und ich mach mir ziemlich Gedanken, ob der Alkoholkonsum (gelegentlich Wein) in der 3. oder 4. Woche, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, evtl. eine Ursache gewesen sein könnte.... Ich mache mir Vorwürfe, ob ich irgendetwas gemacht haben könnte, was zu einer FG noch nach Wochen geführt hat....

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •