Seite 30 von 54 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #291
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,154
    Anzeige
    Ach nein, ich glaube, dass es sehr einfach ist, eine gute Mutter zu sein. Das Schlüsselwort heißt nach wie vor Liebe.

    Alles andere sind Schuldgefühle, die einem andere machen.

    Mir gefällt der Artikel aus der Welt übrigens. Und ich muss mir nix mehr schön reden, ich bin mittlerweile viele Jahre rauchfrei.

  2. #292
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach nein, ich glaube, dass es sehr einfach ist, eine gute Mutter zu sein. Das Schlüsselwort heißt nach wie vor Liebe.

    Alles andere sind Schuldgefühle, die einem andere machen.

    Mir gefällt der Artikel aus der Welt übrigens. Und ich muss mir nix mehr schön reden, ich bin mittlerweile viele Jahre rauchfrei.
    vieleicht hätte ich schreiben sollen ...eine gute mutter in den augen der anderen?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #293
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Um einfach mal klarzustellen:

    Niemand von den Posterinnen (egal ob Raucher oder Nichtraucher) hat von sich behauptet, eine perfekte Mutter zu sein.

    Aber man sollte doch das unterlassen, von dem es offensichtlich ist, dass es dem Kind schadet.
    Zu den vielen Fehlern, die ich aus heutiger Sicht bestimmt gemacht habe, kommt wenigstens nicht das Rauchen hinzu.

    Und meine Tochter ist in den siebziger geboren und da wusste man sehr wohl um die Schädlichkeit des rauchens und mein Arzt hat es mir auch damals schon drastisch vor Augen geführt.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #294
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Den Artikel finde ich leider total daneben. Mag sein, dass der Autor das braucht, um sich seine eigene Sucht schön zu schreiben.
    Ich ebenfalls. Vermutlich ist er mit Pippi Langstrumpf verwandt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #295
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    ich mal mir die welt, wie sie mir gefällt, *sing
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #296
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Um einfach mal klarzustellen:

    Niemand von den Posterinnen (egal ob Raucher oder Nichtraucher) hat von sich behauptet, eine perfekte Mutter zu sein.

    Aber man sollte doch das unterlassen, von dem es offensichtlich ist, dass es dem Kind schadet.
    Zu den vielen Fehlern, die ich aus heutiger Sicht bestimmt gemacht habe, kommt wenigstens nicht das Rauchen hinzu.

    Und meine Tochter ist in den siebziger geboren und da wusste man sehr wohl um die Schädlichkeit des rauchens und mein Arzt hat es mir auch damals schon drastisch vor Augen geführt.
    ich glaube wir drehen uns im kreis. ich finde es einfach krass das hier raucher als asozial bezeichnet werden.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #297
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich glaube wir drehen uns im kreis. ich finde es einfach krass das hier raucher als asozial bezeichnet werden.
    Coccinelle hat nicht Raucher sondern schwangere Raucher so bezeichnet.
    Und auch erklärt, warum sie es so sieht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #298
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,154
    Ich glaube nicht, dass man in den Augen der Anderen eine gute Mutter sein muss. Entscheidend ist das Kind. Trotz aller Fehler, war es für mich eines der schönsten Gefühle, wenn mir mein erwachsener Sohn gesagt und gezeigt hat, dass er mich liebt.

    Klara, der von mir verlinkte Artikel zeigt ja, dass man das schon in den 60er wusste, aber das hatte die rauchende Gesellschaft doch tatsächlich noch nicht in einem erheblichen Ausmaß durchdrungen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass mein Arzt mit mir über Rauchen in der Schwangerschaft gesprochen hat. Aber gewußt habe ich es natürlich auch, hatte es vorher auch schön laut verkündet, dass, sowie ich schwanger sei, aufhören würde und habe das dann auch getan. Ich bin später in einer Stressphase wider besseren Wissens angefangen, um Jahre später für immer auzuhören. Mein Sohn war so glücklich, dass wenigstens ein Elternteil von den Fluppen weg war. Aufgehört habe ich dann auch in einer Stressphase und da ist es mir sehr leicht gefallen, weil ich auf Veränderung gepolt war.

  9. #299
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aufgehört habe ich dann auch in einer Stressphase und da ist es mir sehr leicht gefallen, weil ich auf Veränderung gepolt war.
    Während der Schwangerschaft habe ich vor Angst aufgehört, aber mit dem Wissen, dass es temporär sein würde, nach Schwangerschaft und Stillzeit WOLLTE ich wieder anfangen. *bescheuert
    Inzwischen habe ich nach jahrzehnten des Rauchens aufgehört und es war leicht, weil mein Kopf es mir gesagt hat.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #300
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Coccinelle hat nicht Raucher sondern schwangere Raucher so bezeichnet.
    Und auch erklärt, warum sie es so sieht.
    egal wie....ich finde das geht zu weit.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •