Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #391
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Und seit der Aufschrift auf der Packung müssten auch alle wissen, dass Rauchen die Fruchtbarkeit senkt!

  2. #392
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Könnt ihr bitte die Diskussion ohne beleidigende Worte fortsetzen. Der Sandkasten ist hier wirklich groß genug.

    Das geht vor allem an die Adresse von moonlight.

    Danke.
    Life must go on.

  3. #393
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    ii

    jub, warum Deine Frage überhaupt , bist du schwanger,
    Wie kommst du darauf?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #394
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Es ist nunmal ein kontroverses Thema. Aber wir sind uns doch alle einig, Rauchen in der SS ist scheisse.
    Nun gibt es aber nunmal Menschen die suchtgefährdet und süchtig sind - und andere nicht.
    Einigen fällt es leicht von heute auf morgen aufzuhören für sein Kind, andere KÖNNEN das eben nicht. Verstehen kann das sowieso nur jemand der schonmal in irgendeiner Weise süchtig war.
    Ich bewundere die Frauen die das einfach so können – ehrlich. Aber es gibt uns nicht das Recht, die zu verurteilen die das nicht zu 100% schaffen. Ich bin froh, dass ich niemals in die Situation kommen werde, denn auch mir würde es extrem schwer fallen. Alkohol wäre gar kein Problem z.B. für mich weil ich sowieso nie trinke, ich kenne aber viele Frauen, die sich wirklich schwer tun während der SS nichts zu trinken. Ist für mich auch unverständlich, aber ich würde sie nicht deswegen nicht verurteilen NUR weil sie ab und an vielleicht mal ein Schluck Wein trinken. Und ob es jetzt Alkohol oder Rauchen schlimmer ist in der SS will ich jetzt auch gar nicht diskutieren.

    Es ist wie immer die Frage: wo fängt es an und wo hört es auf? Raucherinnen sollen am besten keine Kinder bekommen, Alkoholikerinnen sowieso nicht, Junkies, Übergewichtige, Frauen die sich ungesund ernähren, vielleicht auch dumme, ungebildetete Frauen? Behinderte? Das KÖNNTE alles dem Kind schaden, aber wer sind wir darüber zu urteilen ???

    Unsere heutige Gesellschaft neigt vor lauter Gesundheits- und Schlankheitswahn manchmal einfach zu maßlosen Übertreibungen. Aber auch dies wird sich wieder ändern im Laufe der Zeit ;-)

  5. #395
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Wobei ich sagen muss, ich wusste zwar, dass du nicht rauchst, aber ich hab auch erst spät angefangen und du warst erst auf Liebesurlaub mit deinem Mann- ohne Kinder!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #396
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich muss sagen, für mich hörte sich Jerrys Frage so an wie, warum fragst du, wolltest du nur zündeln. Dabei habe ich extra hier nicht mehr geschrieben, in der Hoffnung dass der Thread in der Versenkung verschwindet, denn meine Frage wurde auf den ersten Seiten bereits beantwortet.
    Vielleicht habe ich die Frage auch nur in den falschen Hals bekommen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #397
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also kann ich dann die rosa und blaue Wolle für deine Zwillinge wieder einpacken?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #398
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Einigen fällt es leicht von heute auf morgen aufzuhören für sein Kind, andere KÖNNEN das eben nicht. Verstehen kann das sowieso nur jemand der schonmal in irgendeiner Weise süchtig war.
    Ich bewundere die Frauen die das einfach so können – ehrlich. Aber es gibt uns nicht das Recht, die zu verurteilen die das nicht zu 100% schaffen.


    Es ist wie immer die Frage: wo fängt es an und wo hört es auf?

    Unsere heutige Gesellschaft neigt vor lauter Gesundheits- und Schlankheitswahn manchmal einfach zu maßlosen Übertreibungen. Aber auch dies wird sich wieder ändern im Laufe der Zeit ;-)
    (mit vielen Snips)

    Und du reihst dich beim Urteilen nahtlos ein. Davor ist offensichtlich also keiner gefeit.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #399
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    weiss nicht wo du das rausliest...

  10. #400
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich die Frage auch nur in den falschen Hals bekommen.
    Hast Du

    Dachte wirklich du wärst schwanger
    +


Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 15:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 16:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 19:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 15:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •