Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: Online einen Mann kennengelernt der nicht telefonieren möchte?

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Oh oh... Ich schließe mich den anderen an.


    Und nur, damit dus weisst - in einem zweiten Forum, das ich lese, habe ich dich wegen der Geschichte wiedererkannt. Nicht, dass dort etwas steht, was du hier nicht "haben" willst...

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ich telefoniere auch nicht gern und hätte ich Treffen gleich, so wie er es vorschlug, bedeutend erhellender gefunden - auch für dich selber.

    In so einer Situation zu telefonieren, ist nicht jedermann Sache. Meine wäre es auch nicht. Schreiben oder Treffen wäre für mich auch okay, telefoniert hätte ich da äußerst ungern.

    Wenn du der Typ zum Anrufen bist und er nicht, werdet ihr auf dem Kanal keine Freunde. Ist doch gut, das am Anfang gemerkt zu haben.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    @selene

    Dem habe ich schon vorgebeugt, dies ist nicht mein "Originalname" hier von daher macht es nichts. Ich wollte nur sehen wie die Meinungen hier im Frauenforum sind..in diesem Sinne
    Wie man sieht, sind sie durchaus anders. Trotzdem sollte das mit dem Forum nun nicht Thema werden.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke auch, dass das entweder ein Fake ist (Teenager oder Frau oder was auch immer) oder ein Waldschrat. Wer hat denn heute keine Möglichkeiten kurz zu telefonieren? Auch wenn´s die nächste Telefonzelle ist (er hat ja deine Nummer und könnte anrufen).

    Dass er eine Freundin hat, halte ich eher für unwahrscheinlich denn selbst dann kann man ungestört telefonieren und dann die Anrufliste löschen. Oder er könnte von Arbeit aus anrufen - wo auch immer.

    Selbst zu Zeiten als es noch keine Handys gab, hat man sich irgendwie telefonisch vor dem ersten Date verständigt.
    Selbst wenn es jemand ist, der "ungern" telefoniert: Vor dem ersten Treffen sollte das schon mal sein. Jemanden einfach so zu treffen ist schon sehr skurril. Später das Telefonieren einzuschränken ist ja nicht so dramatisch wenn man sich kennt.

    Falls du dich doch entschließen solltest ihn zu treffen, würde ich vorsichtshalber einen sehr belebten Ort wählen. Oder eine Freundin als Wachhund mitnehmen.
    ****** under construction ******

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Oder es ist ein wesentlich älterer Mann..........wie kann man nur seine Stimme so verstecken wollen? Erschliesst sich mir einfach nicht. Aber das spekulieren nützt einfach nichts, man kennt die Gründe nicht. Ja am besten ein Treffen, belebter Platz, er rollt mit seinem Auto an und man selbst hockt irgendwo und schaut wer da kommt..wenn es Quasimodo persönlich ist, dann tritt man gar nicht erst in Erscheinung. Ich lerne daraus, viel geschreibsel wird nicht mehr meins sein..nach wenigen Tagen muss telefoniert werden. Ansonsten ist alles nichts.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    wie Iridia auch schrieb, nicht jeder mag gleich telefonieren. vielleicht ist er schüchtern und hat angst dass er nur blödsinn sagt und du ihn deswegen nicht mehr treffen willst
    Ich will Sommer!

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Oder er hat einen Sprachfehler, fängt z. B. an zu stottern, wenn er nervös wird ... es gibt so viele harmlose Erklärungen. Ich würde ihm ganz klar schreiben, was Du befürchtest und auch, dass Du deswegen in Erwägung ziehst, ihn nicht zu treffen. Dann siehst Du ja, wie er reagiert.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zum Telefonieren an sich: das hassen viele Männer (und teils auch Frauen), das finde ich nicht schlimm.

    Das ständige Verschieben (wie ich verstehe verschiebt er nur das Telefonat, auf dem du so beharrst, wobei ich jetzt nicht weiss, warum es soooo wichtig ist, dass man vorab die Stimme hört, das ändert ja nix): Ich würde einen konkreten Treffensvorschlag per SMS/Mail/Whatever machen machen, schauen, wie er reagiert, wenn er dann rumdruckst oder ganz absagt, dann halt nicht. Aber nur weil er jetzt nicht telefonieren will, würd ich ihn auch nicht grad in den Wind schiessen. Kann auch ne harmlose Erklärung dafür geben. Natürlich gibts auch weniger harmlose, aber warum immer gleich den Teufel an die Wand malen...
    Geändert von Dawn13 (01.10.13 um 17:18:32 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Oder er hat einen Sprachfehler, fängt z. B. an zu stottern, wenn er nervös wird ... es gibt so viele harmlose Erklärungen. Ich würde ihm ganz klar schreiben, was Du befürchtest und auch, dass Du deswegen in Erwägung ziehst, ihn nicht zu treffen. Dann siehst Du ja, wie er reagiert.

    Liebe Grüße
    Steffi
    oder ist stumm ?

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich tippe auch auf Sprachfehler oder Dialekt. Vielleicht meint er, am Telefon wird das nichts, aber die Optik überzeugt dich.

    Zum Treffen würde ich eine Freundin mitnehmen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Netten Mann kennengelernt, wie mach ich es richtig?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 09:41:40
  2. Mal wieder was für einen Mann gesucht
    Von Exuser 16 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 14:08:57
  3. Fantasybuch für einen Mann?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 14:56:01
  4. Mann kennengelernt... AAAABER...
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 16:37:39
  5. Wie angle ich mir einen Mann ? ;-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 13:16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •