Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 119

Thema: Online einen Mann kennengelernt der nicht telefonieren möchte?

  1. #71
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    In meinen Augen ist das kein normales Verhalten eines bindungsbereiten männlichen Singles.
    Ich habe beim kurzen überfliegen gerade an Schimpansen gedacht und das Wort bindungsbereit durch paarungsbereit ersetzt.

    Einfach eine kurze Frage an die jungen Frauen hier: gibt es heutzutage nicht mehr sowas altmodisches wie Herz entscheidet, Gefühle usw .
    Läuft das immer so klinisch steril und verkopft ab?
    Also, das soll jetzt keine wertung sein, aber für mich wäre das nichts.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #72
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Die Anzahl der Telefonate kann ich hier an einer Hand abzählen, ich hasse Telefonieren und nein, ich bin keine Stalkerin und es läuft ausgesprochen gut

  3. #73
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Keine Sorge, ich habe ihn schon abgeschossen..habe ihn auf dem Handy blockiert, gelöscht und gut ist. Er wird mich nicht mehr erreichen und ich will ihn auch nicht mehr kontaktieren. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Der Drops ist gelutscht. Abgehakt als Spinner.

    Nochwas, für mich wären auch Frauen die absolut nicht telefonieren wollten merkwürdig. Und ich denke auch es sind hier ganz andere Ausgangssituationen (!), bei denen die hier schreiben das sie ihren Mann, oder einen Mann Online kennengelernt haben, ohne ein vorheriges Telefongespräch. Man kann das nicht unbedingt mit meiner Situation vergleichen. Stellen wir uns einen Mailkontakt vor, oder einen Chat, man schreibt sich, findet sich toll, der Mann läd zum Kaffee ein, die Frau sagt einfach ja. Fertig. Alle sind zufrieden, niemand hat ein kurzes Hallo gefordert per Telefon. Dann sind da diejenigen wie ich, ich schreibe gerne vorher etwas mehr und länger..ein paar Tage intensiver, ja das ist meine Art. Dann kommt meist der Mann und fragt nach einem Treffen, dann sage ich ok, könnten wir vorher mal telefonieren? Der Mann sagt erst JA, dann wird sich verabredet für ein Telefonat, dann sagt er ab-ok, kann passieren. Dann macht er wieder etwas ab mit mir, er schafft es wieder nicht. Dann stellt sich heraus er mag nicht reden, er will das nicht, er hasst es und pocht weiterhin auf ein Treffen... Nööööö. Also alles Situationsabhängig und ganz individuell.
    Geändert von LemonGirl (02.10.13 um 11:04:32 Uhr)

  4. #74
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Lemongirl, aber hoffentlich nicht wegen der Sprüche hier, oder?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #75
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Iridia,

    wenn das ein halbwegs normal denkender Mensch ist, dass muss ihm doch klar sein, wie sein "partout nicht telefonieren wollen" auf eine Frau so wirkt. Wenn man auf Datingplattformen unterwegs ist, dann ist doch die Bereitschaft zu einer Kommunikation - ja auch in Form eines Telefonates - doch schon mal ein MUSS! Wenn jemand aber zu einem so völlig normalen Schritt schon nicht bereit ist (und sorry, zu telefonieren ist wohl weltweit für fast alle Besitzer eines Telefons kein maximaler Kraftakt ) und sich somit auch auf dem von anderen Konkurrenten hart umkämpften Datingmarkt nicht kompatibel machen will...komm... das kann frau doch in der Pfeife rauchen.

    In meinen Augen ist das kein normales Verhalten eines bindungsbereiten männlichen Singles.
    das hab ich deinen Worten schon entnommen, Mayanmar. Ich sehe es halt anders. Das heißt, anders herum eigentlich nur ganz genauso. Hier haben sich zwei Gleiche gefunden, die nur in ihrer Welt leben. Ist nichts dagegen zu sagen, wenn die Welten sich gleichen, könnte das sogar klappen. Ist es aber nicht. Ist nicht das Verhalten bindungsbereiter Singles beider Geschlechter, bei der Erweiterung würde ich sogar zustimmen.

    Mir geht es etwas wie Pearly oben, ich hab meinen Mann (in einem Diskussionsforum, vielleicht doch etwas anders, da ohne Partnerinteresse) auch online kennen gelernt, und schrieben war ohnehin unser bevorzugter Kommunikationskanal. Ich wollte auch nicht telefonieren vor dem Treffen, bei mir allerdings, um mir - vielleicht auch ihm - einen gewissen Zauber und Überraschung aufheben, den ich lieber gesamt wahrnehmen wollte und ich hatte Angst, am Telefon wie aufgezogen vielleicht aus Verlegenheit irgendwelchen Quatsch zu reden, weil es mir zu wichtig war. Vermutlich hätte ich es gemacht, wenn er darauf bestanden hätte, aber er fand es auch eine gute Idee.

  6. #76
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Lemongirl, aber hoffentlich nicht wegen der Sprüche hier, oder?
    Er hat sich ja auch nicht mehr gemeldet, obwohl er meine Mails gelesen hat und auch Online ist. Sonst ist er schnell dabei um sich zu melden. Von daher gehe ich davon aus, dass es ihm nun zu blöd mit mir ist, oder ich ihn entlarvt habe. Und mein Bauchgefühl hat mir bisher fast immer gut geholfen. Denke man sollte drauf hören wenn es sagt da stimmt was nicht. In mir rief es schon, ihr seid nachher zusammen und er kann nur dich besuchen, bei ihm geht es nicht weil was weiss ich für Ausreden, oder nur die Nummer für zwischendurch gewesen zu sein.

  7. #77
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Dann wäre diese Sache ja auch geklärt, LemonGirl.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwierig ist, wenn beide schon von Anfang an nicht das gleiche Kommunikationsbedürfnis/verhalten haben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #78
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    das hab ich deinen Worten schon entnommen, Mayanmar. Ich sehe es halt anders. Das heißt, anders herum eigentlich nur ganz genauso. Hier haben sich zwei Gleiche gefunden, die nur in ihrer Welt leben. Ist nichts dagegen zu sagen, wenn die Welten sich gleichen, könnte das sogar klappen. Ist es aber nicht. Ist nicht das Verhalten bindungsbereiter Singles beider Geschlechter, bei der Erweiterung würde ich sogar zustimmen.

    Mir geht es etwas wie Pearly oben, ich hab meinen Mann (in einem Diskussionsforum, vielleicht doch etwas anders, da ohne Partnerinteresse) auch online kennen gelernt, und schrieben war ohnehin unser bevorzugter Kommunikationskanal. Ich wollte auch nicht telefonieren vor dem Treffen, bei mir allerdings, um mir - vielleicht auch ihm - einen gewissen Zauber und Überraschung aufheben, den ich lieber gesamt wahrnehmen wollte und ich hatte Angst, am Telefon wie aufgezogen vielleicht aus Verlegenheit irgendwelchen Quatsch zu reden, weil es mir zu wichtig war. Vermutlich hätte ich es gemacht, wenn er darauf bestanden hätte, aber er fand es auch eine gute Idee.
    ganz genau so war es! Etwas Zauber und Überraschung sollten schon da seinAusserdem rede ich mit Fremden gar nicht gerne am Telefon und hätte Angst gehabt mich total zu blamieren oder kein Wort heraus zu bekommen.
    Und das er mich deswegen schon vorher " aussortiert " hätte OHNE mich richtig kennenzulernen!

  9. #79
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von LemonGirl Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben wurde, Sprachfehler z.b die Leute können einem Leid tun, aber ich möchte so einen auch nicht daten, auch wenn nun oberflächlig erscheint, komtm ja trotzdem nicht jeder mit klar.
    Ich hab mir jetzt den Thread von Anfang an durchgelesen und bei dieser Äußerung hat es mir förmlich die Haare aufgestellt. Wahrscheinlich stehe ich wieder relativ alleine mit meiner Meinung da, aber bereits bei dem Straßenkehrertheme fand ich derlei Standesdünkel zum Kotzen.
    Um den Thread nicht ausarten zu lassen sag ich nur eines: Wahrscheinlich hatte der Mann auch ein gutes Bauchgefühl, sich deshalb nicht mehr gemeldet und somit Glück gehabt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #80
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Nein Jubi, du stehst nicht alleine da.

    Ich fand den ganzen Thread von Anfang an, na ja, und ich staune zum wiederholten Mal, wie rasch ein Mensch aus dem Raster, in dem er als noch tragbar angesehen wird, geschmissen wird.
    Und wie gesagt, weder als Mann noch als Frau würde ich mir ein derartiges Ultimatum gefallen lassen.
    Entweder wir telefonieren oder du kannst es vergessen.... (geht für mich gar nicht)
    Worauf das Ganze ja nun auch praktisch und nicht nur theoretisch hinaus lief.

    Ok, ich gebe zu, ich bin nicht bewandert in Online-Dating, aber wenn ich mich via solcher Medien auf die Suche machen würde, ich würde mit ziemlicher Sicherheit auf andere Kriterien achten als viele hier.
    Ja, ich bin älter, gehöre einer anderen Generation an, aber trotzdem.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Netten Mann kennengelernt, wie mach ich es richtig?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 09:41:40
  2. Mal wieder was für einen Mann gesucht
    Von Exuser 16 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 14:08:57
  3. Fantasybuch für einen Mann?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 14:56:01
  4. Mann kennengelernt... AAAABER...
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 16:37:39
  5. Wie angle ich mir einen Mann ? ;-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 13:16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •