Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der amerikanische Shutdown...

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Der amerikanische Shutdown...

    Anzeige
    unglaublich!!

    offenbar haben ein paar leute vergessen, dass sie vom volk gewählt wurden und deren interessen vertreten müssten...
    und ich wette, keine dieser herren wird in den nächsten tagen auf fahrdienst und spesenverrechnung verzichten.

    bei uns hat der bundesrat die möglichkeiten, beschlüsse vom national-/und ständerat aufzuheben, wenn diese nicht dem wohl des volkes dienen.
    an der stelle müsste ein klausel greifen, die diese 'republikanischen erpresser' das amt entzieht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ja, mei, die Republikaner aus dem Kongress sind doch auch gewählt worden und werden gerade durch dieses Fehlverhalten wieder gewählt werden. Und wer die Wähler dieser Menschen sind? Ich habe Barack Obama über FB im Abo, was ich da in so manche Kommentare lese,... das sind die Wähler dieser Blockierer.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Politisch gespalten waren die USA ja schon immer und das wird sich auch nicht ändern. So anders als anderswo auf der Welt sind die auch nicht, es ist nur etwas auffälliger und extremer, weil es quasi zwischen rechts und links kaum Zwischenstufen gibt.

    Nichtsdestotrotz ist das ein Armutszeugnis von republikanischer Seite, aber wie so oft resp. immer sind die USA ein Land, um das ich mir relativ wenig Sorgen machen. Unermüdliche Stehaufmännchen sind die, auch wenn sie schon tausend Mal totgeredet wurden (das letzte Mal ist nicht sehr lange her). Von dem her - abwarten, Tee trinken, das wird schon wieder.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Mal wieder unfassbar ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Manchmal wünschte ich mir, auch hier würde mal jemand kräftig auf die Bremse treten, und sei es nur, um die eingeschlafenen Gemüter aus dem Tiefschlaf zu wecken.

    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Von dem her - abwarten, Tee trinken, das wird schon wieder.
    Das denke ich auch, es ist außerdem nicht das erste Mal, dass dieses Regulativ gezogen wird.

    Ich habe gestern hin und her überlegt "sag mal, diese Schilder kommen dir doch bekannt vor" und Bingo. Ich war im November/Dezember 1995 in den USA und habe die ersten Tage im November vom federal shutdown mitbekommen. Ich habe sogar noch einen Zeitungsartikel von damals gefunden, vom 16. November, nachdem wir vor dem Hawaii Volcanoes National Park standen und nicht rein konnten. Nach ein paar Tagen war eine erste Einigung erzielt worden, die öffentliche Verwaltung wurde wieder installiert bzw. geöffnet (einschließlich der für Touristen interessanten Nationalparks, wobei fast alle Sehenswürdigkeiten National Parks sind), um dann im Dezember wieder geschlossen zu werden. Damals waren es insgesamt 28 Tage!

    Damals waren die Schilder noch handgemalt "Closed due to lack of federal funding (budget)" .

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Elizabeth Warren ist mir schon ein paar Mal positiv aufgefallen.


  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Manchmal wünschte ich mir, auch hier würde mal jemand kräftig auf die Bremse treten, und sei es nur, um die eingeschlafenen Gemüter aus dem Tiefschlaf zu wecken.

    Aber nicht im Stil der Tea-Party, nehme ich an? (Hoffe ich jedenfalls...)


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    typisch waffennärrische hinterwäldler
    die tea party,meine ich..

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Unglaublich, dass sich die Republikaner von ein paar durchgeknallten Tea-Party-Spinnern so unter Druck setzen lassen.
    Hoffentlich haben das die Wähler beim nächsten Mal in guter Erinnerung.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. amerikanische Bastelsendung
    Von Mikasha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 12:25:17
  2. amerikanische Zahncreme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 16:36:04
  3. Amerikanische Größen
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 11:17:35
  4. Amerikanische Maßeinheiten??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 17:06:47
  5. Wer hat amerikanische Cosmopolitan?
    Von Lemony im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •