Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Hochzeitsgeschenk

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Suche Hochzeitsgeschenk

    Anzeige
    Eine gute Freundin von mir heiratet demnächst und ich brauche ein Hochzeitsgeschenk. Beide sind eher bodenständig, keine Akademiker, leben auf dem Land. Es sollte etwas originelles sein, aber nichts ausgefallenes, nicht unbedint superpraktisches, aber schön, und nicht teuer. Ich möchte nicht unbedingt einen konkreten Geschenktipp, sondern eher Anregungen (konkrete Tips werde ich auch als Anregungen verwenden). Habt vielleicht etwas tolles zu Eurer Hochzeit bekommen oder würdet Ihr Euch etwas wünschen? Vielen Dank vorab!

    ansa

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo ansa,

    haben die beiden vielleicht einen Garten, Terrasse oder großen Balkon? Gibt ja wunderschöne und auch ausgefallene Pflanzkübel oder große Windlichter. Oder du schenkst ihnen eine ausgefallene Pflanze mit Symbolcharakter zur Hochzeit z. B. einen Lebensbaum und schreibst einen schönen Spruch dazu.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Ansa!

    Kennst Du die beiden als Paar schon länger und hast Photos von ihnen?
    Dann fände ich ein Album mit Bildern von den beiden und ein paar schönen Sprüchen dazu sehr schön...

    Ich habe damals zu meiner Hochzeit (das klingt jetzt so, weil ich mich hab scheiden lassen nachdem er fremd gegangen ist) leider keine besonders originellen Sachen bekommen...
    Freunde von uns haben auf der Feier gesungen, dass fand ich sehr schön...ist aber ja kein "richtiges" Geschenk...

    Die Gedanken mit den Geschenken muss ich mir demnächst auch machen *grusel*

    Wieviel wollltest Du denn ausgeben?

    LG
    Brauny

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich möchte nicht viel ausgeben, leider habe ich keine Fotos für ein Album. Ein Lebensbaum ist aber eine echt tolle Idee, danke Billie! Aber was genau ist das?? Es klingt jedenfalls gut.

    VLG ansa

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Ansa,

    also ich habe mich sehr darüber gefreut, daß unsere Freunde uns an einem Abend unserer Wahl eingesammelt haben ( wir wußten nur schick machen ) und uns in ein Restaurant entführt haben, wo es an einem rosenüberladenen Tisch sieben Gänge für uns gab und das im Kreise all unserer Lieben

    Sowas finde ich auch toll im kleineren Kreis, z. B. ein Brunch für das Paar oder eine Nacht in einem Romantikhotel.
    Ein Candlelight-Dinner oder ein romantisches Picknick, bei dem Du den beiden einen vollen Korb in die Hände drückst oder evtl. die Beiden zu einem Platz lotst, wo dann schon die Decke inmitten von Blümchen wartet.

    Liebe Grüße, Hopi

    PS : Merkt man, daß sich bei mir alles ums Essen dreht ? ? ?

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo ansa,

    der Lebensbaum ist ein Zierbaum und wird auch Thuja genannt.
    Hab gerade mal im Net darüber nachgelesen. Teile dieser Pflanze scheinen (Zapfen usw.) scheinen aber ziemlich giftig zu sein, vielleicht ist es (wenn Kinder im Karten spielen etc.) vielleicht doch nicht das richtige.

    Aber einen Baum zu schenken, finde ich als generelle Idee sehr schön. Vielleicht können die beiden dann bei ihrer goldenen Hochzeit schon darunter sitzen *ROMANTIK PUR*

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich hab auch im Net recherchiert und gelesen, dass Lebenbäume sehr giftig sind. Irgendwann werden die beiden wohl mal Kinder haben, ich möchte nicht an deren Tod Schuld sein. Aber etwas in der Art finde ich eine wirklich gute Idee, ich glaube, damit bin ich auf dem richtigen Weg.

    @ Hopi: die Idee ist natürlich auch gut, nur wohne ich in Frankfurt und sie in der Nähe von Stuttgart und ich reise erst am Hochzeitsmorgen an, fällt also leider aus.

    Für weitere Ideen bin ich offen!

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsgeschenk für Geschäftspartner?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 12:31:14
  2. Hochzeitsgeschenk gesucht
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 20:10:12
  3. Hochzeitsgeschenk für Geschäftspartner?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 11:35:09
  4. Hochzeitsgeschenk
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 00:40:51
  5. Suche Hochzeitsgeschenk bitte um Mithilfe
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 00:26:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •