Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 204

Thema: Die Einfamilienhäuserpest

  1. #181
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Tomma, das sehe ich ja erst jetzt! Habe es aber schon in der BaZ gesehen. Hmm, ne, ist mir persönlich etwas zu schäbischick-mässig. Herzig ist es schon, aber ich mag es klarer.

    Luna, das muss ich mir noch ansehen!


    Hier noch etwas zum Thema, für alle die mein Anliegen nicht begriffen haben und es persönlich nahmen. Das Thema ist hochaktuell und wird bestimmt ein Zukunftstrend!. Oder ist bereits einer. Man wird aber sicher vermehrt davon hören. Und das nicht nur in CH

    http://bazonline.ch/kultur/buecher/D...story/16309598
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #182
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Naja, du schreibst ja auch, dass EFH eine ökologische Katastrophe sind. Wenn man es genau nimmt, sind das dann Singlehaushalte auch, denn da wird die Toilette, das Bad, die Küche usw. nur von einer Person genutzt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #183
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Klar, und Platzfressend meistens noch dazu. Nur wohnen viele unfreiwillig alleine. Das ist schon ein riesiger Unterschied wie ich finde.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #184
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,288
    Unfreiwillig? Hm, ich weiß nicht. Die Singles, die ich kenne, wohnen eigentlich alle freiwillig alleine. Weder bei den Frau noch bei den Männern möchte da jemand mit jemand anders zusammenziehen, selbst nicht, wenn ein Partner da ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #185
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Caro, ob es freiwillig oder unfreiwillig ist, wäre ja egal. Das Ergebnis ist, lt. deinen Fakten und deiner Meinung, in jedem Fall unökologisch. Es gibt viele Modelle, in denen die Paare in getrennten Wohnungen leben, in anderen Städten, die machen das freiwillig, es sind ihre Lebensmodelle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #186
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, es ging ja jetzt auch nicht um Singles und ich schrieb ja dass manche (nicht das alle!) unfreiwillig dieses Modell wählen (müssen). Ich kenne zB wenig Paare die über Jahre zusammen sind und nicht zusammen leben.
    Ich persönlich wohne ja auch gerne alleine. Aber auch wenn ich das nicht wollte, hätte ich keine andere Wahl. Und dann zB die alten denen der Partner weg gestorben ist usw. Von denen gibt es genug. Aber das ist letztendlich auch egal.

    Das Singlehaushalte je nachdem der Idee verdichtetes wohnen widersprechen ist klar. Andererseits ging es ja auch eher um die Anzahl Quadratmeter die eine Person zu Verfügung hat. Da sind sicher nicht immer die Singles in den Spitzenpositionen.
    Zudem ist es massiv teurer alleine zu wohnen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #187
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Naja, du schreibst ja auch, dass EFH eine ökologische Katastrophe sind. Wenn man es genau nimmt, sind das dann Singlehaushalte auch, denn da wird die Toilette, das Bad, die Küche usw. nur von einer Person genutzt.
    Aber die allermeisten Häuser haben doch auch mehr als nur ein Bad. Ok, meistens nur eine Küche. Aber sonst? Dafür nutzen die Häuserbewohner fast alle andere Dinge alleine und nur für sich während Mieter sie teilen. Von der Waschküche bis zum Rasenmäher.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #188
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    So ich setze mich jetzt mal dazu und warte, was noch für Klischee-Geschütze aufgefahren werden.
    Und ich meine niemanden speziell.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #189
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Welche Klischees?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #190
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Singlehaushalte sind unökologisch, getrennt lebende Paare sind unökologisch, Familien sind unökologisch, alles und überhaupt
    Dabei kann man doch auch alle erst Mal aufs Klo gehen lassen und DANN erst spülen oder wenn einer Groß macht, aber der sollte am Besten zum Schluss.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •