Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 204

Thema: Die Einfamilienhäuserpest

  1. #171
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Iridia, das freut mich sehr, dass das Zitat gut findest und dass du das auch für später verwenden kannst. Ich bin immer glücklich, wenn ich helfen kann.

    Und nein, ich war nicht angepisst - höchstens resigniert
    dann ist ja alles paletti.

  2. #172
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

  3. #173
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich wohne in einem Kaninchenstall mit 110 qm, Einfamilienreihenhaus. Und bin sowas von glücklich. Eigener Garten - klein zwar, aber ausreichend zum Grillen und sich wohl fühlen. Für mehr reicht auch die Zeit nicht, ein großer Garten will ja auch bewirtschaftet werden. Mit 2 Personen benötigt man nicht mehr Platz, ich habe (da in die Höhe gebaut, wie das in Großstadtnähe nun mal so ist) eine eigene Relaxetage im DG in der mich keiner stört, Schlafraum und Bad sind im 1. Obergeschoss, Gerümpel und Wäscheraum im Keller und nur der Wohnbereich im EG ist für Besucher "freigegeben". Wir fühlen uns dabei sauwohl.

    Und in eine Miet- oder Eigentumswohnung bekommt mich niemand mehr. Ich muss mich nicht mit Vermietern / Miteigentümern abstimmen sondern bin autark und kann machen was ich will. Das fängt bei Haustieren an und hört bei Umbaumaßnahmen auf.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #174
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Häuschen im Grünen kann jeder - ich finde Grünes im Häuschen auch ganz toll.




    sorry für ot

  5. #175
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ne, nicht ot. Ich finde solche Konzepte zum Teil ganz interessant. Zumal in Zukunft wohl unumgänglich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #176
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Noch wohnen wir in einer 70qm Altbauwohnung zur Miete. Ziel ist es ein eigenes Haus. Wir wünschen uns das sehr! Nichts anderes. Freistehendes EFH wäre schön. Mit ner Doppel´haushälfte würde ich mich auch noch anfreunden.
    dum di dumm ^^

  7. #177
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin durch und durch Stadtmensch und lebe mein ganzes Leben in Etagenwohnungen, die meiste Zeit davon in Mietwohnungen, aber seit einigen Jahren in Eigentum.
    Ich glaube, dass man mit Miet- oder auch Eigentumswohnungen sehr viel Pech haben kann. Ich hatte Glück und deswegen vermisse ich auch kein EFH.
    Abgesehen davon könnte ich mir die Art Haus, die mir gefallen würde, eh nicht leisten und einen faulen Kompromiss würde ich nicht schließen.
    Ich finde es einfach schön, dass ich mir Brötchen und Zeitung kaufen gehen kann, ohne ins Auto steigen zu müssen. Das ist für mich seit jeher selbstverständlich und in Gegenden mit EFH ist diese Möglichkeit doch eher selten.

    Edit: wir wohnen übrigens barrierefrei. Um das schätzen zu lernen, muss man nicht alt und gebrechlich werden. Mein Mann hatte kürzlich einen Unfall und konnte mehrere Wochen keine einzige Treppenstufe überwinden. In einem EFH hätte er vermutlich unten im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen müssen
    Geändert von Steffi (09.10.13 um 21:47:41 Uhr)
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #178
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Schau mal Caro, das hier wäre ein Haus für dich!

    http://blog.tagesanzeiger.ch/sweethome/


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #179
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oh, ich mag solche außergewöhnlichen lösungen. sehr schönes haus und interieur. danke für den link, Tommasina!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #180
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Mir gefällt dieses kleine Häuschen auch ausgesprochen gut.

    Kennt ihr schon diese Doku hier? We, the tiny house people: http://www.youtube.com/watch?v=lDcVrVA4bSQ Da sieht man auch einige tolle Beispiele, wie man auf kleinem Raum schön wohnen kann.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •