Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kann mir etwas zu den Schönberger Shampoos sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Wer kann mir etwas zu den Schönberger Shampoos sagen?

    Anzeige
    In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass einige wohl das Shampoo in irgendeiner Box hatten (Testgröße)

    Ich vermisse immer noch das Weleda Kastanienshampoo aber mit anderen Ökoshampoos komm ich leider wenig gut zurecht.
    Das Schönenberger soll ja sehr übersichtliche Inhaltsstoffe haben und keinen Alc enthalten.

    Wer hat es schon getestet?
    Proben gibt es davon wohl leider keine und 10,-€ sind mir für 3 mal benutzen und dann ab ins Putzwasser zu viel.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe das Weleda Kastanienshampoo auch geliebt und bin immer noch stinkig, weil Weleda das aus dem Sortiment genommen hat.
    Nachdem ich andere NK Shampoos nicht so dolle fand, weil da meist jede Menge Alkohol drin ist, habe ich mir vor einigen Monaten auf gut Glück das Bio Birke Shampoo von Schoenenberger gekauft und inzwischen auch das Ingwer & Bambus (hab ich noch nicht probiert).

    Vom Bio Birke bin ich sehr angetan. Es macht einen guten Job, reinigt sanft, kein schnelleres Nachfetten, meine Kopfhaut verträgt es gut, Haare sind locker und haben einen schönen Glanz. Es schäumt für ein NK Shampoo ganz ordentlich mit angenehm feinporigem Schaum.
    Ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe.

    Die Konsistenz ist etwas glibberig-dünnflüssig und es ist auch nicht so ergiebig wie das Weleda Kastanienshampoo.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Das Ingwer & Bambus habe ich eine zeitlang benutzt. Fand es eigentlich genau so , wie luna das Birkenshampoo beschreibt. Wahrscheinlich sind sich die beiden in der Wirkung sehr ähnlich.
    Das mit Granatapfel hab ich auch mal ausprobiert, aber es hat meine Haare irgendwie beschwert. Mochte ich nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Auch ich vermisse schmerzlich das Weleda-Kastanienshampoo und würde mich gern dazusetzen.
    Von Schoenenberger hatte ich bereits das Birken- und Aloe-Shampoo in Gebrauch und finde beide nicht nachkaufenswert. Andre NK-Shampoos konnten mich bisher ebenfalls nicht überzeugen.
    Ich bin derzeit am Testen von Rausch-Shampoos. Jedoch ist Alk, trotz empfindlicher Kopfhaut, bei mir nicht das Hauptproblem. Und ich hasse übermäßige Schaumbildung.

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Enthalten denn die Schoenenberger-Shampoos Sulfate? Die vertrage ich inzwischen überhaupt nicht mehr.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Enthalten denn die Schoenenberger-Shampoos Sulfate? Die vertrage ich inzwischen überhaupt nicht mehr.

    Dann lass lieber die Finger davon. Es ist nämlich Sodium Coco Sulfat enthalten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Oh, vielen Dank luna ! Dann also Finger weg.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke vielmals für Eure Antworten, ich glaube, ich wage es einfach mal und teste mich ans Birkenshampoo ran

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Ich hab das Volumenshampoo, das ich aller Jubeljahre mal nehme und finde es toll. Ich hab es gewählt, weil es ein mildes Sulfat enthält, das ich gut vertrage und nicht dieses ätzende Lauryl/Laureth-Sulfat, das in fast allen Shampoos ist.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Auch ich vermisse schmerzlich das Weleda-Kastanienshampoo und würde mich gern dazusetzen.
    Von Schoenenberger hatte ich bereits das Birken- und Aloe-Shampoo in Gebrauch und finde beide nicht nachkaufenswert. Andre NK-Shampoos konnten mich bisher ebenfalls nicht überzeugen.
    Ich bin derzeit am Testen von Rausch-Shampoos. Jedoch ist Alk, trotz empfindlicher Kopfhaut, bei mir nicht das Hauptproblem. Und ich hasse übermäßige Schaumbildung.
    vieleicht wäre dann das etwas für dich? ich habe es seit langer zeit in gebrauch und bin absolut glücklich

    http://www.beautykaufhaus.de/Babypfl...s-Shampoo.html
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir etwas zu ORTIGIA-Düften sagen?
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 12:26:38
  2. Wer kann mir etwas zu Estee Lauder sagen?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 14:21:12
  3. Kann mir jemand etwas sagen über...
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 10:51:59
  4. Wer kann mir zu Darphin etwas sagen?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 17:25:40
  5. CK...wer kann etwas dazu sagen?:-))
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 08:45:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •