Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fukushima

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Fukushima

    Anzeige
    Ich mache jetzt doch mal einen neuen Faden zu dem Thema auf.

    Mich beunruhigt die Situation dort sehr und es gibt leider ausreichend Gründe dafür.

    Informationen sind u.a. hier zu finden: http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ema/fukushima/

    Und hier eine Petition: http://petitions.moveon.org/sign/the...community-must
    Adressiert an Ban Ki-Moon und Barack Obama. Vielleicht kommt letzterem ja in den Sinn, dass es einem Friedensnobelpreisträger viel besser zu Gesicht steht, die Welt vor einer Katastrophe zu retten, als Pläne zu schmieden, wo man demnächst wieder Bomben werfen könnte.

    Bitte nehmt an der Petition teil und streut den Link!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,784
    Kann nicht mal jemand den Tepco-Fuzzis die Verantwortung wegnehmen?

    Ich teile deine Befürchtungen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich zweifel langsam an, wie fundiert diese Internetseite bzw. der Bericht überhaupt ist bzw. auch die (wenigen) anderen, die diesen Artikel eingestellt haben.

    Wenn man sich in den Medien umschaut, scheint das Projekt zur Bergung/Beseitigung der Brennstäbe schon seit Monaten zu laufen und die Bergung soll im Oktober beginnen.
    Das die Brennstäbe problematisch sind, darüber hat man schon seit letzten Jahr immer wieder berichtet. Aber diese Versuche der Panikerzeugung des Artikels finde ich irgendwie unseriös.

    Ansonsten bin ich grundsätzlich bei Gästin.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, hier Hintergrundinfos zu den Internetseiten, die den Artikel gepostet haben, die übrigens alle zusammengehören:

    http://meedia.de/internet/das-busine...012/08/24.html

    Nicht wirklich vertrauenswürdig, finde ich.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,784
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achso, hier Hintergrundinfos zu den Internetseiten, die den Artikel gepostet haben, die übrigens alle zusammengehören:

    http://meedia.de/internet/das-busine...012/08/24.html

    Nicht wirklich vertrauenswürdig, finde ich.
    Nein, gar nicht vertrauenswürdig. Trotzdem gehört Tepco endlich die Verantwortung entzogen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht vertrauenswürdig. Trotzdem gehört Tepco endlich die Verantwortung entzogen.

    Da schrieb ich ja bereits, dass ich Dir da völlig zustimme.

    Die Situation ist so oder so bedrohlich, die ganze Zeit schon. ein weiteres Erdbeben und das wars, was dann passiert mag ich mir gar nicht ausmalen.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe die Quelle (also „Deutsche Wirtschaftsnachrichten”) nicht geprüft, bevor ich sie hier verlinkt habe. Das sollte man eigentlich schon tun.

    Aber das ändert nichts an der Situation in Fukushima. Und mir ging es vorrangig um die Petition (die in keinem redaktionellen Zusammenhang mit den DWN steht).

    Das Netz bietet unzählige Seiten, die über die Sachlage informieren, die meisten, die ich besuche sind englischsprachig wie dieser Blog z.B.
    Geändert von Mascara (06.10.13 um 11:20:37 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    Anzeige
    ich habe diese Artikel schon auf FB beäugt und empfinde sie wie Green tea als unseriöse Panikmache bzw. als Hoax.
    Unabhängig davon, dass ich auch der Ansicht bin, dass Tepco dort gar nichts unter Kontrolle hat und da dringend in das Missmanagement eingegriffen werden müsste.

    Aber diese Artikel, die reißerisch das Ende der Menschheit ankündigen, kann ich nicht ernst nehmen und sie wirken äußerst unprofessionell auf mich.

Ähnliche Themen

  1. Ratte schuld an Ausfall von Reaktor- kühlungsystem in Fukushima?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 17:06:50
  2. Fukushima, ja, aber wer weiß von Nebraska?
    Von mumpitz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 23:02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •