Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Badewanne - ja oder nein?

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Auf jeden Fall eine Wanne rein!

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Mit dem Fenjala Ölbad steigt man quasi eingecremt aus der Wanne!
    ...und wahrscheinlich ist die Wanne dann auch noch eingecremt .

    Leider fällt mir oft die Zeit für ein ausgiebiges Bad, aber so ganz ohne möchte ich nicht sein. Wenn Platz da ist würde ich mich immer für eine Wanne entscheiden.

  3. #23
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Wir renovieren gerade unser neu gekauftes, altes Haus und da kommt auf jeden Fall wieder eine Badewanne rein. Eine Dusche auch aber separat.
    Ich bade eigentlich nur im herbst und Winter so alle 2 Wochen ungefähr, aber das lohnt sich auf jeden Fall

    Diese Badewannenabdeckung-Polster sind ja super! ich werde meinem Mann die zeigen, er hat sich nämlich beschwert dass die Wanne immer so viel Platz wegnimmt den man ansonsten nicht nutzen kann. Danke für den Link!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #24
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    also ich hab auch beides, wollte auch unbedingt eine haben damals - also haben wir Duschkabine und Badewanne eingebaut. Ich habe diese Wanne in den letzten 10 Jahren vielleicht 10 mal ingesamt benutzt. Ich bereue es, hätte nun lieber ne größere Dusche und hätte dann immer noch massig Platz (das Bad ist sehr klein). also wenn Du sie wirklich nicht benutz, lass es. Wenn die Wohnung dir gehört kannst Du Dir nach 10 jahren oder so immer noch eine einbauen....mich nervt die ständige Putzerei übrigens auch ;-)

  5. #25
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich unterschreibe 100% bei Crazy, ich brauch die Wanne auch nicht öfters als 10x im Jahr, aber dann mit allem Luxus und Wonne, oder in vollem Elend, bei Schmerzen oder Erkältung, für beide Varianten aber lohnt es sich den Rest des Jahres den Staub rauszuwischen
    für das neue Bad haben wir uns so eine Abdeckung bestellt:

    http://www.dawelba.de/Stinson-No1-Ba...ge-Bad-Lounger

    Bekannte von uns haben das, nutzen das entweder als Ablage oder Massageliege
    oooooooooooh das finde ich ganz toll!!! da werd ich mal gucken, ob die das auch für Eckwannen anfertigen... ich frage mich nur ob das wirklich so stabil ist das man sich drauflegen/-sitzen kann? also das ist genial, ich freu mich grad. DANKE!

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Wir baden sehr selten, haben aber Bad und Wanne bei der Badsanierung wieder eingeplant. Auch wenn die Wanne nicht oft benutzt wird, möchte ich sie nicht missen, vor allem im Winter wenn mir kalt ist oder ich wegen trockener Haut ein Ölbad brauche. Ausserdem finde ich die Wanne auch ganz praktisch um grössere Dinge wie Backbleche etc. zu säubern oder bei Feten Getränke zu kühlen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es eure eigene Immobilie ist, dann würde ich sowieso eine Badewanne + Dusche einplanen. Steigert den Wiederverkaufswert oder die zu erzielende Miete dann doch.

    Diese Badewannenabdeckung haben wir uns auch angesehen, wie war aber irgendwie nicht so solide, als dass ich ihr getraut hätte und ausserdem ist unsere Wanne sowieso oval Die Idee finde ich aber grundsätzlich gut.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Wenn ich wählen könnte, Dusche.
    Habe eine Wanne und hasse es, ständig über den Wannenrand zu steigen.
    In der nächsten Wohnung definitiv nur Dusche, am Liebsten auch ohne Duschwanne, sondern Mosaik und fertig.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ich auch. Ich hatte erst jahrelang Wanne, dann Dusche, jetzt wieder Wanne. Ich würde sofort gegen die Dusche tauschen. Am besten auch ebenerdig und mit ordentlich Platz. Selbst mich unter der Dusche aufzuwärmen hat mir mehr Spaß gemacht. Ich hasse, in der Wanne zu duschen und genieße das nicht. Ist dann meist auch nur eine Sache von paar Sekunden.

  9. #29
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    irgendwann mal steht ein Badumbau an. Bisher hadere ich noch mit mir: Brauche ich eine Badewanne oder nicht? Ich bin unschlüssig. Eigentlich möchte ich eine Riiiiesendusche mit allem PiPaPo auf der anderen Seite bade ich im Winter (aber nur dann) auch ganz gern mal. Aber wegen 10 oder 15x im Jahr baden dann eine Wanne die ich die meiste Zeit des Jahres putze ohne dass sie benutzt wurde (also Staub rausspülen und austrocknen).

    Helft mir bitte mal.
    Hm, also wir haben eine große Badewanne, die ich in 10 Jahren glaub' 2 x benutzt habe. Ich mag es nicht besonders, entweder zu heiß oder zu kalt und von Haus aus kann ich nicht lange in einer Position ausharren. Ich staube sie nur noch ab und habe mir schon überlegt, sie zu bepflanzen .

    Wenn ihr Platz habt und euch vorstellen könntet, auf eine Wanne zu verzichten, vielleicht wäre eine Infrarotsauna eine Alternative?
    Gerade im Winter ist das ein Traum, kurze Aufwärmzeit und man kann sich wunderbar bei 50 - 70° aufheizen. Tut der Haut und der Seele gut, in der kalten Jahreszeit benutzen wir sie mind. 2 x wöchentlich. Die Anschaffungskosten sind evtl. etwas höher, aber man kauft sich so ein Teil auch nicht alle Jahre. Dazu gibt es wunderbare Aromaöle oder Lichtspiele, das finde ich einfach nur schön und entspannend.
    Anderseits stimmt es natürlich, der Wiederverkaufswert ist sicher höher mit Wanne, da sich viele dort beser aufgehoben fühlen.

    Aber eine Überlegung ist es m.M. nach aus eigener Erfahrung wirklich wert!

  10. #30
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    ...und wahrscheinlich ist die Wanne dann auch noch eingecremt .
    Jaaa..schon aber man reinigt die Wanne doch immer nach einem Bad, deshalb ist es für mich kein Unterschied.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Kleine oder Sitz-Badewanne
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 12:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •