Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Badewanne - ja oder nein?

  1. #31
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Anzeige
    die Badewannenabdeckung, hält ohne Probleme einen erwachsenen, großen Mann aus, unsere Bekannten haben die schon ein paar Jahre und nutzen die, wie gesagt als Liege, wenn die Masseurin kommt oder eben als Ablagefläche, dafür ist das Ding allerdings ganz schön schwer, wenn man es wegheben muss, um zu baden, aber irgendwas ist ja immer

  2. #32
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    ich hatte als Kind keine Badewanne, als ich jünger war, hatten wir nichtmal eine Dusche! Habe immer alle beneidet um die Badewanne. Zwischendurch hatte ich mal eine Wohnung mit und dann leider wieder ohne. Und jetzt eben wieder mit, ohne geht gar nicht. Ich würde eher eine Wohnung ohne Küche nehmen, als ohne Badewanne.

    Im Winter bade ich mindesten zweimal die Woche. Eine heiße Dusche ist dafür kein Ersatz, ich kann nur mit Wanne richtig warm werden. Als wir die Wohnung ohne Badewanne hatte, habe ich aber immer in der Dusche gebadet, das geht schon. Als Kinder haben wir sogar zu dritt in der Dusche gebadet. Jetzt kann ich mir ein Leben ohne Wanne aber nicht mehr vorstellen. Ich mache auch gerne Basenbäder, soll ja noch sehr gesund sein.
    Falls wir unser Bad mal renovieren, würde ich eher noch eine größere Badewanne nehmen, 1,70 ist etwas zu klein für mich.
    Geändert von Belladin (04.10.13 um 18:56:54 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    die Badewannenabdeckung, hält ohne Probleme einen erwachsenen, großen Mann aus, unsere Bekannten haben die schon ein paar Jahre und nutzen die, wie gesagt als Liege, wenn die Masseurin kommt oder eben als Ablagefläche, dafür ist das Ding allerdings ganz schön schwer, wenn man es wegheben muss, um zu baden, aber irgendwas ist ja immer
    ist die Badewannenhöhe für eine Massage nicht viel zu gering? Ablageflächen kann man ja nie genug haben . Die Dinger machens schön!

  4. #34
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kann auch Vieles verzichten, aber nicht auf eine Badewanne. Ich bade locker 1-2 Mal die Woche, im Winter auch häufiger.
    Zu duschen ist für mich ebenfalls nur Mittel zum Zweck. *winkzuhopi*
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #35
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Das letzte Mal gebadet habe ich 2006, aber auch nur, weil ich da eine Schiene am Knie hatte und das Bein auf den Wannenrand ablegen konnte. Ansonsten immer nur die Dusche benutzt und die Badewanne hatte ich lediglich zum putzen.
    In meiner jetzigen Wohnung ist auch eine Wanne; bisher (2 Jahre) habe ich noch nicht einmal drin gebadet.
    Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich doch eine Wanne haben wollen für den Fall, dass ich mal Gefallen daran finden sollte.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Ja, ich hab auch gedacht, ich kann nicht verzichten. Jetzt habe ich aber eine Wohnung ohne Wanne. Das klappt ganz gut. Selten, dass ich wirklich mal der Wanne hinterher weine, kommt aber vor und vergeht auch wieder, ohne das was Schlimmes passiert.

    Trotzdem gucke ich mir immer noch Badezusätze an.
    .

  7. #37
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal gebadet habe ich 2006
    Pfui!!!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #38
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Pfui!!!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #39
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Wenn die Räumlichkeiten es hergeben, würde ich eine Wanne setzen lassen. Ich bade auch nicht sehr häufig, aber es zu können, wenn mir doch einmal danach ist, ist mir wichtig. Wenn sie steht, frisst und säuft die Wanne nichts.

    Das Argument "wenn sie fehlt lässt man sie irgendwann doch noch einbauen" halte ich für praxisfremd. Das macht aus Kostengründen keinen Sinn. Nachträglich Leitungen legen lassen? Nie im Leben. Wenn die mitgelegt werden, macht die Anschaffung der Wanne den Kohl auch nicht mehr fett.

    Diese Badewannen-Abdeckung ist ein Gag, oder? 240 Euro, weil es zu lästig ist, die Wanne auszuwischen? Das Ding muss man auch putzen. Es ist hässlich, es ist schwer und ich schätze, dass man noch seltener badet, wenn man erst so ein Unikum abbauen und irgendwo verstauen muss, erst recht, wenn es als Ablage/Stauraum dient. Ich lasse mich Zuhause auch selten professionell massieren. Da kommt ein Masseur nicht von beiden Seiten ran und bequem schaut das Teil auch nicht aus. Imho ist das Ding völlig überflüssig.

    Edit:
    Man braucht für eine komplette Abdeckung 4 Elemente a 240 Euro!
    Geändert von Exuser42 (05.10.13 um 00:12:04 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    11.03.13
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Ich hatte auch nur einmal im Leben eine Wohnung ohne Wanne, so was von ätzend!Nie wieder ohne Wanne!

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Kleine oder Sitz-Badewanne
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 12:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •