Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Badewanne - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Badewanne - ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo,

    irgendwann mal steht ein Badumbau an. Bisher hadere ich noch mit mir: Brauche ich eine Badewanne oder nicht? Ich bin unschlüssig. Eigentlich möchte ich eine Riiiiesendusche mit allem PiPaPo auf der anderen Seite bade ich im Winter (aber nur dann) auch ganz gern mal. Aber wegen 10 oder 15x im Jahr baden dann eine Wanne die ich die meiste Zeit des Jahres putze ohne dass sie benutzt wurde (also Staub rausspülen und austrocknen).

    Helft mir bitte mal.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Hallo,

    ich liebe Badewanne (wir haben Badewanne und Dusche). Ich bade im Schnitt 1-2 x pro Woche. Dann liege ich ellenlang in der Wanne, Kerze an, Getränk dabei und ich lese, meine Masken wirken ein. Um meine Badewanne wäre ich bereit zu kämpfen. Dusche ist für mich z. B. nur Mittel zum Zweck.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe beides getrennt, also Wanne und Dusche und möchte nicht mehr drauf verzichten. Wenn man nie baden würde dann würde ich auch auf ne Wanne verzichten aber ich finde dass für 10x baden auch ne Wanne lohnt. Und für meinen Sohn gibts auch nichts schöneres als in der Wanne mit seinen 20.000 (gefühlt ) Spielzeugen zu plantschen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,556
    Ich hab ja meine Wohnung schon vor 18 Jahren gekauft!
    Und niemals hätte ich eine ohne Wanne genommen, in der ich aber auch dusche.

    Bisher habe ich immer "mit Wanne" gewohnt (sogar in Paris war eine kleine, freistehende Wanne dabei) und kann es mir nicht anders vorstellen.
    Ich bade Sept. bis Mai mind. einmal die Woche, eher 2 mal (oder an eiskalten Abenden, nach usseligen Tagen, noch das 3. Mal) und an einem kalten Sommerabend würde ich auch baden.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    bisher haben wir beides. Und wie gesagt: Die meiste Zeit des Jahres spüle ich den Staub raus und nutze sie nicht ... ob sie mir fehlen würde? Ich sagte ja, ich hadere noch mit mir weil WENN! dann ...

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,516
    Ich hatte auch nur einmal im Leben eine Wohnung ohne Wanne, so was von ätzend! Ich habe mich dann bei meinen Eltern gebadet..! Nie wieder ohne Wanne!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Ohne Wanne geht es nicht!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Wenn man die Möglichkeit hat, selbstverständlich mit was für eine Frage.
    Ich bade auch selten aber wenn ich drin liege und das ist dann im Herbst/Winter, bin ich einfach nur happy
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich würde auch nicht auf meine Wanne verzichten wollen, auch wenn ich ebenfalls hauptsächlich dusche und mich das Wanne putzen genauso nervt.
    Aber gerade im Herbst/Winter, wenn man völlig durchgefroren nach Hause kommt, ist ein heißes Bad für mich Balsam für die Seele. Oder wenn man eine Erkältung im Anmarsch spürt, oder total verspannt ist...nein, wenn die Möglichkeit vorhanden ist, würde ich sie nutzen.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Eine Freundin meinte jetzt: 'Bei deinem Badesaal könntest du einen Whirlpool reinstellen. Dann badest du lieber .... '

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Kleine oder Sitz-Badewanne
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 12:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •